Neues Standardschiff der Sternenflotte -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ich hab keine Ahnung, woher man die Idee nimmt, dass die Föderations-Jäger mit Schiffs-Tarnung ausgestattet wurde. Vielleicht hat man die Defiant und diese Jäger-Schiffchen miteinander verwechselt.
Jedenfalls ist die Behauptung mit der Tarnung einfach inkorrekt...
Allein schon deshalb, weil es den Vertrag von Algeron aufs Gröbste verletzen würde.
Völlig klar, aber effizient scheinen sie mir auch ohne Tarnung gewesen zu sein, ob es Sinn macht oder nicht, mit einer Hand voll Jägern Galor-Klassen zu zerlegen....
Coming soon... Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
"Was? Die Schiffe in Babylon 5 explodieren die ganze Zeit? Dann werden wir unsere Schiffe ohne Schilde kämpfen lassen und tausendmal schöner explodieren lassen. Was die können, können wir viel besser."
"Was? Die Schiffe in Babylon 5 explodieren die ganze Zeit? Dann werden wir unsere Schiffe ohne Schilde kämpfen lassen und tausendmal schöner explodieren lassen. Was die können, können wir viel besser."
Ja, das wäre eine Möglichkeit.
Wer braucht schon Schilde, wenn er explodieren kann?
Coming soon... Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
Die "Effizienz" kann ich eher nicht beurteilen, aber fest steht, dass, wenn Jäger nicht einen gewissen taktischen Wert mit sich brächten, sie niemand einsetzen würde.
Jägerpilot wär ich auf jeden Fall niemals gern. Geschwindigkeit hin oder her, wenn ich nur 1x von einem Phaser getroffen und somit gleich mit dem gesamten Jäger pulverisiert werde, ziehe ich die Brücke eines hübschen Raumschiffchens doch bei weitem vor.
Os homini sublime dedit caelumque tueri
Iussit et erectos ad sidera tollere voltus
- Ovid -
Was du als Offizier der Sternenflotte (oder Krieger des Klingonischen Reiches, bzw. Sklavensoldat des Romulanischen Sternenimperiums) willst, ist ja relativ irrelevant.
Es gibt nunmal halt designiertes Kanonenfutter, welches das Feindfeuer auf sich lenken soll anstatt auf die wirklich wertvollen Kampfschiffe.
Und damit das Kanonenfutter auch wirklich einen Grund bietet, dass man es überhaupt bekämpft und nicht wie harmlose Mücken ignoriert, werden die Photonentorpedos und die Bzaap-LOL-Phaserz!!! wohl genügend stark gemacht, so dass sie gegnerische Schiffe zum Explodieren bringen können.
Vor allem die Photonentorpedos. Die Bzaap-LOL-Phaserz!!! sind vielleicht wirklich schwächer als die von einem riesigen Schlachtschiff, aber die Torpedos von Weltraum-Jägern werden mit Garantie genauso stark sein wie die von grossen Kampfschiffen.
Was du als Offizier der Sternenflotte (oder Krieger des Klingonischen Reiches, bzw. Sklavensoldat des Romulanischen Sternenimperiums) willst, ist ja relativ irrelevant.
Bei den Romulanern wäre es als Sklave wohl tatsächlich irrelevant, bei den Klingonen vielleicht ebenfalls noch, wenn man der falschen Kaste angehört, aber bei der Sternenflotte bestimme immer noch ich, ob ich einen Stuhl auf der Brücke einer Galaxy oder den Pilotensitz eines Fighters anstrebe.
Os homini sublime dedit caelumque tueri
Iussit et erectos ad sidera tollere voltus
- Ovid -
Bei den Romulanern wäre es als Sklave wohl tatsächlich irrelevant, bei den Klingonen vielleicht ebenfalls noch, wenn man der falschen Kaste angehört, aber bei der Sternenflotte bestimme immer noch ich, ob ich einen Stuhl auf der Brücke einer Galaxy oder den Pilotensitz eines Fighters anstrebe.
Ach was. Die Doktrinen und Lehrsätze der Sternenflottenakademie werden dein Gehirn solange zugematscht haben, dass du es als notwendiges und akzeptables Übel ansehen wirst, wenn man dich in den "Cockpit" eines "Jägers" setzt und du als Offizier der Sternenflotte freudig dich in den Dienst der Gesellschaft stellst.
Beklagen als Föderalist tut man erst, wenn man schon Admiral ist.
Ach was. Die Doktrinen und Lehrsätze der Sternenflottenakademie werden dein Gehirn solange zugematscht haben, dass du es als notwendiges und akzeptables Übel ansehen wirst, wenn man dich in den "Cockpit" eines "Jägers" setzt und du als Offizier der Sternenflotte freudig dich in den Dienst der Gesellschaft stellst.
Beklagen als Föderalist tut man erst, wenn man schon Admiral ist.
Du verwechselst das mit der Föderation aus Starship Troopers, unsere Föderation würde so etwas nie tun!
Dafür gibts doch die bösen Aliens!
Wenn ich keine Fighter-ausbildung absolvieren will, werde ich auch nicht als solcher eingesetzt.
Nun, wies aussieht muss aber jeder Kadett zumindest die Grundlagen des Fighter-Steuerns erlernen.
So kam das für mich zumindest in der Folge mit Wesleys Unfall rüber, die erst lieft.
ODer man wählt Kurse, aber Wesley will ja kein Fighter-Pilot werden, also warum sollte er diesen Kurs gewählt haben?
Der einzige Unterschied in der Mentalität der Sternenflotten-Föderation und der Starship Troopers-Föderation liegt in der Art der Anwerbung. Letztere Armee-Angehörige werden mit Fernseh-Werbung und Bildern von tollen neuen Waffen sowie Gräueltaten der Bugs in den Dienst freudig engagiert, während die ST-Föderalisten dich mit Labertaschen wie Picard dich in ihren Bann einlullen und dich solange mit Gelabber von Pflichtgefühl und Verantwortung bombardieren, dass du ebenfalls keine Angst vor dem Tod haben wirst.
Kommentar