If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Das fand ich auch ziemlich blöd. Da wollte man den gleichen Effekt erziehlen wie die Leute von dem RPG. Die Schiffe sollten einfach schneller erscheinen als die normalen Schiffe aus der Gegenwart. Ich hätte mir lieber eine neue Antriebsart gewünscht.
Nun, als neue Antriebsart könnte man ja auch den Slipstream bezeichnen, welcher in einer Voyager-Folge gebaut wurde(Frag mich bloß nicht welche ). Man könnte ja diese Antriebsart weiter erforscht haben und den Slipstream-Tunnel stabilisiert haben. Sodurch wäre es wieder möglich gewesen die Antribsart zu optimieren und die Leistung zu steigern, also Slipstream 2, Slipstream 3, usw.
Zum Schiff:
Naja, vom Aussehen her.... Nicht ganz so mein Geschmack, allerdings hat es große Ähnlichkeit mit der Norway-Klasse.
Das war in der Folge Temporale paradoxie, wo die Voyager auf den Planeten kracht! es ging aber auch nicht um die Stabilität des Tunnels, sondern um eine Phasenvarianz, die die Voyager aus dem Tunnel geworfen hat!
For I dipt into the future, far as human eye could see;
Saw the Vision of the World, and all the wonder that would be.
Stimmt!(Ich habe halt lange keine ST-Serie ausser Enterprise mehr geguckt, da kommt man halt ein bisschen durcheinander). Allerdings könnte man ja auch diesbezüglich weiterforschen, damit soetwas nicht mehr passiert.
Dieses Schiff gibt es ja eigentlich garnicht. Es ist einfach für RPG-Zwecke erfunden worden. Der Author des Schiffes hat wohl nicht wirklich eine Ahnung von Star Trek, sonst wüsste er das der Warpantrieb nur bis Warp 10, bzw. 9,9999 usw. möglich ist. Möglicherweise kommt zwar irgendwann eine Serie raus, in der man auch mit Warp 15 fliegen kann. Das ist allerdings sehr unwarscheinlich.
Die Galaxy kann gerundet etwa Warp 10 fliegen. Warp 15 gibt es aber nicht. Ausserdem ist die Falkirk-Klasse sowieso in manchen Teilen Maßlos übertrieben.(Hast du mal auf die Torpedodaten geguckt?)
Ich denke bei der Falkirk-Klasse wurden die Daten des Warpantriebes einfach auf die folge Gestern, Heute, Morgen angegleicht. Denn wenn das Schiff einen hohen 9, Warpfaktor fliegen kann ist es doch blöd zu sagen Warp 9,98375 oder sowas in der Art. Das man sich halt enschieden hat den Warpfaktor ab einer bestimmten Zahl ebenfalls mal wieder zu ändern so wie es schon mit den TNG Warpfaktoren geschehen ist.
Wer Schreibfehler findet kann sie behalten.Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!
Zwei LF-50 Mod 1 verbesserte lineare Warpantriebseinheiten
Ein LF-12X Mod 2 kompakte verbesserte lineare Warpantriebseinheiten
Zwei FIG-5 subatomare zusammengeschlossene Energie-Impulseinheiten
Bewaffnung
10 Typ XII parallele Phaserphalanxen mit 92.000 Tera Watt output
2 Typ 2 Pulsphaser
4 MK 95 direkt feuernde Photonen- und Quantentorpedorohre
Verteidigungs-
systeme
FSS Primärer Schutzschild und Deflektor-Kontrollsystem
Multiphasen-Schildsystem
Computersystem
Zwei M-16 Isolinearer Prozessor Typ III mit bioneuralen Gelpacks
Naja, mir gefällt sie nicht so. Allgemein mag ich diese ganzen neuen Schiffsklassen nicht, die jenseits der 2380er auf den Markt gekommen sind. Auch die Luna-Klasse find ich nicht so berauschend. Da lob ich mir doch solche Klassiker wie die Miranda-Klasse.
Jetzt mal zur Falkirk-Klasse: Eigentlich garnicht schlecht, ähnelt der Norway-Klasse. Wobei ich die Abmessungen schon fast übertrieben finde. Vorallem die Bewaffnung mit 2 Impulsphasern find ich bei einem Schiff dieser Größe irgendwie lächerlich. Wenn, dann müssten die Impulsphaser auf der ganzen Hülle verteilt sein, das würde wenigstens Sinn machen.
"Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
Amen."
Zachary Hale Comstock
Ich finde die Falkirk-Klasse sieht potthässlich aus. Sagt mir in keinster Weise zu. Normalerweise kann ich selbst den für mich hässlichsten Schiffsklassen noch was abgewinnen(Gott, was war die Defiant anfangs hässlich, mittlerweile ist sie mein SciFi- Lieblingsschiff! )
Aber in dem Fall kann ich nur sagen das mir das Design im Ganzen nicht gefällt.
Die Luna-Klasse ist vom genrellen Design nicht schlecht, aber ich finde auch das die nicht allzu gut aussieht. Irgendwie auf eine Art klobig.
Das Ding sieht aus wie eine Mischung aus Akira- und Prometheus-Klasse.
Mir gefällt es optisch prinzipiell schon, auch wenn es ein wenig gekünstelt aussieht.
Wenn wir schon dabei sind an den technischen Spezifikationen herum zu nörgeln, wobei Warp 15,5 in Anbetracht des Zeitrahmens von 2398 nicht so blödsinnig ist, spielt der Zukunftsteil von TNG "Gestern, Heute, Morgen" doch 2395/2396, fällt mir mal wieder 4,998,500 TeraJoules ins Auge. Warum man hier nicht einfach 5 Exajoule sagen kann? Ich weiß klingt nicht so gigantomanisch, wäre aber sprachtheoretisch korrekt. Man hat die Vorsätze nicht umsonst erfunden.
Das Ding sieht aus wie eine Mischung aus Akira- und Prometheus-Klasse.
Mir gefällt es optisch prinzipiell schon, auch wenn es ein wenig gekünstelt aussieht.
Das sehe ich ähnlich.
Im Grunde ist das Schiff ganz nett, aber es wirkt zu "overdressed". Es erinnert mich an die superaerodynamischen Shuttles der VOY-Ära oder an so schlechte Mischungen wie die Yeager-Klasse. Es kann halt ncht vollkommen überzeugen, aber als Nebenschiff, im Hintergrund, ist es sicherlich okay.
"All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
(Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)
Ich mag dieses Model irgendwie auch nicht........
Sieht irgendwie aus wie eine umgedrehte Nova Klasse die mit einem (selbst im Star Trek Universum) Fantasy Antrieb "Warp 15" fliegt.Selbst in TOS mit Warp 13 mit dem klapprigen Kahn zu fliegen fand ich schon lächerlich ,aber das hier ist ja der Höhepunkt.(Gut da konnte man noch sagen das sie da eine andere Warpskala hatten).Da hätte man dann lieber auf den Quanten Slip Stream Antrieb zurückgreifen sollen.
Kommentar