Ich denke die Nebula und die Galaxy Klasse lösen die Excelsior-Klasse ab.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Neues Standardschiff der Sternenflotte
Einklappen
X
-
irgendwer der nicht mehr hier ist
ich denke die sovereign klasse wird die exclesior ablösen, aber war nicht egentlich die miranda klasse das standartschiff der sternenflotte
Kommentar
-
Die Sovi löst die Exi garantiert nicht ab. Warum? Weil die Exi spätestens seit der Einführung der Ambassador nicht mehr die unangefochtene Speerspitze der Flotte darstellt.
Die Exis werden vielmehr von den Intrepids und Schiffen ähnlicher Größenordnung abgelöst werden. Diese kleinen, leichter zu bauenden und dennoch vielseitigen Schiffe sind es, die das Rückgrat der Flotte bilden (werden). Die Sovi wird man zwar in ähnlicher Stückweise wie die Ambassadors bauen (das heißt: Genug, um von Bedeutung zu sein, aber zu wenig, um als "Arbeitstier" durchzugehen), aber sie werden dennoch eine Seltenheit bleiben, genau, wie auch die Galaxys zahlreich sind, jedoch im Vergleich zur Häufigkeit anderer Schiffsmodelle eine verschwindende Minderheit darstellen.Os homini sublime dedit caelumque tueri
Iussit et erectos ad sidera tollere voltus
- Ovid -
Kommentar
-
warum sollte die sovereign NICHT das standard schiff werden?
an den baukosten wirds nicht liegen...
höchstens vielleicht an der bauzeit!
die intrepid bietet sich aber wirklich an, die miranda klasse zu ersetzen und die war ja anscheinend das arbeitstier der flotte! aber die nebula wäre natürlich auch eine möglichkeit...per aspera ad astra
Kommentar
-
Zitat von thunderchild Beitrag anzeigenwarum sollte die sovereign NICHT das standard schiff werden?
Zitat von thunderchild Beitrag anzeigenan den baukosten wirds nicht liegen...
höchstens vielleicht an der bauzeit!
Braucht man 20 Torpedo-Launcher, um einen Quasar zu untersuchen? Nein. Braucht man 1000 Mann Besatzung, um an einer Grenze zu patrouillieren? Nein.
Die dicken Brummer sind lediglich dazu da, um alles, was die *Standardschiffe* können, noch ausdauernder, länger oder weiter entfernt zu erledigen. Und das ist eben nicht der Regelfall, deswegen gibt es auch wesentlich mehr kleinere als größere Schiffe.Os homini sublime dedit caelumque tueri
- Ovid -
Kommentar
-
Das schönste Beispiel dafür liefern doch die Serien selbst.
Wieviel man Besatzung braucht eine Intrepid?
Etwas bei 80 Rum um zu laufen? Bei einer Galaxy? Etwas 400?
Das Personal muss man erstmal Auftreiben.
Hinzu kommt das die Schiffe gebaut werden müssen und das Kostet ob euch gefällt oder nicht Rohstoffe, Zeit und Personal.
Wer das nicht glaubt soll sich mal die Frage stellen warum im Krieg soviele Defiants Rumgeflogen sind und sowenig Galaxy.
Der Einzige Faktor der dagen spricht sind die Höheren Offiziere denn ob das Schiff wie die Defiant 50 Mann oder wie die Galaxy 1000 Mann an Board hat es bedarf einer Führungsspitze aus Höherrangigen Offizieren.
Wenn ich raten müßte würde ich sagen das das Neue Rückrat der Flotte eine Mischung ist aus Schiffen der Defiant und der Akira Klasse.
Wenn man mal das Übertriebene Konzept der Akira mit den ganzen Torpedowerfern weckläßt dann währe es ein Guter Mittelklasse Allrounder.
Die Größeren Brummer wie Nebula, Galaxy und Souverain würden Grenzsicherung und Tiefenforschung übernehmen weil sie dafür am Besten Ausgerüstet sind.www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions
Kommentar
-
Zitat von sven1310 Beitrag anzeigenWer das nicht glaubt soll sich mal die Frage stellen warum im Krieg soviele Defiants Rumgeflogen sind und sowenig Galaxy.
Im Krieg machen die Großraumschiffe natürlich schon Sinn. So eine Galaxy und Nebula sind ja schwerstbewaffnet und verdammt zäh. Man beobachte nur die USS Galaxy, wie sie von einer einzigen OW-Plattform im Chin'toka-System zusammengeschossen wird. Derbstens, derbstens, sag ich nur. Und siehe da: In Nemesis fliegt sie putzmunter in der Battlegroup. Alle Achtung, Galaxy.
Zitat von sven1310 Beitrag anzeigenWenn ich raten müßte würde ich sagen das das Neue Rückrat der Flotte eine Mischung ist aus Schiffen der Defiant und der Akira Klasse.
Zitat von sven1310 Beitrag anzeigenDie Größeren Brummer wie Nebula, Galaxy und Souverain würden Grenzsicherung und Tiefenforschung übernehmen weil sie dafür am Besten Ausgerüstet sind.Os homini sublime dedit caelumque tueri
- Ovid -
Kommentar
-
@ Roman
Um es mit deinen Worten zu sagen. Einspruch!
Es sind Definitiv mehr als diese drei Defiants geflogen.
In den Massenszenen wahren genau so Defiants vertreten wie ältere Schiffe.
Außerdem sind die Defiant und schon garnicht die Akira reine Kriegsschiffe.
Die Defiant ist zwar sehr Spartaisch ausgerüstet und stark für den Kampf Konstruiert sie hat aber genauso wie die anderen Schiffe Wissenschafts und Forschungs Einsätze geflogen und Stellare Phänomene Erforscht.
Auch wenn eine Galaxy besser dafür geeignet ist weil sie mehr Platz für Personal und Ausrüstung hat ist die Defiant deswegen noch lange nicht Ungeeignet. Über die Akira ist ja leider nicht soviel Canon bekannt aber ich bezweifle das ein Aktuelles Schiff dieser größe nicht in der Lage ist Vernünftig zu Forschen. Wie gesagt wenn man mal diesen 15 Torpedorohr Schwachsinn weckdenkt währe es ein Wirklich Gutes Allround Schiff und wenn man die Torpedorohre mitrechnet kann es nicht nur Forschen sondern auch Blutige Nasen Verteilen .
Oder anders Ausgedrückt wenn die Akira Klasse kein Gutes Allround Forschungsschiff ist dann ist es die NX-01 schon lange nicht.
Was ich noch betonen möchte ich betrachte die Defiant und Akira als die Besten Standart Schiffe weil sie am Kostengünstigsten den Eigenen Raum Sicher können. Deswegen auch die Nebula, Galaxy usw als Tiefenraumer weil sie mehr Ausrüstung besitzen und länger Autonom Operieren können.
Vom Psychologischen Faktor mal Abgesehen.
Eine Galaxy kommt halt bei einem Erstkontakt fetter rüber als eine Defiantwww.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions
Kommentar
-
Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
Um es mit deinen Worten zu sagen. Einspruch!
Es sind Definitiv mehr als diese drei Defiants geflogen.
In den Massenszenen wahren genau so Defiants vertreten wie ältere Schiffe.
Der Rest ist Geschmackssache.Os homini sublime dedit caelumque tueri
- Ovid -
Kommentar
-
Zitat von Roman Beitrag anzeigenStimmt aber nicht. Wird dir jeder bestätigen. Die einzigen Defiants, an die ich mich außerhalb von DS9 erinnern kann, waren die zwei aus "Message in a bottle / Flaschenpost". Ansonsten gab's, wie gesagt, nur die Defiants I+II und die Valiant zu sehen. Keine Ahnung, wie du auf was anderes kommst.
Der Rest ist Geschmackssache.
Nach der Evakuierung von DS 9 in Call to Arms, traf der BoP von Martok und die Defiant auf eine Flotte der Förderation und Klingonen. Und nun könnte ihr raten was man da ausser der Defiant noch gesehen hat? Bingo zwei weitere Defiants. Die Defiant sieht man unten wie sich gerade mit dem BoP von Martok der Flotte anschließt. (Heckansicht) Die anderen beiden kann man oben betrachten.
mfg Sivic"I wish, i was James Kirk"
Kommentar
-
@ Sivic
Danke, ich wußte doch ich hab bei den Massenszenen im Hintergrund noch andere Defiants Rumschwieren sehen.www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions
Kommentar
-
[QUOTE=sven1310;1239374Außerdem sind die Defiant und schon garnicht die Akira reine Kriegsschiffe.
Die Defiant ist zwar sehr Spartaisch ausgerüstet und stark für den Kampf Konstruiert sie hat aber genauso wie die anderen Schiffe Wissenschafts und Forschungs Einsätze geflogen und Stellare Phänomene Erforscht.
[/QUOTE]
FALSCH!!!
Die Defiant-Klasse ist ein reiner Kriegsschifftyp! Das schließt nicht aus, dass sie (kleinere) Forschungseinsätze) fliegt. Aber sie ist und bleibt ein Kriegsschiff.
P.S.: US-Amerikanische Jagd-U-Boote machen auch "Forschungsmissionen" (z.B. Wale beobachten oder so was^^). Und das sind auch reine Kriegsschiffe
Kommentar
-
Zitat von himura_kenshin Beitrag anzeigenFALSCH!!!
Die Defiant-Klasse ist ein reiner Kriegsschifftyp! Das schließt nicht aus, dass sie (kleinere) Forschungseinsätze) fliegt. Aber sie ist und bleibt ein Kriegsschiff.
P.S.: US-Amerikanische Jagd-U-Boote machen auch "Forschungsmissionen" (z.B. Wale beobachten oder so was^^). Und das sind auch reine Kriegsschiffe
Die Defiant hat Forschungs- und Erkundungs Einsätze im Delta Quardranten geflogen und Planeten sowie Stellare Phänomene Untersucht.
Sie ist also sehr wohl in der Lage Wissenschatliche Operationen zu übernehmen.
Wie ich bereits sagte sie ist Spartanisch Ausgerüstet und mehr für den Kampf Ausgelegt trotzdem ist sie in der Lage Verschieden Artige Einsätze zu fliegen.
Von der Akira Klasse wissen wir ja leider noch weniger ausser das sie noch deutlich öfter gebaut wurde als die Defiant.
Ich finde aber man kann ihr bei ihrer größe durchaus die Fähigkeit eines Allrounders und Forschungsschiffes einräumen.www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions
Kommentar
-
Zitat von sven1310 Beitrag anzeigenIch Versteh jetzt gerade nicht was an meiner Aussage Falsch war?
Zitat von sven1310 Beitrag anzeigenDie Defiant hat Forschungs- und Erkundungs Einsätze im Delta Quardranten geflogen und Planeten sowie Stellare Phänomene Untersucht.
Zitat von sven1310 Beitrag anzeigenSie ist also sehr wohl in der Lage Wissenschatliche Operationen zu übernehmen.
Zitat von sven1310 Beitrag anzeigenWie ich bereits sagte sie ist Spartanisch Ausgerüstet und mehr für den Kampf Ausgelegt trotzdem ist sie in der Lage Verschieden Artige Einsätze zu fliegen.
Zitat von sven1310 Beitrag anzeigenVon der Akira Klasse wissen wir ja leider noch weniger ausser das sie noch deutlich öfter gebaut wurde als die Defiant.
Zitat von sven1310 Beitrag anzeigenIch finde aber man kann ihr bei ihrer größe durchaus die Fähigkeit eines Allrounders und Forschungsschiffes einräumen.Os homini sublime dedit caelumque tueri
- Ovid -
Kommentar
Kommentar