Scimitar vs. Borg Cube bzw. 8472 Bioship - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scimitar vs. Borg Cube bzw. 8472 Bioship

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was wäre Star Trek ohne Feinde? Gute Frage, wahrscheinlich nicht Star Trek. Sondern irgend sone langweilige Sci Fi Serie. Zumindest für nicht Trekkies.

Kommentar

War nur Spass.*g*

Kommentar

Will ich mal schwer hoffen.

Kommentar

Zitat von Neir
          Was wäre Star Trek ohne Feinde? Gute Frage, wahrscheinlich nicht Star Trek. Sondern irgend sone langweilige Sci Fi Serie. Zumindest für nicht Trekkies.
          Wen ich so drüber nachdenke...hat jede SciFi Serie einen Feind...sonst wärs ja ne Doku-Soap im Weltraum.
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Stimmt, schließlich bringen deine Gegenspieler, die dich assimilieren, verpuffen oder versklaven wollen, erst den richtigen Reiz in einer Fernsehserie.
            "Möge die Macht mit dir sein"
            "Lebe lange und in Frieden"

Kommentar

Und wenn dann noch ein allmächtiges Q-Wesen erscheint, der mal wieder nichts besseres zu tun hat als dem Mon capitan auf die Nerven zu gehen und den Sicherheitsoffizier von seinem "Assimiliert DAS!" ablenkt, dann ist die Welt wieder in Ordnung und wir freuen uns auf ein Wiedersehen in der nächsten Staffel.
              Is qui sperat omni placere nemini placebit.
              Hammerdorf Pluwig

Kommentar

Ich sags ja, die markigen Feinde sind das wahre Herzstück einer jeden Serie.
                Praktisch die echten Helden!
                Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine
                  Ich sags ja, die markigen Feinde sind das wahre Herzstück einer jeden Serie.
                  Praktisch die echten Helden!
                  Das ist wohl bei allem so - nicht nur bei ST oder SciFi! Außer es handelt sich halt um irgendwelche Charakterserien, die bei mir aber deutlich hinter schöner Action stehen.

Kommentar

Soagr die lustigen...wie heißen die Dinger...Verliebt in Berlin etc?!
                    Das hat doch einen Namen?
                    Naja, sogar da gibts Antagonisten!
                    Coming soon...

Kommentar

Da kann ich dir leider keine genaueren Auskünfte geben, allerdings gehört ja seit je her zu einem guten Protagonisten/Held auch ein guter Antagonist/Antiheld - das war sogar im antiken Griechenland schon so. Macht ja auch Sinn sonst wär die Story ja sehr einseitig und langweilig.
                      Das muss man ja auch zu Star Trek sagen, die besten Folgen haben auch immer die besten Bösewichte. (vgl ST II, ST VIII...)

Edit: Sorry, habe mal schnell aus ST 13, ST 8 gemacht!
                      Zuletzt geändert von Windu; 31.07.2006, 11:32.

Kommentar

St 13 ?

Kommentar

@admiral_B: War wohl nur ein Fehler.

Die besten Bösewichte sind für mich eigentlich noch immer die Borg.

Kommentar

Zitat von Windu
                            Da kann ich dir leider keine genaueren Auskünfte geben, allerdings gehört ja seit je her zu einem guten Protagonisten/Held auch ein guter Antagonist/Antiheld - das war sogar im antiken Griechenland schon so. Macht ja auch Sinn sonst wär die Story ja sehr einseitig und langweilig.
                            Das muss man ja auch zu Star Trek sagen, die besten Folgen haben auch immer die besten Bösewichte. (vgl ST II, ST XIII...)
                            Stimmt, ein vielschichtiger Bösewicht macht die Story erst spannend.
                            Endlich werdne die Bösewichter gewürdigt!
                            Ach ja, ich bin kein Fan von diesen Verliebt in Lotta in Love etc., ich wollte nur anführen, dass es sogar DA Antagonisten gibt.
                            Zuletzt geändert von Space Marine; 31.07.2006, 13:17.
                            Coming soon...

Kommentar

Deshalb finde ich es auch so schade, dass man die Borg so deklassiert hat. Bei TNG waren sie noch eine wirklich Gefahr, die für Spannung gesorgt hatte. Bei VOY wurden sie zu einem normalen Gegner reduziert, der nicht einmal mit der kleinen Voyager fertig wird.
                              Es wird also wieder Zeit für eine neue fesselnde Gefahr am Horizont.

Kommentar

Zitat von Windu
                                Deshalb finde ich es auch so schade, dass man die Borg so deklassiert hat. Bei TNG waren sie noch eine wirklich Gefahr, die für Spannung gesorgt hatte. Bei VOY wurden sie zu einem normalen Gegner reduziert, der nicht einmal mit der kleinen Voyager fertig wird.
                                Es wird also wieder Zeit für eine neue fesselnde Gefahr am Horizont.
                                Ich bin sicher, man kann die Borg mit ienem gescheiten Story-Kniff locker wieder zu dem machen, was sie waren.
                                Ohne die Voyager-Story zu zerstören.
                                Es wird schierig, aber ich denke, irgendwie kann das funktionieren.
                                Coming soon...

Kommentar

Lädt...
                                X