Zitat von Cmdr. Ch`ReI
Beitrag anzeigen
Sie (die Starfleet) tut es nicht (wie wir aus canon-quelle relativ sicher wissen)
warum?
Weil bis man 100 Galaxys gebaut hätte, wäre die Technik hoffnungslos veraltet, weil der Bau so lange dauert.
Warum die Technologie der Sovi zu neu sein soll um sie schnell zu bauen ist mir schleierhaft. Eine gleichzeitig gebaute Defiant hat auch keine andere Technologie.
Warum sollte der Luxus bei der Galaxy ein Problem sein? Wer sagt überhaupt, das dieser Luxus nicht Standart ist, auch auf Standartschiffen?
Ausserdem: Großer Luxus -> längere Bauzeit
Könnte man darauf in der Massenproduktion nicht einfach verzichten?
Kann größere nicht der Vorteil für die kommenden 100 Jahre sein?
Kann größere nicht der Vorteil für die kommenden 100 Jahre sein?
Ich möchte sehen, wie deine Flotte aus 50 Galaxys alle Arbeiten übernimmt (v.a. die komplette Grenzsicherung bzw. Patroullie im Fed-Raum)
Die Romulaner zeigen es seit Jahren, auch große Klassen eigenen sich zum Standartschiff!
Kampf.. Die Fed setzt schließlich (auch nach DS9) immer noch auf Entdecken und Erforschen.
Akira: Wirtschaftlich? Mit ihren 15 Launchern?
Schneller bau -> Wirtschaftlich
Intrepid: Die ist zu klein und schwach bewaffnet. Wohl kaum Aufwuchsmöglichkeiten für die nächsten Hundert Jahre. Schon heute bestenfalls besseres Mittelmaß - was will ich mit den Kahn ein paar Jahrzehnte später?
Kommentar