Neues Standardschiff der Sternenflotte - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Standardschiff der Sternenflotte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Meine Version funzt leider nicht mehr...und der PC ist für eine neue Version zu alt. Ne, ich weiß, was du sagen wolltest, aber es wurden im Rahmen mancher Threads schon viel längere private Gespräche geführt - allerdings nicht von SM und mir. Kein Grund, da jetzt nach 3 Posts mahnend einzuschreiten.....zumal die Frage ja schon längst beantwortet ist.....und wenn's anderswo länger toleriert wird.
    Os homini sublime dedit caelumque tueri
    Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Ich finde, die Galaxy-Klasse wird das "neue" Rückrad der Föderation für die Kriege mit den Romulanern,etc.Im Föderationsraum wird die Nebula-Klasse hautsächlich "rumfliegen", da sie nicht für krieg, sondern für Forschungsmissionen entworfen wurde.

Kommentar

Also ich denke die Sovereign-Klasse wird das neue Rückrad der Föderation.
        Ich meine die Ambassador Klasse wrude zwar mit dieser Absicht entwickelt hat diese Funktion aber nicht erfüllt. Die Galaxy klasse war einfach zu teuer für ein Standartschiff. Deswegen denke ich die Sovereign hat gute Chancen.
        Zugegeben mir gefällt die Akria Klasse besser aber ich denke die hat nicht das zeug dafür.
        Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
        und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
        ! wie man's macht, isses falsch !

Kommentar

Zitat von Charon1701 Beitrag anzeigen
          Also ich denke die Sovereign-Klasse wird das neue Rückrad der Föderation.
          Ich meine die Ambassador Klasse wrude zwar mit dieser Absicht entwickelt hat diese Funktion aber nicht erfüllt. Die Galaxy klasse war einfach zu teuer für ein Standartschiff. Deswegen denke ich die Sovereign hat gute Chancen.
          Zugegeben mir gefällt die Akria Klasse besser aber ich denke die hat nicht das zeug dafür.
          Also beim Preis muss ich einharken!
          Warum sollte die Sovereign billiger als die Galaxy sein?
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Refke Beitrag anzeigen
            Ich finde, die Galaxy-Klasse wird das "neue" Rückrad der Föderation für die Kriege mit den Romulanern,etc.Im Föderationsraum wird die Nebula-Klasse hautsächlich "rumfliegen", da sie nicht für krieg, sondern für Forschungsmissionen entworfen wurde.
            Völliger Blödsinn. Die Nebula wurde nicht mehr für Forschung entworfen als die Galaxy.

Kommentar

Meiner Meinung nach sind die Schiffe der Excelsior-und Miranda-Klasse die waren "Rückgratschiffe".Die Excelsior wird ohnehin von vielen als das "Arbeitspferd" der Föderation bezeichnet.Wenn diese Schiffe noch in näherer Star Trek-Zukunft gebaut werden sollten,bis neue Technologien neue Schiffe ermöglichen,dann sehe ich die Mirandas und Excelsiors als Rückgratschiffe.Und natürlich ist die Galaxy genauso ein Forschungsschiff wie die Nebaula.Alle Föderationsschiffe basieren auf Forschung und nur zweitrangig auf krieg oder selbstschutz.

Kommentar

Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
                Meiner Meinung nach sind die Schiffe der Excelsior-und Miranda-Klasse die waren "Rückgratschiffe".Die Excelsior wird ohnehin von vielen als das "Arbeitspferd" der Föderation bezeichnet.Wenn diese Schiffe noch in näherer Star Trek-Zukunft gebaut werden sollten,bis neue Technologien neue Schiffe ermöglichen,dann sehe ich die Mirandas und Excelsiors als Rückgratschiffe.Und natürlich ist die Galaxy genauso ein Forschungsschiff wie die Nebaula.Alle Föderationsschiffe basieren auf Forschung und nur zweitrangig auf krieg oder selbstschutz.
                Aber es geht hier doch gerade darum, die Mirandas und Excelsiors zu ersetzen!
                Es heißt ja "Neues Standardschiff der Sternenflotte" !
                Miranda und Exi lassen sich auch nicht ewig halten!
                Coming soon...

Kommentar

Also ich hab mal von den Favoriten eine optische Übersicht gemacht:
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Standartschiff.JPG
Ansichten: 1
Größe: 58,7 KB
ID: 4178710
                  Wenn ich noch mal auf den Kostengrund komme sehe ich nicht wirklich einen Unterschied zwischen Galaxy Nebula und Souvereign, zumindestens vom Rohstoffaufwand sind sie ziehmlich gleich. das einzige was imir einfällt ist, das man sich bei N und S den Hals sparen kann.

Userdem glaube ich generell nicht, dass das "Standartschiff" der Sternenflotte nicht automatisch das größte seiner Zeit sein.

Ich setze auf die Akira als Standardschiff.
                  You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                  Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                  >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
                    Also ich hab mal von den Favoriten eine optische Übersicht gemacht:
                    [ATTACH]8255[/ATTACH]
                    Wenn ich noch mal auf den Kostengrund komme sehe ich nicht wirklich einen Unterschied zwischen Galaxy Nebula und Souvereign, zumindestens vom Rohstoffaufwand sind sie ziehmlich gleich. das einzige was imir einfällt ist, das man sich bei N und S den Hals sparen kann.

Userdem glaube ich generell nicht, dass das "Standartschiff" der Sternenflotte nicht automatisch das größte seiner Zeit sein.

Ich setze auf die Akira als Standardschiff.

Die Frage ist, ob die Akira, die ja, so doof es sein mag, als Torpedoschleuder gedacht ist, vielseitig genug für so eine Aufgabe ist.

Mittel- bis Langfrisitg gehe ich von einer Symbiose aus Galaxy und Sovereign aus, die sich ergänzen.
                    Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                      Also beim Preis muss ich einharken!
                      Warum sollte die Sovereign billiger als die Galaxy sein?
                      weil sie volumenmäßig um einiges kleiner ist.
                      das einzige was evtl. etwas teurer sein kann, ist die technik, aber die wird sicher auch schnell am fliesband produziert.

~ j. caesar ~
                      Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
                      Lexx

Kommentar

Zitat von Julius Caesar Beitrag anzeigen
                        weil sie volumenmäßig um einiges kleiner ist.
                        das einzige was evtl. etwas teurer sein kann, ist die technik, aber die wird sicher auch schnell am fliesband produziert.

~ j. caesar ~
                        Das denke ich aber nicht.Man kann den Preis nicht nur am Volumen festmachen!

Im Gegenteil, ich halte die Sovi für einfach teurer.
                        Coming soon...

Kommentar

Was das Volumen angeht bin ich mir nicht wirklich sicher, ob sich das soviel nimmt.
                          Hat jemand mal noch andere Ansichten der beiden, von oben und vorne, die etwa den selben Masstab haben?

Desweiteren halte ich die Technik für ausschlaggebender als die puren Rohstoffe.

Zur Akira: Wäre es nicht möglich, das in späteren Schiffen der Klasse die Module austauschbar sind? Hätte den selben Vorteil wie bei ner Nebula, ist bestimmt nicht weiter schwer zu realisieren und würde die Akira zu nem Wertvollen Teil der Flotte machen.
                          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul

Kommentar

Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
                            Zur Akira: Wäre es nicht möglich, das in späteren Schiffen der Klasse die Module austauschbar sind? Hätte den selben Vorteil wie bei ner Nebula, ist bestimmt nicht weiter schwer zu realisieren und würde die Akira zu nem Wertvollen Teil der Flotte machen.
                            Wäre vielleicht möglich ja.
                            Aber eben Spekulation.
                            Coming soon...

Kommentar

Warum sollte das Modul nicht auch bei Indienststellung der Akira-Klasse austauschbar sein? Von der Grundkonstruktion gleicht die Akira sehr der Nebula deswegen bin ich auch überzeugt davon, dass das Torpedomodul gegebenenfalls durch ein anderes ausgetauscht werden kann.
                              "There will be an answer, let it be..."
                              USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

Kommentar

Da ich nicht canon weiß, ob das schon so zur Indienststellung ist, hab ich's gleich so ausgedrückt, das man später allemal das so bauen könnte.

Weiß jemand, ob das canon ist, das man die Module austauschen kann?

Kommentar

Lädt...
                                X