Scimitar vs. Borg Cube bzw. 8472 Bioship - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scimitar vs. Borg Cube bzw. 8472 Bioship

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Space Marine
    Dem schließe ich mich an, und füge an Windu gerichtet folgendes hinzu: seit Voyager hast du Recht, da kann die Föderation schon mit Waffen aus der ein paar Jahren entfernten Zukunbft die Borg locker besiegen.

Das wird in Zukunft aber hoffentlich wieder an TNG angepasst...

PS: assimilierte Technologien zerstört man nicht....wenn man sie nicht braucht, "hebt" man sie wohl einfach auf, ist doch kein Problem, und eine Waffe zerstören die Borg erst Recht nicht.
    Da hast du wohl recht, es macht den Eindruck als hätten sich die Borg zwischen TNG und VOY zurück entwickelt.
    Allerdings stellt sich hier natürlich noch eine andere Frage: Selbst wenn die Borg über Thalaron-Waffen verfügen, machen diese mir einen recht behäbigen Eindruck; einen Planeten mit einer festen Umlaufbahn oder auch ein Schiff, das ohne Antrieb im Weltraum treibt, kann man damit vielleicht treffen. Aber wendige 8472-Schiffe zu erfassen wird da wohl deutlich schwieriger sein. Insofern stellt sich die Frage, ob diese Waffe überhaupt effektiv gegen Spezies 8472 wäre.
    "Möge die Macht mit dir sein"
    "Lebe lange und in Frieden"

Kommentar

Zitat von Windu
      Da hast du wohl recht, es macht den Eindruck als hätten sich die Borg zwischen TNG und VOY zurück entwickelt.
      Allerdings stellt sich hier natürlich noch eine andere Frage: Selbst wenn die Borg über Thalaron-Waffen verfügen, machen diese mir einen recht behäbigen Eindruck; einen Planeten mit einer festen Umlaufbahn oder auch ein Schiff, das ohne Antrieb im Weltraum treibt, kann man damit vielleicht treffen. Aber wendige 8472-Schiffe zu erfassen wird da wohl deutlich schwieriger sein. Insofern stellt sich die Frage, ob diese Waffe überhaupt effektiv gegen Spezies 8472 wäre.
      Ich bezweifle ja, dass die Waffe effektiv gegen Spezies 8472 ist, weshalb sie den Borg auch Null komma Nichts gebracht hat.

Und deshalb bezweifle ich ebenfalls, dass die Scimitar gegen Spezies 8472 mehr Chancen als ein Kubus hätte.
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Ich denke mal, wenn man die Nanosonden-Waffen einbezieht, haben die Borg den klaren Vorteil. Der einzige Vorteil der Scimitar ist meiner Meinung nach die Tarnung und da Spezies 8472 aber emphatische Fähigkeiten besitzt (wollte schon psychopatische schreiben ), kann sie die Scimitar ja ganz schnell orten und dann ist sie der Scimitar bestimmt überlegen.
        Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

Volksbegehren für DS9

Kommentar

Und wenn die Borg endlich auch mal ein paar Telephaten assimilieren würden, könnten die das auch und warscheinlich sogar noch besser. Man stelle sich mal diese gewaltige telephatische Kraft vor, die so ein Kollektiv erzeugen könnte. Dem könnten doch Individuen gar nichts entgegen setzen. Hey, das wäre villt die Rettung der Borg oder deren Wiederauferstehungsmöglichkeit ^.^ Dann hätten sie auch ohne ihre Nanosondentorpedos eine gute Chance gegen 8472 da die ja auch emphatisch sind. Krieg der telephatischen Supermächte und das Ende für das restliche Universum. Q´s mal ausgenommen
          Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Kommentar

Zitat von Suthriel
            Und wenn die Borg endlich auch mal ein paar Telephaten assimilieren würden, könnten die das auch und warscheinlich sogar noch besser. Man stelle sich mal diese gewaltige telephatische Kraft vor, die so ein Kollektiv erzeugen könnte. Dem könnten doch Individuen gar nichts entgegen setzen. Hey, das wäre villt die Rettung der Borg oder deren Wiederauferstehungsmöglichkeit ^.^ Dann hätten sie auch ohne ihre Nanosondentorpedos eine gute Chance gegen 8472 da die ja auch emphatisch sind. Krieg der telephatischen Supermächte und das Ende für das restliche Universum. Q´s mal ausgenommen
            Ich denke, ide Borg ahben bei Wolf 359 den ein oder anderen Betazoiden assimiliert.
            Wenn nicht, sicherlich eine Telepathenrasse im Deltaquadranten.

Aber das Kollektiv scheint diese Fähigkeiten nicht einzusetzen.
            Vielleicht hält es sie für irrelevant?
            Coming soon...

Kommentar

Vielleicht hält es sie für irrelevant?
              Kann ich mir irgendwie schwer vorstellen, Gedanken lesen und andere beeinflussen können, gibts was schöneres? Stell dir vor, ein Kubus kommt an un trifft auf eine schwer bewaffnete und starke Spezies. Mit einem kurzen telephatischen Angriff auf die brückencrew oder Maschinenraumcrew diese dazu bringen, ihre Schilde zu senken und Waffen zu deaktivieren und sämtliche Sicherheitsmaßnahmen abzuschalten und villt noch den roten Teppich für die Borgdrohnen auszurollen. Ginges noch besser oder einfacher?
              Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Kommentar

Zitat von Suthriel
                Kann ich mir irgendwie schwer vorstellen, Gedanken lesen und andere beeinflussen können, gibts was schöneres? Stell dir vor, ein Kubus kommt an un trifft auf eine schwer bewaffnete und starke Spezies. Mit einem kurzen telephatischen Angriff auf die brückencrew oder Maschinenraumcrew diese dazu bringen, ihre Schilde zu senken und Waffen zu deaktivieren und sämtliche Sicherheitsmaßnahmen abzuschalten und villt noch den roten Teppich für die Borgdrohnen auszurollen.
                Klar das wir das relevant finden, aber die Wahrscheinlichkeit, dass die Borg Telepathen assimiliert haben, ist äußerst hoch, um nicht zu sagen praktisch sicher.

Also warum setzen sie das nciht ein?
                Gehen die Fähigkieten durch den Anschluss ans Hive verloren?

Und wie funtkionieren diese Gedankenscanner, die in "Scorpion 1" eingesetzt wurden?
                Janeway meinte, als der Kubus die Voyager scannte "Nichts negatives denke" (oder so).
                Coming soon...

Kommentar

Also warum setzen sie das nciht ein?
                  Gehen die Fähigkieten durch den Anschluss ans Hive verloren?
                  Auch das die Fähigkeit durch eine Ergänzung des Hirns und Körpers mit technischem Krimskrams verloren geht, glaub ich nicht, schließlich sind die Borg daran interessiert, biologische und technologische Besonderheiten ins Kollektiv zu holen und sie nicht durch Assimilation zu zerstören. Ausserdem wird das Hirn doch nicht beschädigt, es wird doch nur erweitert um ein paar Schnittstellen und Komponenten. Alles sehr seltsam.... mit den Gedankenscannern kenn ich ich überhaupt nicht aus ^.^

Kommentar

Vielleicht setzen die Borg es ja ein, man erfährt darüber schließlich nichts. Ich frage mich z.B. wie sie die genauen technischen Details für diese Enterprise Deflektorwaffe kannten. Picard wusste zwar, dass so etwas gebaut wurde, aber der hat doch keine große Ahnung von der technischen Ausarbeitung.

Kommentar

Ein paar Sternenflotten-Ingenieure wurden aber bestimmt schon assimiliert. Stimmt, die ersten Enterprise-Besatzungsmitglieder, die in First Contact assimiliert wurden, waren Ingenieure.

Kommentar

Also dieser Gedankenscanner hat mein Interesse geweckt.

Stimmt es überhaupt, wie ich das in Erinnerung habe?
                        Dass Janeway wirklich meinte, man solle nichts negatives denken?

Ich meine die Szene in Scorpion 1, in der die 15 Kuben an der Voyager vorbeirasen, und einer sie kurz scannt und dann weiterfliegt.

Der Scanstrahl war wirklich optisch sichtbar und hat die Brücke inkl. Besatzung abgetastet.
                        Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine
                          Also dieser Gedankenscanner hat mein Interesse geweckt.

Stimmt es überhaupt, wie ich das in Erinnerung habe?
                          Dass Janeway wirklich meinte, man solle nichts negatives denken?

Ich meine die Szene in Scorpion 1, in der die 15 Kuben an der Voyager vorbeirasen, und einer sie kurz scannt und dann weiterfliegt.

Der Scanstrahl war wirklich optisch sichtbar und hat die Brücke inkl. Besatzung abgetastet.
                          Das war ein normaler Scanner der Borg. Und Janeway meinte positiv denken einfach so vielleicht machen die Borg dann nichts. Denn schließlich hat der Kubus dann zu den anderen Kuben aufgeschlossen und sind weiter Richtung Tod geflogen zu dem Schiff von 8472.
                          Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

Kommentar

Meint ihr, dass die 15 Kuben wirklich nur von einem 8472-Schiff zerstört wurden, oder glaubt ihr, dass da vorher nochmehr waren? Ich kann mir Das nicht wirklich vorstellen. Ein Bioschiff kann es vielleicht mit 2 oder 3 Kuben aufnehmen, aber 15 nicht.

Kommentar

Zitat von Guyver
                              Das war ein normaler Scanner der Borg. Und Janeway meinte positiv denken einfach so vielleicht machen die Borg dann nichts. Denn schließlich hat der Kubus dann zu den anderen Kuben aufgeschlossen und sind weiter Richtung Tod geflogen zu dem Schiff von 8472.
                              Ach du meinst, positiv denken im SInne von, "hoffen wir, dass sie weiterfliegen" ?

@Admiral_B: ich denke, eine Hand voll Bioschiffe werden es schon gewesen sein, aber eins ist aus irgend einem Grund da geblieben (Beschädigung?)
                              Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine
                                aber eins ist aus irgend einem Grund da geblieben (Beschädigung?)
                                Möglicherweise, um die Borg genauer zu studieren. Der Piot hat ja einen Schönen Streifzug durch die Überreste des Kubus gemacht, möglicherweise wollte sich der Pilot den Feind mal genauer ansehen. Bis zu diesem Zeitpunkt dürfte es wohl eher nur Schiff-gegen-Schiff-Kampf gegeben haben.

Oder der Pilot des Bio-Schiffs fühlte sich von der Muse geküsste und erschuf ein Kunstwerk = Borgleichen schön zerstückelt übereinander gestapelt.
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Lädt...
                                X