Scimitar vs. Borg Cube bzw. 8472 Bioship - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scimitar vs. Borg Cube bzw. 8472 Bioship

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ICh frage mich nur wie konnten es die Ethischen Subroutinen zulassen das der Doktor eine Massenvernichtungswaffe kreeirt hat?

Kommentar

Zitat von Neir
      ICh frage mich nur wie konnten es die Ethischen Subroutinen zulassen das der Doktor eine Massenvernichtungswaffe kreeirt hat?
      Nun, damals dachte man ja noch, Spezies 8472 wäre der Aggressor, der einfach alles Leben in der Galaxis ausrotten will.
      Das die Borg angefangen haben, kam ja erst später raus, und dass Spezies 8472 eigentlich verhandlungsbereit ist auch.
      Zuletzt geändert von Space Marine; 23.08.2006, 09:44.
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Egal ob Aggressoren oder nicht die ethischen Subroutinen hätten das Verhindern müssen das er eine Massenvernichtungswaffe baut.
        Oder ist unsere gute alte Janeway einfach zu einem Computerterminal gegangen und hat die ethischen Subroutinen gelöscht.

Kommentar

Zitat von Neir
          Egal ob Aggressoren oder nicht die ethischen Subroutinen hätten das Verhindern müssen das er eine Massenvernichtungswaffe baut.
          Oder ist unsere gute alte Janeway einfach zu einem Computerterminal gegangen und hat die ethischen Subroutinen gelöscht.
          Keine Ahnung, so genau erinnere ich mich nicht an die Folge.
          Wurde etwas von den ethischen Subroutinen erwähnt?
          Coming soon...

Kommentar

Nö aber in den späteren Folgen wird öfter mal etwas von ethischen Subroutinen gesagt.

Kommentar

Zitat von Neir
              Nö aber in den späteren Folgen wird öfter mal etwas von ethischen Subroutinen gesagt.
              Ja, klar.
              Dann hat man es in der Folge einfach verschwitzt...
              Ich meine, du hast Recht, es war von Anfang an geplant, die Nanosonden als Waffe einzusetzen.
              Gegen wen dürfte die Subroutinen des Docs kaum interessieren.
              Zuletzt geändert von Space Marine; 23.08.2006, 16:40.
              Coming soon...

Kommentar

da unser Dok ja ein intelligentes Stück Technologie und Licht ist, und er auch schon gegen Befehle hadelte, was von der Programierung auch verhindert werden müsste, wird er in dem Fall vielleicht seine Subroutinen Überwunden haben da er wohl dachte, das die ganze Galaxie ohne diese Sonden vor die Hunde gehen wird.
                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von Erebos
                  da unser Dok ja ein intelligentes Stück Technologie und Licht ist, und er auch schon gegen Befehle hadelte, was von der Programierung auch verhindert werden müsste, wird er in dem Fall vielleicht seine Subroutinen Überwunden haben da er wohl dachte, das die ganze Galaxie ohne diese Sonden vor die Hunde gehen wird.
                  Irgendwie hat er es auf jeden Fall geschafft, wundert mich nur, dass das Thema in der Folge nicht angesprochen wurde.
                  Eben weil er ein denkendes Wesen ist hätte er Zweifel haben müssen.
                  Coming soon...

Kommentar

Wurde im ENT-Finale der Irdisch-Romulanische Krieg erwähnt?
                    Nö!
                    War mehr als die Hälfte aller Folgen, die sich um den Doktor dreht logisch?
                    Nada!
                    Star Trek war nie besonders genau tetailgetreu in solchen Dingen.
                    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul

Kommentar

Zitat von Erebos
                      Wurde im ENT-Finale der Irdisch-Romulanische Krieg erwähnt?
                      .
                      Nein, leider nicht....

Blödes ENT Final...nur die Galaxy-Klasse war toll.

Man muss wohl echt auf manche Details verzichten können, wenn man Trek Fan ist.
                      Coming soon...

Kommentar

An die Produzenten:

Erst wenn das letzte Forum geschlossen,
                        der letzte Fanshop pleite,
                        die Top-Sendezeit tot ist,
                        der letzte Film 1 zuschauer hatte
                        und der letzte Fan lieber Fantasie schaut,

erst dann werdet ihr erkennen,
                        das soetwas wie Warp 10 unmöglich ist.

Kommentar

Zitat von Erebos
                          An die Produzenten:

Erst wenn das letzte Forum geschlossen,
                          der letzte Fanshop pleite,
                          die Top-Sendezeit tot ist,
                          der letzte Film 1 zuschauer hatte
                          und der letzte Fan lieber Fantasie schaut,

erst dann werdet ihr erkennen,
                          das soetwas wie Warp 10 unmöglich ist.
                          Lol, klingt gut.
                          Detailgetreu ist Star Trek leider (fast) nie. Trotzdem Star Trek bleibt meine Nummer 1, nicht zu letzt wegen der Schiffe und Charakter. Die Fehler ignorier Ich lieber. Aber wegen eben dieser Fehler entstehen in solchen Foren wie dieses die besten Diskussionen.

Kommentar

Detailgetreu ist Star Trek leider (fast) nie. Trotzdem Star Trek bleibt meine Nummer 1, nicht zu letzt wegen der Schiffe und Charakter.
                            Ich fahre ja total auf Schiffe ab. Immer wenn ich ein neues Schiff sehe, was mir gefällt ist das erste, was ich mich frage:
                            -Wie groß ist der Pot?
                            -Wie schnell ist der Pot? (ungefähr)
                            -Wie viele beiboote hat der Pot?

Lol, klingt gut
                            Ich hätte da noch was aus diesem Thread:

Zitat von Mir

Google unser im Internet,
                            geheiligt werde deine Suche.
                            Dein Ergebnis komme.
                            Dein Link geschehe, wie auf PC so auf Notebook.
                            Unsere tägliche Bilder gib uns heute.
                            Und vergib uns unsere Urheberrechtsverletzungen.
                            Und führe uns nicht in Versuchung,
                            sondern erlöse uns von der Bilderlehrheit.
                            (Denn dein ist das ISDN und das DSL und die Breitbandnetze in Ewigkeit.)
                            Amen.
                            Zuletzt geändert von Hades; 23.08.2006, 20:33.

Kommentar

Also ich bleibe Trek ja auch treu bis in den Tod.
                              Sicher wünsche ich mir gute Folgen, aber um ehrlich zu sein, würde ich auch eine schlechte neue Serie/Film gucken, nur um sie/ihn gesehen zu haben....

Ist irgendwie wie ein Fliegenfänger, lässt einen nicht mehr los.
                              Zuletzt geändert von Space Marine; 24.08.2006, 09:34.
                              Coming soon...

Kommentar

@Erebos: Der Spruch ist ja noch besser.
                                Ich frage mich auch immer zuerst bei schönen Schiffen die technischen Details.

Kommentar

Lädt...
                                X