Scimitar vs. Borg Cube bzw. 8472 Bioship - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scimitar vs. Borg Cube bzw. 8472 Bioship

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich gestehe das ich den ersten Post nicht mal komplett gelesen habe weil für mich die Sache ganz klar ist.

Wir wissen das ein 8472 Schiff nen Borg Cube plättet.
    Wir wissen das die Scimitar mit ihrem Talaron Strahlen lebendes gewebe vernichtet und da die Borg als kybernetische Wesen auf die Biologischen Komponenten angewiesen sind hat die Scimitar da einen vorteil. Aber einen Nachteil hat sie auch, der Talarongenerator braucht verdammt lange wenn die Borg um die Bedrohung wissen werden sie die Scimitar lange vorher vernichtet haben. Also da ist es 50/50. Genau wie mit dem Bioschiff von 8472 wenn die Scimitar direkt feuert gewinnt sie aber wenn die Waffe erst aktiviert werden muss sind sie schon tod.

Also ist 8472 in meinen Augen der Sieger
    Auf Platz 2 stell ich mal die Sicmitar auch wenn die Waffe lange braucht, man kann sie ausfahren bevor man in Waffenreichweite kommt.
    Auf Platz 3 der Borg Cube die Borg wurden durch Voyager so sehr abgeschwächt das sie eigentlich nicht mehr viel mehr sind als ein Standartfeind. Ich errinnere nur daran das die Voyager den Kampf mit einem Taktischen Kubus überlebte.
    Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
    und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
    ! wie man's macht, isses falsch !

Kommentar

Zitat von Charon1701
      Wir wissen das ein 8472 Schiff nen Borg Cube plättet.
      Du erinnerst dich, wie die Doppelfolge Scorpion ausgegangen ist?
      Da hat ein Kubus ein Bioschiff mit einem Treffer geplättet.

Und lies dir mal die Diskussion über Thaleronstrahlung, ihre Wirkung auf Spezies 8472, und Schilde durch.
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Space Marine
        Du erinnerst dich, wie die Doppelfolge Scorpion ausgegangen ist?
        Da hat ein Kubus ein Bioschiff mit einem Treffer geplättet.
        Ja, aber die Voy hat denen doch Infos über die Technik überlassen um nen "Frieden" zu kriegen. Also wenn mir jemand Infos über die Waffe gibt die mich vernichten kann passe ich mich an und versuch was dagegen zu entwickeln und ich könnt wetten das sie das gemacht haben. Aber das sind natürlich nur vermutungen darauf hätte ich hinweisen sollen, sorry.

Zitat von Space Marine
        Und lies dir mal die Diskussion über Thaleronstrahlung, ihre Wirkung auf Spezies 8472, und Schilde durch.
        Solche Diskussionen les ich generell nicht da sie aus der Luft gegriffen sind. Also wenn jemand glaub das die Schilde die Strahlen aufhalten oder das 8472 imun ist ist das genauso non-canon wie meine vermutung das sie das nicht sind. Und wieder was für das ich mich entschuldigen muss, ich war wohl nicht ganz bei der sache.
        Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
        und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
        ! wie man's macht, isses falsch !

Kommentar

Zitat von Charon1701
          Ja, aber die Voy hat denen doch Infos über die Technik überlassen um nen "Frieden" zu kriegen. Also wenn mir jemand Infos über die Waffe gibt die mich vernichten kann passe ich mich an und versuch was dagegen zu entwickeln und ich könnt wetten das sie das gemacht haben. Aber das sind natürlich nur vermutungen darauf hätte ich hinweisen sollen, sorry.
          Kein Problem, aber genauso kann ich das Gegenteil vemruten, nicht wahr?

Solche Diskussionen les ich generell nicht da sie aus der Luft gegriffen sind. Also wenn jemand glaub das die Schilde die Strahlen aufhalten oder das 8472 imun ist ist das genauso non-canon wie meine vermutung das sie das nicht sind. Und wieder was für das ich mich entschuldigen muss, ich war wohl nicht ganz bei der sache
          Klar sind sie aus der Luft gegriffen, irgendwie muss man ja diskutieren können

Würden hier nur Canon-Fakten besprochen, sehe das Forum alt aus.
          Coming soon...

Kommentar

Wen man die Scimitar und ihren Talaron-Generator verbessern würde das er nicht so lange zum aufladen braucht wären wahrscheinlich Borg Kubus und Bioschiff hinüber. Es gäbe aber auch noch die Möglichkeit das Spezies 8472 die Borg als größere Bedrohung ansieht und die Scimitar ingnoriert. Weil wen dann Kubus und Bioschiff in einen Kampf verwickelt sind muss der romulanische Commander nur noch abwarten bis die beiden nah zusammen sind dann könnte er sie beide mit einem breitgefächerten Talaron-Strahl vernichten.

Kommentar

Zitat von Neir Beitrag anzeigen
              Wen man die Scimitar und ihren Talaron-Generator verbessern würde das er nicht so lange zum aufladen braucht wären wahrscheinlich Borg Kubus und Bioschiff hinüber. Es gäbe aber auch noch die Möglichkeit das Spezies 8472 die Borg als größere Bedrohung ansieht und die Scimitar ingnoriert. Weil wen dann Kubus und Bioschiff in einen Kampf verwickelt sind muss der romulanische Commander nur noch abwarten bis die beiden nah zusammen sind dann könnte er sie beide mit einem breitgefächerten Talaron-Strahl vernichten.
              Ich glaub nicht, dass es hier um einen echten Kampf geht, in den man einfach die drei Schiffe reinsetzt, sondern um eine theoretische Geneüberstellung jedes Einzelnen.

Ich muss sagen, dass die Scimitar einfach unterlegen ist.
              Sie hat im Film auch nur gegen 3 Schiffe antreten müssen, da wirkt sie natürlich sehr mächtig.

Lass sie mal gegen 50 Schiffe antreten, was ein Borg Kubus könnte.
              Coming soon...

Kommentar

Meiner Meinung nach sind die Borg die stärkste Rasse.

Kommentar

@markhaenel: Spezies 8472 war aber bevor die Voyager (mit ihren Nanosonden-Torpedos) kam die stärkste Rasse.

Kommentar

Och, es gibt auch noch die Q, wenn man so will.
                    und alle anderen Energiewesen.

Und die Voth, die seit 65 Millionen Jahren durch den Deltaquadranten schippern, und, und und...
                    Coming soon...

Kommentar

Ich würde nicht sagen, dass Spezies 8472 jetzt, wegen der Nanosondentorpedos, abgeschrieben ist. Immerhin hat die Voyager den Borg diese Technologie nicht überlassen.

Kommentar

Zitat von Admiral_B Beitrag anzeigen
                        Ich würde nicht sagen, dass Spezies 8472 jetzt, wegen der Nanosondentorpedos, abgeschrieben ist. Immerhin hat die Voyager den Borg diese Technologie nicht überlassen.
                        Äh, doch, schon, oder?
                        Sonst hätte sich diese riesige Invasionsflotte wohl kaum zurückgezogen.

Aber abgeschrieben sind sie trotzdem nicht.
                        Immerhin haben sie die Daten später auch gekriegt.

Ich denke, Borg und Spezies 8472 nähern sich was Macht betrifft an.
                        Coming soon...

Kommentar

Hat sich die Flotte nicht zurückgezogen, weil die Voyager so viele Schiffe an der Spalte zerstört hat und in den Flüssigraum eingedrungen ist?

Kommentar

Hat sich die Flotte nicht zurückgezogen, weil die Voyager so viele Schiffe an der Spalte zerstört hat und in den Flüssigraum eingedrungen ist?
                            Hm, ja, ich entsinne mich dunkel....aber haben die Borg diese Technik sicher nciht gekriegt?

Das war doch der Deal, nicht wahr?
                            Und später wollten die Borg die Voyager assimilieren, was sie sich vorher nicht trauten, da gedroht wurde, den Doc zu löschen, falls sie angreifen.

Also denke ich, die Borg haben die Daten schon bekommen.

Außerdem hätte Janeway andernfalls keinen Grund gehabt, Spezies 8472 später auch diese Daten zu geben, um eine Gegenwaffe zu entwickeln.
                            Coming soon...

Kommentar

Die Borg hatten den Deal doch platzen lassen, nachdem die Gefahr durch Spezies 8472 gebannt war, deshalb hat Janeway ihnen die Technologie nicht überlassen. Dass sie später Spezies 8472 die Daten überlassen haben war wohl nur eine Vorsichtsmassnahme.

Kommentar

Die Borg hatten den Deal doch platzen lassen, nachdem die Gefahr durch Spezies 8472 gebannt war, deshalb hat Janeway ihnen die Technologie nicht überlassen. Dass sie später Spezies 8472 die Daten überlassen haben war wohl nur eine Vorsichtsmassnahme.
                                Die Borg hätten den Deal aber nicht platzen lasse, wenn sie die Technologie noch nciht gehabt häten, das wäre saublöd.

Und das mit der "Vorsichtsmaßnahme" ist nicht schlüssig, entweder die Borg haben die Waffe, oder nicht.
                                Coming soon...

Kommentar

Lädt...
                                X