Scimitar vs. Borg Cube bzw. 8472 Bioship - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scimitar vs. Borg Cube bzw. 8472 Bioship

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Auch wenn mir die relative unverwundbarkeit der Borg und 8472
    nicht wirklich gefällt (beim Versuch einer Story wo es um alles oder
    nichts geht fällt mir nichts ein womit man die glaubhaft besiegen kann.

Über die Scimitar ist nicht viel bekannt.
    Was man weis das sie getarnt feuern kann was ihr einen Vorteil
    gegenüber der Föderation verschafft und ähnlichen Völkern
    wenn es um einen Überraschungsangriff geht.
    Außerdem hat sie alles was ein Warbird hat ein "paar" mal
    öfter was Waffen angeht. Dies macht die einzelne Waffe
    nicht wirklich besser.

Nun und die Thalaronwaffe wurde bisher nur bzw.
    sollte gegen Ziele eingesetzt werden die keine
    Schilde haben: Senat, Enterprise nachdem
    die Schilde runtergeschossen wurden und
    (obwohl es meiner Meinung nach schlichtweg dämlich ist)
    auch die Erde verfügt über keinen Planetaren Schutzschild.

Allerdings hoffe ich mal das zumindest anleihen der
    Technologie und auch etwas vom Design der Scimitar noch in
    Zukunft zu sehn ist.

Wo wir grad bei der Scimitar sind irgendwie erinnert mich
    diese Diskussion an die WH40k Geschichte: Größer und
    mehr Waffen = besser
    Solange die Fans des alten Trek leben, wird es niemals sterben!

Kommentar

Mir fällt gerade noch was anderes zur Spezies 8472 ein. Sie sind telepathisch. Und wie konnte Dianna in "Nemesis" die Scimitar finden? - Mit Telepathie. Wenn schon Dianna dem Remaner solche Angst machen konnte, dann kann es die Spezies 8472 auf jeden Fall.

Kommentar

schon, aber wie man auch in Nemesis sieht, konnten die Remaner Diana außer gefecht setzen.

wär doch ungemien praktisch gegen 8472, da ja sdie esammte Crew telepatisch ist
        Drum hab ich mich der Magie ergeben,
        Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
        Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
        Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

Kommentar

Bezweifle ich... Spezies 8472 hat allem anschein nach unglaublich weit ausgereifte telepatische Fähigkeiten. Ich meine wenn man mal an die Scorpion Folge denkt... Kein Schiff in der nähe und trotzdem den Geist von anderen besetzen.

Kommentar

wäre doch mal ne neue schlachtordnung.

2-Stufen-Schlacht

1. Mentale Schlacht: Remaner vs. 8472
            entweder einer der beiden seiten gerät außer gefecht --> andere seite

Vorteil Remaner: Remanische Schiffe sind mit vielen Crewmitgliedern besetzt.
            8472 hat nur sehr wenig Crew auf ihren schiffen

2. Wenn 1 keinen sieger ermittelt gehen die schiffe in traditionellem geballer aufeinander los

Kommentar

Zitat von Tom
              2-Stufen-Schlacht
              Und wer hält sich dran? Die ballern doch gleich los, und versuchen in eine bessere Position zu kommen

Vorteil Remaner: Remanische Schiffe sind mit vielen Crewmitgliedern besetzt.
              8472 hat nur sehr wenig Crew auf ihren schiffen
              Meines Wissens ist auf einem Schiff der Spezies 8472 auch nur ein Pilot.

2. Wenn 1 keinen sieger ermittelt gehen die schiffe in traditionellem geballer aufeinander los
              Was die bestimmt schon davor machen.

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

Also ich denke, das der Kubus und die Scimitar keine Chance gegen ein Bioship haben!
                Das die Borg machtlos sind haben wir ja in "Scorpion" gesehen und nur das Eingreifen Janeways konnte sie letztendlich vor der völligen Vernichtung bewahren!

Die Scimitar hätte nur durch ihre Tarnung einen kleinen Vorteil! Ihre Bewaffnung besteht ja nur aus Disruptoren und Torpedos(die wir in Nemesis leider nicht sahen), sowie diesen Tallaron-Dingsbums! Dieser brauch aber Zeit um sich zu entfalten! In dieser Zeit kann das flinke und sehr wendige Bioship die Scimitar mit leichtigkeit verräuchern!
                "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Selbst getarnt dürfte es nicht schwer werden die Scimitar zu finden. Zumindest bei den Borg. Angenommen der Kubus steht still. Die Scimitar fliegt drumrum und hält mit dauerfeuer drauf. du kannst den Weg des Schiffes anhand der abgefeuerten, plötzlich auftauchenden Schüsse erspähen. In die Richtung dann ein wenig mit den Traktorstrahlen gefuchtelt und dann hat der Kubus das Schiff. Ich frag mich allerdings, ob man bei den Disruptoren irgendwas modulieren kann. Es sind ja keine Strahlen wie bei den Phasern. Also könnte es ja sein, das sich die Borg schnell darauf einstellen und dann kein Schaden mehr erfahren. Dann können sie in aller ruhe das Schiffe auseinander nehmen. Das wäre jetzt meine Theorie.

Bei den Bioschiffen weis ichs nich..
                  80) Wenn es arbeitet, verkaufe es. Wenn es gut arbeitet verkaufe es teurer. Wenn es nicht arbeitet, vervierfache den Preis und verkaufe es als Antiquität!

http://psypiet.mybrute.com

Kommentar

Es kommt darauf an, ob die Gefechte noch oder vor der Scorpion Folgen Spielt.

wenn vor Borg verlieren haushoch

wenn nach Borg gewinnt

Kommentar

Zitat von Martin Shefield Beitrag anzeigen
                      Ich frag mich allerdings, ob man bei den Disruptoren irgendwas modulieren kann. Es sind ja keine Strahlen wie bei den Phasern.
                      Es sind zwar im Grunde 2 verschiedene Waffenkonzepte:

- Phaser emmitieren Nadion-Partikel
                      - Disruptoren (ist das überhaupt (semi-)canon?) Plasmapartikel.

Aber: - Laut Voy "Endspiel I" senden auch Klingonische Disruptoren Nadionen aus.
                      - In "Treffen der Generationen" gelangen die Duras-schwestern an die Schildfrequenzen der Ent-D. Sie stellen sowohl Disruptoren als auch Torpedos auf die Frequenz ein, um den Schirm zu durchdringen.

Also müssen auch Disruptoren irgendwie auf einer "Frequenz" arbeiten.
                      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Hey cool.. gibt ja sogar ST-interne VS-Threds

Also wenn man diese 3 Parteien gegeneinander antreten lassen würde, würden ziemlich klar die Borg gewinnen.

Es hat den einfachen Grund, dass die Romulaner kein großes Hinterniss für eine Assimilation darstellen und die Thalaron-Waffe viel zu lange zum Aufladen benötigt. Dannach verfügen die Borg über die Thalaron-Technologie und können das Bioschiff zerstören, da es ja leider fast nur aus organischer Materie besteht, im Gegensatz zu den anderen beiden Raumschiffen.
                        Mein Profil bei Memory Alpha
                        Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

da gibt es 2 probleme bnei deiner rechnung:

1. Bei den Borg braucht das UAfladen der Taleron strahlen ja genau so lange, also länger wie das scioff den beschuss von 8472 überlebt

2. die Taleron-strahlen können warschienlich auch im tarnmodus aufladen, also ncihts mit assimilation

Kommentar

Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigen
                            1. Bei den Borg braucht das UAfladen der Taleron strahlen ja genau so lange, also länger wie das scioff den beschuss von 8472 überlebt
                            Wer sagt das?
                            Die Borg haben im Gegensatz zu den Romulanern ganz andere Energiereserven und können sie dadurch bestimmt schneller aufladen. Da haben die viel mehr Möglichkeiten.

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigen
                              da gibt es 2 probleme bnei deiner rechnung:

2. die Taleron-strahlen können warschienlich auch im tarnmodus aufladen, also ncihts mit assimilation
                              1.) Das ist kein Problem, solange die Borg dies auch wissen und daher dem 8472-Raumschiff einfach aus dme Weg gehen, bis die Waffe fertig geladen ist.
                              Außerdem sollten die Borg mit dem assimilierten Wissen 100ter Völker sicherlich einen Weg finden den Vorgang zu beschleunigen, zumal sie ja nicht die umständliche und unlogische Mechanik der Scimitar für diese Waffe 1:1 übernehmen müssen.

2.) Es ist, siehe Argument unter Punkt 1, wahrscheinlich, dass die Borg jegliche Form von Tarnvorrichtung orten können. Außerdem wissen wir nicht, ob die Thalaron-Waffe auch im Tarnmodus aufgeladen werden kann, da die Scimitar zum Zeitpunkt der Aktivierung bereits enttarnt war. Zudem verursachen Thalaronen spezifische Energiemuster, die sicherlich trotz Tarnung erkannt werden können.
                              Mein Profil bei Memory Alpha
                              Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Stimmt, an Generations hab ich nicht gedacht.

Gut, da klappt das dann wohl. ^^
                                80) Wenn es arbeitet, verkaufe es. Wenn es gut arbeitet verkaufe es teurer. Wenn es nicht arbeitet, vervierfache den Preis und verkaufe es als Antiquität!

http://psypiet.mybrute.com

Kommentar

Lädt...
                                X