Scimitar vs. Borg Cube bzw. 8472 Bioship - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scimitar vs. Borg Cube bzw. 8472 Bioship

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Guyver
    Nun ich denke nur dann wenn sie auch die Iconianische Sprache beherrschen
    Es gibt doch Universal Transaltor.
    Wenn die sonst funktionieren werden sie auch bei COmputern funktionieren.
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Aber bei der Folge mit den Iconianern hat die Crew der Enterprise Schwierigkeiten beim entziffern der Schrift der Iconianer.

Kommentar

Zitat von Neir
        Aber bei der Folge mit den Iconianern hat die Crew der Enterprise Schwierigkeiten beim entziffern der Schrift der Iconianer.
        Richtig und erst Data hat heraus gefunden durch einen Vergleich mit anderen Rassen das Iconianisch die Ursprungssprache von Dewan, Dinasianisch und Iccobar ist was vermuten lässt das diese Völker die Iconianer als Vorfahren hatten.

Ich fand übrigens die Sprach geil die man auf dem Planeten hörte als der Computer anfing zu sprechen.

Weis zufällig woher ich dies als Audiodatei herbekommen kann?
        Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

Kommentar

Nö tut mir Leid da kann ich dir nicht helfen. Schau mal bei Filefront oder so was in der Art.

Kommentar

Zitat von Guyver
            Richtig und erst Data hat heraus gefunden durch einen Vergleich mit anderen Rassen das Iconianisch die Ursprungssprache von Dewan, Dinasianisch und Iccobar ist was vermuten lässt das diese Völker die Iconianer als Vorfahren hatten.

Ich fand übrigens die Sprach geil die man auf dem Planeten hörte als der Computer anfing zu sprechen.

Weis zufällig woher ich dies als Audiodatei herbekommen kann?
            Und da die Borg bereits Data angezapft, unzählige Föderationsbürger und einige Schiffe assimiliert sowie den Datenkern der Enterprise-D und Enterprise-E angezapft haben, vermute cih durchaus, dasssie das auch übersetzen können.
            Coming soon...

Kommentar

Natürlich können sie das Übersetzen sie haben ja auch sicher schon Leute der Völker, die schon genannt worden, die von den Iconianern abstammen assimiliert.

Kommentar

Das ist auch möglich.
                Und im Endeffekt sollte es ja auch nur darum gehen, die Borg wieder zu einem coolen Feind zu machen.
                Unterm Strich finde ich es ziemlich übertrieben, ihnen nicht mal zuzutrauen, einen iconiansichen Computer zu entschlüsseln...wenn die Handlung das verlangt, geht da schon.
                Coming soon...

Kommentar

Nur wie ich schon mal geschrieben habe man wird die Borg diese Daten sicher nicht assimilieren lassen weil die Portale sind zu mächtig da hätte dann fast niemand mehr eine Chance die Borg zu besiegen.

Kommentar

Zitat von Neir
                    Nur wie ich schon mal geschrieben habe man wird die Borg diese Daten sicher nicht assimilieren lassen weil die Portale sind zu mächtig da hätte dann fast niemand mehr eine Chance die Borg zu besiegen.
                    Och, du kennst dochdie Föderation.
                    Die lassen sich was einfallen.
                    Das wäre typisch Star Trek, der Feindi st soooooooooooo überlegen, doch man entiwckelt was, damit er nicht mehr unbesiegbar ist.

Von dem Standpunkt ausgesehen ist mir das aber schon wieder zu Voyager-like, dann doch lieber was anderes....wie könnte man die Borg zurückbringen...
                    Coming soon...

Kommentar

Hmm... schwere Frage. Vielleicht könnte man sie die Spezies 8472 assimilieren lassen dann wären sie wieder schnell am oberen Ende der stärksten Feinde.

Kommentar

Zitat von Neir
                        Hmm... schwere Frage. Vielleicht könnte man sie die Spezies 8472 assimilieren lassen dann wären sie wieder schnell am oberen Ende der stärksten Feinde.
                        Dafür müsste man sie erst mal in die Lage versetzen, Spezies 8472 assimilieren zu KÖNNEN.

Wobei, mit ein bisschen Techno-Bubble kein Problem.
                        Mit SPezies 8472 Wissen könnte es gehen, ist aber irgendwie unspektakulär.
                        Coming soon...

Kommentar

Frage muss es immer so spektakulär sein? Und man könnte es durchaus spektakulär gestalten zu Beispiel ein erneuter krieg zwischen Borg und Spezies 8472 der aber diesmal zu gunsten der Borg ausfällt.

Kommentar

Zitat von Neir
                            Frage muss es immer so spektakulär sein? Und man könnte es durchaus spektakulär gestalten zu Beispiel ein erneuter krieg zwischen Borg und Spezies 8472 der aber diesmal zu gunsten der Borg ausfällt.
                            Warum nicht, es müsste nur gut präsentiert werden, und die Borg müssten wieder in das geheimnisvolle Licht gerückt werden, dass man aus TNG und First Contact kennt.
                            Sie brauchen ein Geheimnis in der Hinterhand.
                            Coming soon...

Kommentar

Hmm... Das muss aber dann schon was großes bzw. mächtiges sein. Ein Geheimnis für die Borg. Da könnte man eine Art Gewinnspiel draus machen.

Kommentar

Wie wärs damit: Der Unikomplex hat Triebwerke und wird zu einem Megakriegsschiff?

Kommentar

Lädt...
                                X