Alles was Warp 10 überschreitet ist Transwarp und ihr wisst ja was da passiert. Der Mensch wird zur Echse .
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Falkirk-Klasse
Einklappen
X
-
http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=32725
http://www.scifi-forum.de/showthread...16#post1166816
http://www.SF3DFF.de/ (Forum für SciFi FanFiction, 3D & 2D Kunst)
-
Mein ich doch. Ich find die Skala die in Gestern, Heute, Morgen verwendet wird ist fehlerhaft und die Autoren haben in diesem Punkt nicht nachgedacht.http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=32725
http://www.scifi-forum.de/showthread...16#post1166816
http://www.SF3DFF.de/ (Forum für SciFi FanFiction, 3D & 2D Kunst)
Kommentar
-
Zitat von DoctorDas fand ich auch ziemlich blöd. Da wollte man den gleichen Effekt erziehlen wie die Leute von dem RPG. Die Schiffe sollten einfach schneller erscheinen als die normalen Schiffe aus der Gegenwart. Ich hätte mir lieber eine neue Antriebsart gewünscht.
Zum Schiff:
Naja, vom Aussehen her.... Nicht ganz so mein Geschmack, allerdings hat es große Ähnlichkeit mit der Norway-Klasse.
Kommentar
-
Das war in der Folge Temporale paradoxie, wo die Voyager auf den Planeten kracht! es ging aber auch nicht um die Stabilität des Tunnels, sondern um eine Phasenvarianz, die die Voyager aus dem Tunnel geworfen hat!For I dipt into the future, far as human eye could see;
Saw the Vision of the World, and all the wonder that would be.
Kommentar
-
Gar nicht so schlecht....
Was mich verwirrt:
Das Ding schafft Warp 15.
Warum ist in den Vergleichen:
Galaxy= 1000
der Speed nur 902?
Eine Galaxy schafft 100% nicht Warp 15.
MariusNicht Sprüche sind es, woran es fehlt; die Bücher sind voll davon. Woran es fehlt, sind Menschen, die sie anwenden.
Epiktet
Kommentar
-
Dieses Schiff gibt es ja eigentlich garnicht. Es ist einfach für RPG-Zwecke erfunden worden. Der Author des Schiffes hat wohl nicht wirklich eine Ahnung von Star Trek, sonst wüsste er das der Warpantrieb nur bis Warp 10, bzw. 9,9999 usw. möglich ist. Möglicherweise kommt zwar irgendwann eine Serie raus, in der man auch mit Warp 15 fliegen kann. Das ist allerdings sehr unwarscheinlich.
Die Galaxy kann gerundet etwa Warp 10 fliegen. Warp 15 gibt es aber nicht. Ausserdem ist die Falkirk-Klasse sowieso in manchen Teilen Maßlos übertrieben.(Hast du mal auf die Torpedodaten geguckt?)
Kommentar
-
Ich denke bei der Falkirk-Klasse wurden die Daten des Warpantriebes einfach auf die folge Gestern, Heute, Morgen angegleicht. Denn wenn das Schiff einen hohen 9, Warpfaktor fliegen kann ist es doch blöd zu sagen Warp 9,98375 oder sowas in der Art. Das man sich halt enschieden hat den Warpfaktor ab einer bestimmten Zahl ebenfalls mal wieder zu ändern so wie es schon mit den TNG Warpfaktoren geschehen ist.Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!
Kommentar
-
Schiffsdetails - Falkirk-Klasse
Typenbezeichnung Forschungsschiff
Klassifizierung
Kreuzer
Dimensionen
Länge 610,50 Meter
Breite 316,70 Meter
Höhe 87,50 Meter
Masse
3.100.000 metrische Tonnen
Besatzung
Gesamt: 620
Offiziere: 50
Mannschaften: 57
Ausstattung
Shuttles
Zwei Typ XI-Shuttle
Acht Typ IX-Shuttle
Acht Arbeitskapseln
Dreißig Jäger
Ein rom
Geschwindigkeit
Reisegeschwindigkeit: Warp 8
Maximale Reisegeschwindigkeit: Warp 9,98
Notfall-Geschwindigkeit: Warp 9,9 für maximal 12 Stunden
Antriebssystem
Zwei LF-50 Mod 1 verbesserte lineare Warpantriebseinheiten
Ein LF-12X Mod 2 kompakte verbesserte lineare Warpantriebseinheiten
Zwei FIG-5 subatomare zusammengeschlossene Energie-Impulseinheiten
Bewaffnung
10 Typ XII parallele Phaserphalanxen mit 92.000 Tera Watt output
2 Typ 2 Pulsphaser
4 MK 95 direkt feuernde Photonen- und Quantentorpedorohre
Verteidigungs-
systeme
FSS Primärer Schutzschild und Deflektor-Kontrollsystem
Multiphasen-Schildsystem
Computersystem
Zwei M-16 Isolinearer Prozessor Typ III mit bioneuralen Gelpacks
Kommentar
-
Zitat von Roman Beitrag anzeigenWas haltet ihr davon?
Jetzt mal zur Falkirk-Klasse: Eigentlich garnicht schlecht, ähnelt der Norway-Klasse. Wobei ich die Abmessungen schon fast übertrieben finde. Vorallem die Bewaffnung mit 2 Impulsphasern find ich bei einem Schiff dieser Größe irgendwie lächerlich. Wenn, dann müssten die Impulsphaser auf der ganzen Hülle verteilt sein, das würde wenigstens Sinn machen."Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
Amen."
Zachary Hale Comstock
Kommentar
-
Ich finde die Falkirk-Klasse sieht potthässlich aus. Sagt mir in keinster Weise zu. Normalerweise kann ich selbst den für mich hässlichsten Schiffsklassen noch was abgewinnen(Gott, was war die Defiant anfangs hässlich, mittlerweile ist sie mein SciFi- Lieblingsschiff! )
Aber in dem Fall kann ich nur sagen das mir das Design im Ganzen nicht gefällt.
Die Luna-Klasse ist vom genrellen Design nicht schlecht, aber ich finde auch das die nicht allzu gut aussieht. Irgendwie auf eine Art klobig.
Kommentar
-
Das Ding sieht aus wie eine Mischung aus Akira- und Prometheus-Klasse.
Mir gefällt es optisch prinzipiell schon, auch wenn es ein wenig gekünstelt aussieht.
Wenn wir schon dabei sind an den technischen Spezifikationen herum zu nörgeln, wobei Warp 15,5 in Anbetracht des Zeitrahmens von 2398 nicht so blödsinnig ist, spielt der Zukunftsteil von TNG "Gestern, Heute, Morgen" doch 2395/2396, fällt mir mal wieder 4,998,500 TeraJoules ins Auge. Warum man hier nicht einfach 5 Exajoule sagen kann? Ich weiß klingt nicht so gigantomanisch, wäre aber sprachtheoretisch korrekt. Man hat die Vorsätze nicht umsonst erfunden.Mein Profil bei Memory Alpha
Treknology-Wiki
Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293
Kommentar
-
Zitat von McWire Beitrag anzeigenDas Ding sieht aus wie eine Mischung aus Akira- und Prometheus-Klasse.
Mir gefällt es optisch prinzipiell schon, auch wenn es ein wenig gekünstelt aussieht.
Im Grunde ist das Schiff ganz nett, aber es wirkt zu "overdressed". Es erinnert mich an die superaerodynamischen Shuttles der VOY-Ära oder an so schlechte Mischungen wie die Yeager-Klasse. Es kann halt ncht vollkommen überzeugen, aber als Nebenschiff, im Hintergrund, ist es sicherlich okay."All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
(Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)
Kommentar
-
Ich mag dieses Model irgendwie auch nicht........
Sieht irgendwie aus wie eine umgedrehte Nova Klasse die mit einem (selbst im Star Trek Universum) Fantasy Antrieb "Warp 15" fliegt.Selbst in TOS mit Warp 13 mit dem klapprigen Kahn zu fliegen fand ich schon lächerlich ,aber das hier ist ja der Höhepunkt.(Gut da konnte man noch sagen das sie da eine andere Warpskala hatten).Da hätte man dann lieber auf den Quanten Slip Stream Antrieb zurückgreifen sollen.
Kommentar
Kommentar