Im Vergleich wird die Galaxy mit der Zeit ganz einfach die selbe Inflation wie die Excelsior durchlaufen. Sie wird im Vergleich immer kleiner und kostengünstiger, bleibt aber exzellent aufrüstbar und so up to date. Einige Jahre später wird ihr die Sovereign auf diesem Weg teilweise folgen, wobei ich die Sovereign etwas zu sehr Kampflastig finde, weniger so ein Allrounder wie die Galaxy.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Neues Standardschiff der Sternenflotte
Einklappen
X
-
Coming soon...
Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
-
Zitat von ChallengerAuf die Diskussion würd ich mich lieber nicht einlassen. Dazu gibt es zu wenig Vergleichsbasis zwischen den beiden Schiffsklassen als das man eine definitive Aussage über die absoluten Stärken machen könnte.
Die Nebula ist insgesamt betrachter zu groß dafür, meiner Meinung nach.. Volumensmässig ist da nicht viel unterschied zur Galaxy, trotz der kompakteren Bauweise, was also nur für eine geringfügig kleinere Bauzeit spricht.
die excelsior ist auch nicht viel kleiner als eine nebula klasse und ist auch allroundschiff geworden.. insgesamt betrachte ich aber nicht nur baulängenzeit, sondern kompaktheit, alltagstauglichkeit.. und die nebula ist es eben weil sie schnell umgerüstet werden kann.. wie gesagt, meine kleine bescheidene meinung.."Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."
Kommentar
-
Die Nebula ist insgesamt betrachter zu groß dafür, meiner Meinung nach.. Volumensmässig ist da nicht viel unterschied zur Galaxy, trotz der kompakteren Bauweise, was also nur für eine geringfügig kleinere Bauzeit spricht.Coming soon...
Kommentar
-
Zitat von chief1984die excelsior ist auch nicht viel kleiner als eine nebula klasse
Zitat von Space MarineIch hab doch schonmal gesagt, dass die Schiffe einfach immer größer werden, bzw. billiger(neue Produktionsmethoden), die Excelsior war damals das größte und teuerste Starfleet Schiff, und ist trotzdem zum Allrounder avanciert. Wäre zu mindest logischIch wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?
Kommentar
-
Es ist ja die Frage der Technologieentwicklung. Die Exclesior war das großte und neuste Schiff bei ihrer Einführung. Die Nebula Klasse ist wenn ich mich nicht täusche so alt ist wie die Galaxy Klasse. Die ist bei Nemesis zwar noch lang nicht ausgemustert, hat aber schon durch die Sovereing eine würdige Nachfolgerin gefunden. Die Frage ist, wird die SF in absehbarer Zeit eine Nachfolgerin der Nebula bauen? Wenn nicht, würde ich die Nebula als Allrounder und Excelsior-Nachfolger favorisieren.You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare
Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
>>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
Kommentar
-
Mhm, und genau das Argument nützt der Sovereign IMO wesentlich mehr, da sie beiweitem nicht so viel Material benötigt wie eine Nebula und demnach wahrscheinlich eher in Massen gebaut werden kann.Coming soon...
Kommentar
-
Zitat von Space MarineAber die Sovereign ist höchst wahrscheinlich komplizierter zu bauen, als die Galaxy, sonst könnte man die ja gleich verschrotten, bzw. nicht mehr bauen und nur noch Sovis vom Stapel laufen lassen?!"Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."
Kommentar
-
Zitat von ErebosEs ist ja die Frage der Technologieentwicklung. Die Exclesior war das großte und neuste Schiff bei ihrer Einführung. Die Nebula Klasse ist wenn ich mich nicht täusche so alt ist wie die Galaxy Klasse. Die ist bei Nemesis zwar noch lang nicht ausgemustert, hat aber schon durch die Sovereing eine würdige Nachfolgerin gefunden. Die Frage ist, wird die SF in absehbarer Zeit eine Nachfolgerin der Nebula bauen? Wenn nicht, würde ich die Nebula als Allrounder und Excelsior-Nachfolger favorisieren.
eben nach alter "flagschiff, und kleines schwesterschiff"-manir.
~ j. caesar ~Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
Lexx
Kommentar
-
Zitat von Julius Caesarda werden sie einfach die maschienensektion der sovereigen wegnehmen, und die warpkondeln direkt an das diskuselement drann machen.
eben nach alter "flagschiff, und kleines schwesterschiff"-manir.
~ j. caesar ~
(Erklärung: Sowohl Miranda als auch Nebula sind in weiten Bereichen neu konstruiert und haben ungefähr das gleiche Innenraumvolumen wie die "größeren" Schwestern)
Kommentar
-
Zitat von DaxDas wäre aber neu, sowas wurde bisher nie gemacht.
(Erklärung: Sowohl Miranda als auch Nebula sind in weiten Bereichen neu konstruiert und haben ungefähr das gleiche Innenraumvolumen wie die "größeren" Schwestern)
~ j. caesar ~Zuletzt geändert von Julius Caesar; 03.05.2006, 23:34.Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
Lexx
Kommentar
-
also ich finde das wichtigste ist jetzt wieder auf den boden zurückzukommen, die sovereign ist kein superschiff sonder nur der nachfolger der galaxy klasse,
schiffe dieser größe bleiben in ihrer "schlacht-schiff"-klassifikation (größenmäßig) eher selten, die schiffe werden weiterentwickelt und nur langsam größer! das ziel ist nicht star wars!
die sovereign war ein schritt in die falsche richtung, ihr aussehen drückt angst und aggressivität aus, obwohl sie sehr gelungen ist darf da nicht die zukunft liegen, eine explorer darf nicht wie eine bedrohung aussehen
standard explorer sollte etwa 400 bis 600 meter lang, leichter bewaffnet als die galaxy klasse und nicht wie ein kriegsschiff aussehen, die akira wirkt etwas zu klein, das wurde mit der titan ganz richtig angedacht!
wie wäre es mit etwas in dieser richtung
Kommentar
-
Zitat von Julius Caesardu hast sofort gewust, welche schiffe ich meine, also soo weit hergeholt kann diese feststellung dann doch nicht sein...
~ j. caesar ~
@Mr.Tricorder: Wie das Schiff aussieht ist bei einem Explorer doch völlig unwichtig, wenn man einer fremden Kultur begegnet kann es doch genauso sein, dass sie Farben die wir als hell und freundlich empfinden als bedrohlich und angsteinflößend empfinden.
Kommentar
-
lol, oje, na dann können wir uns ja gleich einbuddeln, was wenn die ein weißes schiff als sofortige kriegserklärung auffassen, lass es uns gelb streichen, aber wenn sie nun gelb als sofortige..., ahhh....
natürlich geht es dabei in erster linie um die wirkung auf den zuschauer, und der ist soweit ich weiß noch zum großteil menschlich, glaube ich zumindest
Kommentar
-
Zitat von Mr.Tricorderalso ich finde das wichtigste ist jetzt wieder auf den boden zurückzukommen, die sovereign ist kein superschiff sonder nur der nachfolger der galaxy klasse,
schiffe dieser größe bleiben in ihrer "schlacht-schiff"-klassifikation (größenmäßig) eher selten, die schiffe werden weiterentwickelt und nur langsam größer! das ziel ist nicht star wars!
die sovereign war ein schritt in die falsche richtung, ihr aussehen drückt angst und aggressivität aus, obwohl sie sehr gelungen ist darf da nicht die zukunft liegen, eine explorer darf nicht wie eine bedrohung aussehen
standard explorer sollte etwa 400 bis 600 meter lang, leichter bewaffnet als die galaxy klasse und nicht wie ein kriegsschiff aussehen, die akira wirkt etwas zu klein, das wurde mit der titan ganz richtig angedacht!"Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."
Kommentar
-
Zitat von chief1984also bedrohlich schaut mir eine sovereign nicht aus.. das würde ich eher der galaxy zuschreiben.. groß, protzig,.. und IMO ist die akira mehr kriegsschiff als eine sovereign..
Ich bleibe bei der Galaxy als Allrounder, sie würde halt so schön die Excelsior-Lücke füllen, und unlogisch wäre es, wie gesagt, auch nicht. Die Nebula hätte sicher ihren Platz neben der Galaxy.Coming soon...
Kommentar
Kommentar