Neues Standardschiff der Sternenflotte - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Standardschiff der Sternenflotte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Space Marine
    ..., aber Wesley will ja kein Fighter-Pilot werden, also warum sollte er diesen Kurs gewählt haben?
    weil er ein wichtigtuer ist, der überall mitmachen will.

Zitat von Roman
    Trotzdem. Wenn ich eine Kommandoausbildung mache, um mal Captain zu werden, kann man mich nicht bei Bedarf in einen Fighter stecken.
    jeder pilot einers airbus A380 muss auch eine propellermaschiene fliegen können, und jeder captain eines ölfrachters muss eine färe lenken können, würd ich mal mienen.

~ j. caesar ~
    Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
    Lexx

Kommentar

Zitat von Makaan
      Der einzige Unterschied in der Mentalität der Sternenflotten-Föderation und der Starship Troopers-Föderation liegt in der Art der Anwerbung. Letztere Armee-Angehörige werden mit Fernseh-Werbung und Bildern von tollen neuen Waffen sowie Gräueltaten der Bugs in den Dienst freudig engagiert, während die ST-Föderalisten dich mit Labertaschen wie Picard dich in ihren Bann einlullen und dich solange mit Gelabber von Pflichtgefühl und Verantwortung bombardieren, dass du ebenfalls keine Angst vor dem Tod haben wirst.
      Deine Einstellung schokiert mich!
      Die Föderation ist immerhin eine rechtsstaatliche föderale Organisation, und keine zentralistische Militärdiktatur!

@Roman: schon wahr, wollte das mit der Grundausbildung nur mal gesagt haben.

Zitat von Caesar
      weil er ein wichtigtuer ist, der überall mitmachen will.
      Kann sein
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Space Marine
        Deine Einstellung schokiert mich!
        Die Föderation ist immerhin eine rechtsstaatliche föderale Organisation, und keine zentralistische Militärdiktatur!
        Natürlich, natürlich.
        Aber bei beiden Organisationen ist man freudig dabei.

Abgesehen davon, ich bin nunmal halt gut in Diffamierung und Propaganda.

Kommentar

Zitat von Makaan
          Natürlich, natürlich.
          Es bleibt trotzdem so, dass ein Fighterpilot in einem Cockpit sitzt, weil er eine Ausbildung gemacht hat, um genau da hinzukommen und nirgends sonst.
          Zitat von Makaan
          Ich würde das eher "martialische Ader" nennen.
          Os homini sublime dedit caelumque tueri
          Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Zitat von Makaan
            Natürlich, natürlich.

Ein echter HTIS, gell?

Aber dass man einfach Leute als Kanonenfutter einsetzt, passt dann doch eher zu den Romulanern...
            Coming soon...

Kommentar

Zitat von Roman
              Es bleibt trotzdem so, dass ein Fighterpilot in einem Cockpit sitzt, weil er eine Ausbildung gemacht hat, um genau da hinzukommen und nirgends sonst.
              Bis zum Rang des Schiffscaptain muss man sicherlich noch niedere Dienste wie Red Shirt-Ausbildung, Shuttle fliegen und all der ganze Gerümpel machen. Ausserdem ist eh jeder Föderalisten-Offizier doch ein Musterbeispiel menschlicher Tugend und Mut. Sobald irgendeine barbussige und grünhäutige Schönheit irgendwo in Bedrängnis sitzt, würde garantiert kein Schiffscaptain zögern, sein Hemd zu zerreissen und sie heroisch zu retten.
              Ich würde das eher "martialische Ader" nennen.
              Ich nenne dies eher Verspotten und sich darüber lustig machen.

Kommentar

Nun Wesley konnte schon bevor er zur Akademie kam ein Shuttle steuern. Ich denke der Kurs den er auf der Akademie belegt hatte war einfach ein spezielles Trainig für den Kampfeinsatz. Denn sie haben ja auch Formationsflug gemacht welches man ja auch bei den Jägern immer wieder gesehen hat. Vielleicht ist der Kurs aber auch nötig um einen Speziellen Rang später zu erreichen sozusagen als Grundvorraussetzung.
                Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

Kommentar

Zitat von Makaan
                  Bis zum Rang des Schiffscaptain muss man sicherlich noch niedere Dienste wie Red Shirt-Ausbildung, Shuttle fliegen und all der ganze Gerümpel machen.
                  Es bleibt trotzdem so, dass in einem Fighter explizit dafür trainierte Piloten sitzen. Du stellst dir das so vor: "Fähnrich, Sie haben Flugstunden gemacht?" "Aye, Sir!?" "Gut, setzen sie sich in die Peregrine, und dann raus mit Ihnen, Sie Abschaum!"

So läuft das nicht. Basisausbildung ja. Aber Kommandooffizier ist Kommandooffizier, und Pilot ist Pilot. Die Ausbildung entscheidet. Berufspiloten sind wahrscheinlich nicht mal vollwertige Offiziere, sondern Unteroffziere, die die Akademie nicht voll durchlaufen haben.

Das ist der Unterschied.

Zitat von Makaan
                  Ausserdem ist eh jeder Föderalisten-Offizier doch ein Musterbeispiel menschlicher Tugend und Mut. Sobald irgendeine barbussige und grünhäutige Schönheit irgendwo in Bedrängnis sitzt, würde garantiert kein Schiffscaptain zögern, sein Hemd zu zerreissen und sie heroisch zu retten.
                  Ich nenne dies eher Verspotten und sich darüber lustig machen.
                  Aha. Noch so einer, der die "Moralapostel" aus ST nicht mag. Das gehört aber woanders hin.

- Ovid -

Kommentar

Zitat von Roman
                    Es bleibt trotzdem so, dass in einem Fighter explizit dafür trainierte Piloten sitzen. Du stellst dir das so vor: "Fähnrich, Sie haben Flugstunden gemacht?" "Aye, Sir!?" "Gut, setzen sie sich in die Peregrine, und dann raus mit Ihnen, Sie Abschaum!"

Mensch, du bist noch viel besser darin als ich.
                    An so etwas habe ich noch gar nicht gedacht, ich kann nicht mehr vor Lachen.

Kommentar

Zitat von Makaan

Mensch, du bist noch viel besser darin als ich.
                      An so etwas habe ich noch gar nicht gedacht, ich kann nicht mehr vor Lachen.
                      Der Roman hat halt Humor.

Roman, baust du sowas auch in deinen Roman ein??
                      Coming soon...

Kommentar

Hatte ich nicht vor. Werde ich auch nicht machen. Höchstens noch opfert sich einer der "Moralapostel" auf heroische Weise selbst. Wäre ja viel trekkiger...

- Ovid -

Kommentar

Zitat von Roman
                          Hatte ich nicht vor. Werde ich auch nicht machen. Höchstens noch opfert sich einer der "Moralapostel" auf heroische Weise selbst. Wäre ja viel trekkiger...
                          Ich meinte eher ein bisschen was von deinem Sarkasmus, der ist nämlich cool.
                          Du könntes ja eine sarkasitische Figur einbauen!
                          Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine
                            Ich meinte eher ein bisschen was von deinem Sarkasmus, der ist nämlich cool.
                            Du könntes ja eine sarkasitische Figur einbauen!
                            ach so...
                            Ja, so jemanden gibt es schon: Counsellor Bennington Biraka. Wenn du einmal "Star Trek: Borg" gespielt hast, wirst du wissen, wieso dieser Typ einfach nur genial ist!

- Ovid -

Kommentar

Zitat von Roman
                              ach so...
                              Ja, so jemanden gibt es schon: Counsellor Bennington Biraka. Wenn du einmal "Star Trek: Borg" gespielt hast, wirst du wissen, wieso dieser Typ einfach nur genial ist!
                              hab ich leider nicht, aber ich vertraue da mal deinem Geschmack.
                              Mit Sarkasmus kennst du dich anscheinend aus.
                              (nicht im negativen Sinn )
                              Coming soon...

Kommentar

@Roman und Space Marine: Habt ihr kein ICQ?

Kommentar

Lädt...
                                X