Neues Standardschiff der Sternenflotte - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Standardschiff der Sternenflotte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Post Nr. 1000!!
    Glückwunsch

Ah, sorry, mein Fehler. Ich hab "D" gelesen, wo Erebos "E" geschrieben hat. Hm...nun ja, du hast Recht, die E ist noch auf unbestimmte Zeit im Dienst, zum Zeitpunkt von Nemesis (2379) sind auch auf diesem Schiff 7 Trek-Jährchen in die Welt gezogen!
    Wie die Zeit vergeht.. Wie gerne hätte ich eine Serie über die Abenteuer der Ent-E gesehen...zeitlich würde es ja passen. Naja, man kann wohl froh sein, dass Trek überhaupt nicht ganz eingestampft wurde
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Eigentlich wäre eine Serie über eine noch unbekannte, am besten neu in Dienst gestellte Galaxy doch auch interessant. Vielleicht das Interieur etwas überarbeiten, um diverse Upgrades anzudeuten, aber ansonsten seh ich in der Galaxy eher das "Workhorse" der Flotte im Sinne von Multimissionen als in der Sovi. Streng genommen ist die Klasse ja noch nicht mal aus der Erprobungsphase raus, es gibt Canon ja noch keine Hinweise auf weitere Sovi-Klasse Schiffe als die Ent-E und die Sovereign selbst (oder doch?). Die Galaxy dagegen ist schon mehrere Jahre im Dienst und hat sich bewährt.
      Das weitere Schiffe beider Klassen gebaut werden halten ich für selbstverständlich.

@Nachfolger: Die Sovi ist doch eh auf einen völlig anderen Einsatzbereich zugeschnitten als die Galaxy, nämlich eher taktische Aufträge, während die Galaxy primär immer noch Forschungsschiff ist.

Kommentar

Zitat von Draco90831
        Eigentlich wäre eine Serie über eine noch unbekannte, am besten neu in Dienst gestellte Galaxy doch auch interessant. Vielleicht das Interieur etwas überarbeiten, um diverse Upgrades anzudeuten.
        Kein Problem! In meinem Roman wird ein (fast) neues Raumschiff der Galaxy-Klasse, die USS Exeter, im Mittelpunkt stehen! ( EIGENWERBUNG! )
        Os homini sublime dedit caelumque tueri
        Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Zitat von Roman
          Kein Problem! In meinem Roman wird ein (fast) neues Raumschiff der Galaxy-Klasse, die USS Exeter, im Mittelpunkt stehen! ( EIGENWERBUNG! )
          Normale Galaxy oder Venture-Typ? Wann solls den spielen?

Zum Standardschiff: ja die Galaxy war halt schon von Anfang an als Arbeitstier und Aushängeschild von Starfleet entworfen worden, und da die Sovereign zu großen Teilen parallel in Entwicklung war, ist die Nachfolgetheorie ohnehin Müll...(siehe ein paar Threads weiter oben )
          Coming soon...

Kommentar

Ich will eine Serie mit meiner lieblings Galaxy-Version sehen.

Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

Kommentar

Zitat von Guyver
              Ich will eine Serie mit meiner lieblings Galaxy-Version sehen.

Den Deflektor find ich gut. Das war's aber auch schon.

Das Ding darf sich in meinen Gedankengängen ein Zimmer mit der AGT-Variante teilen. Wenn schon Sovereign, dann das Original.

Desweiteren denke ich, dass eine Föderation, die immer weiter wächst durchaus auf die Galaxy als Allrounder zurückgreifen wird. Von den 150 Mitgliedswelten werden doch wohl einige so weit entwickelt sein, dass die Föderation mehr Galaxys unterhalten kann, als die US-Navy heutzutage Flugzeugträger.
              "Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."

Kommentar

Guyver da hast aber a ordentliche Geschmacksverwirrung bei dieser Galaxy-Variante.

Die is ja mehr vergewaltigt als mir lieb is...also alcyone hat recht, der Deflektor ist das einzige, das wirklich gut rüber kommt, der Rest is zu monströs und hochgepuscht für die Klasse.
                "There will be an answer, let it be..."
                USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

Kommentar

Zitat von Vaughn
                  Guyver da hast aber a ordentliche Geschmacksverwirrung bei dieser Galaxy-Variante.

Die is ja mehr vergewaltigt als mir lieb is...also alcyone hat recht, der Deflektor ist das einzige, das wirklich gut rüber kommt, der Rest is zu monströs und hochgepuscht für die Klasse.
                  Tscha dazu kann ich nur sagen jedem das seine. Zum Glück sind Geschmäcker verschieden. Wäre ja schlimm wenn nicht dann gäbe es nicht solche Foren wie hier.
                  Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

Kommentar

Zitat von Guyver
                    Tscha dazu kann ich nur sagen jedem das seine. Zum Glück sind Geschmäcker verschieden. Wäre ja schlimm wenn nicht dann gäbe es nicht solche Foren wie hier.
                    Aber sie sieht schon...seltsam aus...die Sovereign Elemente wollen nicht so recht ins Bild passen...naja wenn diers gefällt

Also, Vaughn, wann spielt jetzt dein Buch???
                    Coming soon...

Kommentar

Vaughn? Du meinst wohl eher mich!

1) Normale Galaxy
                      2) 2376
                      3) Weitere Infos hier: http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=31772

- Ovid -

Kommentar

Zitat von Roman
                        Vaughn? Du meinst wohl eher mich!

1) Normale Galaxy
                        2) 2376
                        3) Weitere Infos hier: http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=31772
                        Ups ja, vertippt sorry
                        Coming soon...

Kommentar

Schon gut.
                          Die Exeter wird meine Auffassung wiederspiegeln, dass die Galaxy-Klasse bis zum Jahr 2376 zu einem der Arbeitstiere der Flotte avanciert ist. (Ich hoffe, man ist mir nicht negativ gesinnt, weil ich die semi-canon USS Exeter NCC 26531 damit aus dem Trek-Universum tilge... )

- Ovid -

Kommentar

Zitat von Roman
                            Schon gut.
                            Die Exeter wird meine Auffassung wiederspiegeln, dass die Galaxy-Klasse bis zum Jahr 2376 zu einem der Arbeitstiere der Flotte avanciert ist. (Ich hoffe, man ist mir nicht negativ gesinnt, weil ich die semi-canon USS Exeter NCC 26531 damit aus dem Trek-Universum tilge... )
                            Wieso tilgen? War das nicht (angeblich) eine Ambassador-Klasse? Dann kann es doch auch eine neue Galaxy-Klasse mit dem selben Namen geben! Ich meine, es gab auch mal ne Constitution-Klasse, die Defiant hieß, deswegen heißt Siskos Defiant trotzdem auch Defiant, andre Kennnummer, kein "A" dahinter, perfekt, was stimmt da nicht?
                            Coming soon...

Kommentar

Dass ich eben jene Ambassador-Klasse Exeter quasi gewaltsam für meine Story tilge. (Mein Konzept sieht vor, dass sie gegen Ende des DK irreparabel beschädigt und anschließend außer Dienst gestellt wurde, woraufhin 2376 eine neue Galaxy den Namen Exeter weiterführt.) Na ja...nicht, dass ich davon abzuhalten wäre...

- Ovid -

Kommentar

Zitat von Roman
                                Dass ich eben jene Ambassador-Klasse Exeter quasi gewaltsam für meine Story tilge. (Mein Konzept sieht vor, dass sie gegen Ende des DK irreparabel beschädigt und anschließend außer Dienst gestellt wurde, woraufhin 2376 eine neue Galaxy den Namen Exeter weiterführt.) Na ja...nicht, dass ich davon abzuhalten wäre...
                                Ist deine Exeter dann die Exeter-A oder was?(Einzeiler )
                                Coming soon...

Kommentar

Lädt...
                                X