Scimitar vs. Borg Cube bzw. 8472 Bioship - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scimitar vs. Borg Cube bzw. 8472 Bioship

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von MFB
    Möglicherweise, um die Borg genauer zu studieren. Der Piot hat ja einen Schönen Streifzug durch die Überreste des Kubus gemacht, möglicherweise wollte sich der Pilot den Feind mal genauer ansehen. Bis zu diesem Zeitpunkt dürfte es wohl eher nur Schiff-gegen-Schiff-Kampf gegeben haben.

Oder der Pilot des Bio-Schiffs fühlte sich von der Muse geküsste und erschuf ein Kunstwerk = Borgleichen schön zerstückelt übereinander gestapelt.
    So wird es gewesen sein.

Sich das näher anzuschauen würde aber schon Sinn machen, stimmt.

Was mich bei Spezies 8472 interessiert: haben ihre Schiffe eigentlich Schilde und Transporter und normalen Warpantrieb?
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Sie haben normalen Warpantrieb auch, in Skorpion verfolgt ein Bioschiff das mit Warp fliegende Borg-Schiff, das die Voyager begleitet.

Schilde weiß ich nicht, aber ich glaube schon, dass es da energetisch schimmerte, als die Borg das erwähnte Bioschiff mit Torpedos beschossen haben.

Transporter: Kann mich nicht erinnern, dass so etwas eingesetzt wurde. Ein Indiz dagegen könnte sein, dass der Pilot in "Skorpion" sein Schiff an das Kubuswrack angedockt hat.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Das mit den Borgleichen hatte etwas von einem frühen Picasso.

Kommentar

Zitat von MFB
          Sie haben normalen Warpantrieb auch, in Skorpion verfolgt ein Bioschiff das mit Warp fliegende Borg-Schiff, das die Voyager begleitet.

Schilde weiß ich nicht, aber ich glaube schon, dass es da energetisch schimmerte, als die Borg das erwähnte Bioschiff mit Torpedos beschossen haben.

Transporter: Kann mich nicht erinnern, dass so etwas eingesetzt wurde. Ein Indiz dagegen könnte sein, dass der Pilot in "Skorpion" sein Schiff an das Kubuswrack angedockt hat.
          Stimmt, an die Szene mit dem Warp erinnere ich mich.

An Schilde jetzt nicht, aber okey
          Coming soon...

Kommentar

Mit den Schilden kann ich mich auch täuschen, aber ich glaube das Bioschiff kriegt da einen Torpedo frontal ab und dann "fließt" eine Art Licht am Schiff entlang.

Kann ich mir auch nur eingebildet haben oder es war das Licht von einem verfehlenden Torepdo, das sich auf der Bio-Hülle reflektiert hat.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Kann ja auch sein, dass sie eine ganz andere Abwehr ahben, vieleicht was psionisch projeziertes, oder so.

Naja, Spekulation eben.
              Coming soon...

Kommentar

Ich denke mal mit diesen Bildern sind schon mal 2 Fragen beantwortet.

1. Ja es kann mit Warp fliegen
                2. Nein es hat keine Schilde die Energie wird vom Schiff aufgenommen.

Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

Kommentar

@Guyver: cool, danke für die Bilder, die Szene hat MFB wohl gemeint.

Was könnte das für eine Panzertechnik sein?
                  Coming soon...

Kommentar

Hmmm, in irgendeinem Sci-Fi-Roman wo die Leute keine Schutzschilde hatten, hatten die statt dessen Energieabsorber. Villt ist das ja auch sowas?
                    Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Kommentar

SIeht aus, als ob die Bio-Hülle die Energie einfach ableitet...
                      Coming soon...

Kommentar

Ich denke die Hülle des Bioschiffes absorbiert die Energie ganz einfach.
                        Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

Kommentar

Hatte ganz vergessen, dass Spezies 8472 das kann...
                          Jetzt frage ich mich, ob die Föderation bei einem Angriff überhaupt eine Chance gehabt hätte, wenn ein einzelnes Bioschiff schon die konzentrierte Attacke eines Kubus wegsteckt und grinst...
                          Os homini sublime dedit caelumque tueri
                          Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Zitat von Roman
                            Hatte ganz vergessen, dass Spezies 8472 das kann...
                            Jetzt frage ich mich, ob die Föderation bei einem Angriff überhaupt eine Chance gehabt hätte, wenn ein einzelnes Bioschiff schon die konzentrierte Attacke eines Kubus wegsteckt und grinst...
                            Nun, dass sie den Borg überlegen waren, sollte in "Scorpion" schon klar gewesen sein.
                            Jetzt wissen wir aber genau, wie sie die Angriffe weggesteckt haben.

Tja, zu doof, dass die Hülle keine Nanosonden absorbiert
                            Coming soon...

Kommentar

Normale Nanosonden hätten dem Schiff wahrscheinlcih nichts antun können doch diese Killernanosonden wurden ja vom Doktor zum töten entwickelt wo da die Ethik und dergleichen bleibt frage ich mich schon in einer anderen Folge hat der Dok. doch behauptet er könnte nie ein anderes Wesen bzw. Mensch töten. Und mit den Nanosonden hat er gleich mehrere umgebracht.

Kommentar

Zitat von Neir
                                Normale Nanosonden hätten dem Schiff wahrscheinlcih nichts antun können doch diese Killernanosonden wurden ja vom Doktor zum töten entwickelt wo da die Ethik und dergleichen bleibt frage ich mich schon in einer anderen Folge hat der Dok. doch behauptet er könnte nie ein anderes Wesen bzw. Mensch töten. Und mit den Nanosonden hat er gleich mehrere umgebracht.
                                Diese Nanosonden meinte ich ja.
                                Dagegen sahen sie sehr alt aus.
                                Coming soon...

Kommentar

Lädt...
                                X