Welche Enterprise sieht am besten aus -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Okey. es sterben gerade viele Lebewesen, aber schön siehts trotzdem aus...
Coming soon... Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Naja, in DS9 sahen die Galaxys schon sehr cool aus...unddas Szenario war auch kriegerisch.
Von da her: die **** Produzenten wollten halt ein neues Spielzeug...
Jap, da will ich dir auch gar nicht widersprechen. Stimmt schon, in TNG wirkt die Enterprise noch so ausgewaschen, weil das Modell weder farbliche Tiefe noch besondere Details aufweist. Eine typisches Schiffsmodell für das Fernsehen der 80er eben.
DS9 hat mit den CGIs schon sehr viel rausgeholt! Da sieht man teilweise richtig schön die Struktur der Hüllenpanzerung, und das Grau der Hülle selbst lässt die Galaxy schon cool wirken.
Leider ist auch das nur für's Fernsehen. Ach, es soll ein neuer Kinofilm mit der Galaxy kommen! Das wär dann ein Schiff... (Ich sage das öfter, aber: Stellt euch nur vor, jemand würde sich mit einem CGI einer Galaxy genauso viel Arbeit antun wie mit dem der Ent-E in Nemesis! Da sieht man jede einzelne Hüllenplatte, jede Kerbe zwischen den Platten, und und und... )
Os homini sublime dedit caelumque tueri
Iussit et erectos ad sidera tollere voltus
- Ovid -
Jap, da will ich dir auch gar nicht widersprechen. Stimmt schon, in TNG wirkt die Enterprise noch so ausgewaschen, weil das Modell weder farbliche Tiefe noch besondere Details aufweist. Eine typisches Schiffsmodell für das Fernsehen der 80er eben.
DS9 hat mit den CGIs schon sehr viel rausgeholt! Da sieht man teilweise richtig schön die Struktur der Hüllenpanzerung, und das Grau der Hülle selbst lässt die Galaxy schon cool wirken.
Leider ist auch das nur für's Fernsehen. Ach, es soll ein neuer Kinofilm mit der Galaxy kommen! Das wär dann ein Schiff... (Ich sage das öfter, aber: Stellt euch nur vor, jemand würde sich mit einem CGI einer Galaxy genauso viel Arbeit antun wie mit dem der Ent-E in Nemesis! Da sieht man jede einzelne Hüllenplatte, jede Kerbe zwischen den Platten, und und und... )
Kann man nicht oft genug sagen....
Bitte lass so eine Galaxy gegen eine D´Deridex antreten, Gott, oder Buddha, oder sonst jemand, der was zu sagen hat
Coming soon... Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
Bitte lass so eine Galaxy gegen eine D´Deridex antreten, Gott, oder Buddha, oder sonst jemand, der was zu sagen hat
Ich bete mit, so ein Gefecht hätte wirklich mal in eine der Serien gehört,...immer nur diese Gegenüberstellungen und im Endeffekt haben alle den, eh schon wissen, eingekniffen und haben Leine gezogen.
"There will be an answer, let it be..."
USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse
Tja, wenn TNG die graphischen Möglichkeiten von ENT gehabt hätte...
Dann hätten die einen oder anderen Tomalaks nicht so vernünftig reagiert und sich zurückgezogen! Hätte ziemlich viel Feuerwerk abgegeben... (Aber ich bin froh, dass TNG so ist, wie es ist!)
- Ovid -
Tja, diese Galaxy, das ist schon ein Tier. Da sieht man mal, wie erbärmlich die Schiffe der Cardassianer sind.
@MFB:
Hast du Spezifikationen über Ausmasse und Bewaffnung deiner Zodiak?
Die Maße hätte ich, muss ich aber erst ausrechnen. Ich habe mal einen Größenvergleichs-Chart mit anderen bekannten Schiffen gemacht, daraus kann ich dann die Maße ableiten.
Weitere Spezifikationen sind nicht so genau definiert, da die Ent-F nur im Titan-Serienfinale vorkommt und dort eignentlich nur mit enormer Transport-Kapazität besticht.
Aber diese dunklen Stellen unterhalb des Diskus, an der Spitze des Hauptrumpfes, das sollte so eine Phaservariante sein, wie ihn die Ent-D aus "Gestern, Heute, Morgen" verwendet. Wird auch gerne "planetarer Phaser" genannt. Bei der Zodiac sieht es natürlich anders aus, weil die Waffe nicht nachträglich angefügt worden ist, sondern integraler Bestandtel des Schiffes ist.
Tja, wenn TNG die graphischen Möglichkeiten von ENT gehabt hätte...
Dann hätten die einen oder anderen Tomalaks nicht so vernünftig reagiert und sich zurückgezogen! Hätte ziemlich viel Feuerwerk abgegeben... (Aber ich bin froh, dass TNG so ist, wie es ist!)
TNG ist diplomatisch, und so soll es auch sein!
Dennoch hätte ein geschietes Gefecht mit einem Warbird seinen Reiz...
Waren die Warbirds in DS9 eigentlich CGI?
Ich glaub alles was bei div. Raumschlachten in DS9 zu sehen war, waren CGI-Effekte.
Hm, hat einer einen Schnappschuss eines DS9 Warbirds parat?
Am besten, wo er aus allen Rohren feuert!
Also die WBs in den wichtigen Schlachten waren auf jeden Fall CGIs. Die WBs aus "Die Suche / The Search" waren IMO aber noch Modelle. (Wie auch die Defiant, die Keldons und die Jem'Hadar-Jäger)
- Ovid -
Hm, hat einer einen Schnappschuss eines DS9 Warbirds parat?
Am besten, wo er aus allen Rohren feuert!
Die Warbirds aus dem Flottenverband Tal Shiar / Obsidianer Orden feuern volle Wäsche auf die Gründerwelt, wenn auch nur aus der vorderen Disruptorphalanx.
Ansonsten fällt mir eigentlich keine Szene ein, wo man wirklich gscheit was sehen würde...
"There will be an answer, let it be..."
USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse
Die einzige Szene, die mir einfällt, ist aus "Message in A Bottle", finde aber leider grade kein Bild.
Nun, in dieser Folge kriegen die Warbirds ja auch nur aufs Maul...so unrealistisch das war, hätte nicht sein müssen
Doofe Prometheus...*oh-wunder*: die Prometheus hat so tolle Waffen, dass die Warbirds ihre Schilde freiwillig senken!
Japp, ich pflichte bei. Ok, vergessen wir das. Hab's auch nur angeführt, weil es eine kurze Szene gibt, in denen die drei WBs das Feuer auf die Spector und die 2 Defiants eröffnen.
- Ovid -
Kommentar