Scimitar vs. Borg Cube bzw. 8472 Bioship - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scimitar vs. Borg Cube bzw. 8472 Bioship

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die relevanteste Frage bei dem thread ist wohl immer noch:
    Was kann der Thaleron-Strahl gegen die Biomasse von 8472 ausrichten und können Borg Schilde ihn abwehren?

Hi bin gerade erst auf den Thread gestoßen und möchte nur mal gerade meine Meinung loswerden. Also erstmal Scimitar vs. Borg cube: Die scimitar gewinnt haushoch. Da kann der Borcube noch so schnell seine Hülle regenerieren. Einmal 50 Disruptorschüdsse und 30 Photonenorpedos gleichzeitig, das drei viermal hintereinander und der Borcube ist gschichte.
    Schon mal dran gedacht, das die Borg zurück schießen könnten? Auf über 9 km? Fläche pro Seite müssten sich auch einige Waffen finden lassen, mal davon abgesehen das Borgwaffen noch stärker sein müssten als Remanische/Romulanische.
    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Lasst ihm doch seine Meinung. Die korreliert zwar mit überhaupt nichts, was man bisher auf der Leinwand oder dem Bildschirm gesehen hat...
      aber es ist halt eine Meinung.
      Da muss man als logisch denkender Beobachter einfach drüber stehen.

Vielleicht sollte man nochmal klar herausstellen, daß auch im ST-Universum Energie benötigt wird um Schiffe zu betreiben. Ich halte es für unwahrscheinlich, daß der Scimitar-Reaktor genügend Leistung hat um alle Disruptoren und Torpedolauncher gleichzeitig zu betreiben, die Schilde zu versorgen und natürlich noch Ausweichmanöver zu fliegen. Denn wenn das der Fall wäre, dann hätte die Enterprise E nicht so lange durchgehalten, nichwahr?
      Wo das Chaos auf die Ordnung trifft gewinnt meist das Chaos, denn es ist besser organisiert.

Kommentar

Zitat von Lonzak
        Denn wenn das der Fall wäre, dann hätte die Enterprise E nicht so lange durchgehalten, nichwahr?
        Hmm ... ich glaube nicht, dass man das einfach so hinstellen kann. Schließlich wollte Shinzon die Enterprise Anfangs noch nicht zerstören, sondern nur Picard entführen. Also wird er nicht, die volle Feuerkraft eingesetzt haben ... oder doch ?!^^
        ||| Wann wird das damals eigentlich jetzt? - Schon bald! - Wie bald? |||

Kommentar

Zitat von Dude Beitrag anzeigen
          Hmm ... ich glaube nicht, dass man das einfach so hinstellen kann. Schließlich wollte Shinzon die Enterprise Anfangs noch nicht zerstören, sondern nur Picard entführen. Also wird er nicht, die volle Feuerkraft eingesetzt haben ... oder doch ?!^^
          Man kann doch aufhören zu feuern, sobald die Schilde ausgefallen sind. Andererseits fangen die Starfleet-Brückenkonsolen ja schon an zu explodieren, wenn die Schilde noch bei 40%+ sind. Es wäre wahrscheinlich wirklich zu riskant gleich am Anfang voll zu feuern.
          Trotzdem kann ich mich an keine Szene erinnern, bei der die Scimitar mit ALLEN Disruptorbänken und Torpedolaunchern gleichzeitig (auch auf die Romulaner, die zu verschonen Shinzon wohl keinen Grund hatte) feuert. (Weil ja auch bei schätzungsweise 50% der Waffensysteme zwischen Waffe und Ziel sich das eigene Schiff befindet)
          Wo das Chaos auf die Ordnung trifft gewinnt meist das Chaos, denn es ist besser organisiert.

Kommentar

Wenn die Scimitar den Cubus angreift, okay wohl eher umgekehrt, dann tun die Borg sich schnell anpassen, Truppen auf die Scimitar beamen und sie assimilieren

Kommentar

also die Scimitar hat wirklich gute Schilde und bei First Contakt hat die Enterprise auch ein paar Schüsse abbekommen. Außerdem denke ich die Föd hat ungefär gleiche Sensoren wie die Grünen (), hab ich irgendwo mal gelesen.

Kommentar

Man weiss ja auch nicht, ob alle Waffen der Scimitar in eine Richtung feuern können. Es könnten zum Beispiel 30 - 40% der Waffen am Heck angebracht sein, um auf Verfolger schiessen zu können.

Kommentar

Zitat von Admiral_B
                  Man weiss ja auch nicht, ob alle Waffen der Scimitar in eine Richtung feuern können. Es könnten zum Beispiel 30 - 40% der Waffen am Heck angebracht sein, um auf Verfolger schiessen zu können.
                  Jop, dass die Ingenieure alle Waffen an der Front angebracht haben, ist wohl höchst unwahrscheinlich. Allerdings bräuchte man nur eine entsprechende Angriffs-Taktik, bei der man dem Gegner auch mal den "Rücken" zu wendet, um in großen Salven von jeder Seite aus zu feuern, um das zu kompensieren. Was ich persönlich für einen unschätzbaren Vorteil halte ist die Tarnung der Scimitar. Die Borg würden sicher eine Weile brauchen, um sie zu durchdringen. Sicher könnten sie das Bewegungsmuster analysieren, wie es die Enterprise ja auch getan hat. Aber das war ja auch nicht grade das gelbe vom Ei^^.
                  ||| Wann wird das damals eigentlich jetzt? - Schon bald! - Wie bald? |||

Kommentar

Zitat von Erebos
                    Schon mal dran gedacht, das die Borg zurück schießen könnten?
                    Köstlich, selten so gelacht.
                    Ja, man munkelt darüber, Kuben gesehen zu haben, die schießen!

BTT: Eigentlich dürfte die Frage bei Kubus vs Scimitar nur sein, ob der Thleronstrahl einen Vorteil bietet, da der Kubus konventionell einfach überlegen ist, Tarnung hin oder her.
                    Und beim zweiten Treffen wären die Borg eh angepasst, also von daher...
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                      BTT: Eigentlich dürfte die Frage bei Kubus vs Scimitar nur sein, ob der Thleronstrahl einen Vorteil bietet, da der Kubus konventionell einfach überlegen ist, Tarnung hin oder her.
                      Und beim zweiten Treffen wären die Borg eh angepasst, also von daher...
                      Das, denke ich, weiß auch jeder, der von Star Trek mehr als 2-3 Voyager-Folgen gesehen hat. Dennoch gibt es hier doch einige, die meinen mit den konventionellen Waffen argumentieren zu müssen. Und die lassen sich auch irgendwie nicht vom Gegenteil überzeugen.

Kommentar

Köstlich, selten so gelacht.
                        Ja, man munkelt darüber, Kuben gesehen zu haben, die schießen!
                        Na ist doch war. Nur weil man keine Canon Fakten über die Waffenstärke von nem Cubus hat schreibt man hier wild drauf los wieviel Waffen die Scimitar hat. Ich erinnere mal an Wolf 359:

Zitat von Memory Alpha:

Wolf 359 ist ein Stern im Sternbild des Löwen, etwa 8,7 Lichtjahre vom Sol-System entfernt in Sektor 001.

Im Jahr 2366 wurden hier 39 Schiffe der Sternenflotte zerstört, als sie in der gleichnamigen Schlacht versucht hatten, einen angreifenden Borg-Kubus aufzuhalten. Dieser wurde von Locutus kommandiert und hatte den Auftrag, die gesamte Menschheit zu assimilieren.

Allerdings scheiterte die Sternenflotte und über 11000 Besatzungsmitglieder verloren dabei ihr Leben (TNG: "Angriffsziel Erde").
                        Wir können ja mal rechen, das jedes Schiff 2 Phaserbänke und 1 Torpedolauncher gleichzeitig auf den Cubus richten konnte wären das:
                        -78 Phaser
                        -39 Launcher
                        gegen
                        -52 Disruptorbänke
                        -27 Launcher
                        der Scimitar. Somit dürften auch die Rohe-Waffen-Liebhaber überzeugt sein.
                        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Kannst duch auch gerne auf 80 Phaser und 40 Launcher aufrunden, es waren ja 40 Schiffe dabei, von denen 1 überlebt hat.

Kommentar

Zitat von Erebos
                            Na ist doch war. Nur weil man keine Canon Fakten über die Waffenstärke von nem Cubus hat schreibt man hier wild drauf los wieviel Waffen die Scimitar hat. Ich erinnere mal an Wolf 359:
                            Ist ja völlig klar, aber ich fand die Art, wie du es so trocken vermittelt hast, urkomisch, sorry.
                            Zuletzt geändert von Space Marine; 09.12.2006, 12:03.
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

die startrek comicreihe ist, soweit ich weiss, non-canon. die aktuellste "alien spotlight - borg" ausgabe zeigt zu wessen gunsten sich der krieg zwischen den borg und spezies 8472 entschiede. wer lust auf mehr bekommen hat, soll sich den comic bestellen.

Kommentar

Ich seh das so
                                Scimitar vs Cube Cube wins
                                Scimitar vs 8472 langer kampf aber Scimitar wins
                                Cube vs 8472 8472 wins
                                Zuletzt geändert von Shadow0441; 20.02.2008, 17:58. Grund: hatte mich versehen

Kommentar

Lädt...
                                X