Scimitar vs. Borg Cube bzw. 8472 Bioship - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scimitar vs. Borg Cube bzw. 8472 Bioship

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Borg haben diese Technologie doch mit entwickelt oder?
    Also wenn ich mich recht entsinne ist doch jeder Borg im Kollektiv also sind sie ein großes Wesen deswegen ist es doch nur logisch anzunehmen das die Borg diese Nanosonden-Torpedo-Technologie besitzen.

Kommentar

Zitat von Neir Beitrag anzeigen
      Die Borg haben diese Technologie doch mit entwickelt oder?
      Also wenn ich mich recht entsinne ist doch jeder Borg im Kollektiv also sind sie ein großes Wesen deswegen ist es doch nur logisch anzunehmen das die Borg diese Nanosonden-Torpedo-Technologie besitzen.
      Finde ich auch.
      Man konnte ihnen das garnicht völlig vorenthalten.
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Soweit ich weis wurden die ganze Zeit lang die Daten über die Nanosondenwaffe gegen 8472 in der Holomatrix des Doctors gespeichert und keine Daten an die Borg weiter gegeben. Weil sie ja dann ihren Trumpf ausgespielt hätten und die Borg keinen Grund mehr gehabt hätten die Voyagercrew nicht doch zu assimilieren.
        Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

Kommentar

Zitat von Guyver Beitrag anzeigen
          Soweit ich weis wurden die ganze Zeit lang die Daten über die Nanosondenwaffe gegen 8472 in der Holomatrix des Doctors gespeichert und keine Daten an die Borg weiter gegeben. Weil sie ja dann ihren Trumpf ausgespielt hätten und die Borg keinen Grund mehr gehabt hätten die Voyagercrew nicht doch zu assimilieren.
          Stimmt auch wieder.
          Aber am Ende haben die Borg die voyager dann angegriffen, also hat sie nichts mehr zurückgehalten.

Ergo hatten sie die Technik da schon.
          Irgendwie ging ich davon auch schon immer aus...
          Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
            Stimmt auch wieder.
            Aber am Ende haben die Borg die voyager dann angegriffen, also hat sie nichts mehr zurückgehalten.

Ergo hatten sie die Technik da schon.
            Irgendwie ging ich davon auch schon immer aus...
            Ich glaube Seven hat angegriffen weil Chakotay nicht so gespurt hat wie es eigentlich nach dem Abkommen ausgehandelt wurde.
            Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

Kommentar

Zitat von Guyver Beitrag anzeigen
              Ich glaube Seven hat angegriffen weil Chakotay nicht so gespurt hat wie es eigentlich nach dem Abkommen ausgehandelt wurde.
              Also jetzt weiß ich auch nichts mehr, hat einer di Fogle zufällig griffbereit und kann uns sagen, wie das genau war?!
              Coming soon...

Kommentar

Soweit ich das noch weiß brachen die Borg das abkommen und wollten die Voyager assimilieren.

Kommentar

Zitat Janeway:Nun ist es an der Zeit das sie ihren Teil der Vereinbarung einlösen.Wir geben ihnen ein shuttle und lassen sie einen Kurs auf das nächste Borgschiff setzten.
                  Zitat Seven of Nine:Inakzeptabel!
                  So in etwa war das in der Folge.

Kommentar

Ja und kurz danach unterbrach Chakotay Sevens Verbindung zum Kollektiv worauf diese zusammen brach.

Kommentar

Seven war noch kurze Zeit mit dem Kollektiv verbunden, bevor Chakotay die Verbindung trennte. Zu dieser Zeit besaß sie bereits das Wissen über die Nano-Sonden. Man kann nicht ganz sicher sagen, ob diese Daten zum Kollektiv übertragen wurden.
                      In der Folge "Scorpion" erwähnte der Doc, dass das Immnusystem von Spezies 8472 alles abwehrt, egal ob technologisch, biologisch oder chemisch. Da stellt sich die Frage, ob die Thalaronstrahlung nicht auch neutralisiert wird.

Kommentar

Das Problem mit der Stahlung:
                        Sie vernichtet doch alles organische auf submolekularer Ebene, oder?
                        So kann das doch gar nicht funktionieren, auf submolekularer Ebene unterscheidet sich doch organische von anorganischer Materie doch überhaupt nicht. Atom bleibt Atom.
                        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Das Problem mit der Stahlung:
                          Sie vernichtet doch alles organische auf submolekularer Ebene, oder?
                          So kann das doch gar nicht funktionieren, auf submolekularer Ebene unterscheidet sich doch organische von anorganischer Materie doch überhaupt nicht. Atom bleibt Atom.
                          Ja, mal wieder so ein blöder Technobabble-Schnitzer... Ich stell mir das so vor, dass organisches Gewebe für Thalaronstrahlung anfälliger ist, als anorganische Stoffe. Wenn sie betroffen werden, werden BEIDE auf submolekularer Ebene aufgelöst.

Da stellt sich die Frage, ob die Thalaronstrahlung nicht auch neutralisiert wird.
                          Rein theoretisch könnte es sein, dass die Viecher gegen ALLE Arten von Strahlung resistent sind. Entsprechende Gene sollen sich in der Realität schon in den Bäumen gefunden haben, die in der Nähe von Tschernobyl stehen.

Aber auch dann wäre es nur eine Frage der Dosierung. Feuert man halt eine stärkere Welle ab und die zerfallen trotzdem zu Staub.

Kommentar

Hi bin gerade erst auf den Thread gestoßen und möchte nur mal gerade meine Meinung loswerden. Also erstmal Scimitar vs. Borg cube: Die scimitar gewinnt haushoch. Da kann der Borcube noch so schnell seine Hülle regenerieren. Einmal 50 Disruptorschüdsse und 30 Photonenorpedos gleichzeitig, das drei viermal hintereinander und der Borcube ist gschichte.

Scimitar vs.Bioship: Das könnte sziemlich schwierig für die Scimitar werden. Wenn das Bioshp seine Strahlenwaffe da auf die scimitar richtet dann könte das hanz böse audgehen. Meiner meinug nach also reicht es mehr oder weniger knapp für das Bioship.

Mfg

Ensign Kim

Kommentar

Zitat von ensign kim Beitrag anzeigen
                              Hi bin gerade erst auf den Thread gestoßen und möchte nur mal gerade meine Meinung loswerden. Also erstmal Scimitar vs. Borg cube: Die scimitar gewinnt haushoch. Da kann der Borcube noch so schnell seine Hülle regenerieren. Einmal 50 Disruptorschüdsse und 30 Photonenorpedos gleichzeitig, das drei viermal hintereinander und der Borcube ist gschichte.
                              Ich empfehle die Lektüre der ersten Seite dieses Threads
                              Es geht nichtmal um die Regeneration, sondern darum dass den Borg mit konventionellen Waffen kaum beizukommen ist. Aber wie gesagt: Seite 1.

Kommentar

Außerdem sind willkürliche "Ich hau mit 100 Torpedos" Drauf-Aussagen etwas fehl am Platz, nach 12 Seiten müßiger Diskussion.
                                Coming soon...

Kommentar

Lädt...
                                X