U.S.S. Prometheus 59650 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

U.S.S. Prometheus 59650

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

glaub mir: Zwei fähige Editoren und gute Software reichen aus, um ein gutes Modell zu animieren. Natürlich braucht man entsprechend mehr Leute, um jede Woche eine neue Sendung mit neuen Animationen und Modellen zu erstellen. Trotzdem ist es billiger, als am "echten" Modell. Und das war früher eben genau anders.
    Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

Kommentar

Billiger ist es zweifelsohne, und es mag ja sein, dass zwei Leute mit entsprechender Software ein gutes Modell erzeugen können, aber nicht zwangsläufig ein überzeugendes, wie ich versucht hab an dem einen Beispiel festzumachen..

Kommentar

glaub mir: Zwei fähige Editoren und gute Software reichen aus, um ein gutes Modell zu animieren. Natürlich braucht man entsprechend mehr Leute, um jede Woche eine neue Sendung mit neuen Animationen und Modellen zu erstellen. Trotzdem ist es billiger, als am "echten" Modell. Und das war früher eben genau anders.
        Hast du dich wirklich mal im Inet umgesehen, was da so an "guten" Animationen rumschwirrt? Das ist weitab jeder filmtauglichen Qualität. Eine Effektefirma die etwa die ENT-E für NEM umsetzen sollte, dürfte entweder deutlich länger als von dir veranschlagt brauchen oder deutlich mehr Leute einsetzen um die ca 10 Minuten Material zusammenzubringen, die in dem Film wahrscheinlich zu sehen waren (das ist jetzt ne Schätzung, selbst wenn es 7 oder 12 Minuten gewesen wären würde das nicht viel ändern).

Der große Vorteil bei den CGIs ist nicht die Kostenersparnis sondern eher die einfachere Arbeit, wenn man umbauen muss/das Design anpassen will oder die Szene doch nicht wie gewünscht ist. Man kann zB noch drei weitere Schiffe einbauen. Mit den Modellen muss man dann erst wieder ins Studio und filmen - oder dieselben Winkel und Aufnahmen nochmal wiederholen...
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Orginal geschrieben von Sternengucker
          Der große Vorteil bei den CGIs ist nicht die Kostenersparnis sondern eher die einfachere Arbeit, wenn man umbauen muss/das Design anpassen will oder die Szene doch nicht wie gewünscht ist. Man kann zB noch drei weitere Schiffe einbauen. Mit den Modellen muss man dann erst wieder ins Studio und filmen - oder dieselben Winkel und Aufnahmen nochmal wiederholen...
          Ja, in TNG und DS9 hat man zum Start der Serie ja sogar extra ein paar häufig vorkommende Szenen gedreht, wie z.B. die Enterprise D beschleunigt auf Warp oder ähnliches, um diese Szenen dann aus kostengründen dann beliebig oft einsetzen zu können.
          Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
          John Le Caree

Kommentar

Suche ein großes Bild vom MSD der Prometheus. Können auch kleinere sein. Aber etwas erkenne sollte man schon

Kommentar

hi, ich braeuchte mal bilder von der innenansicht der Prometheus-klasse, kann mir da jemand weiterhelfen?

mfg

Kommentar

Brücke der Prometheus

Hab leider nur diese Zeichnung der Brücke gefunden.
                Zuletzt geändert von AKB; 30.05.2004, 22:39. Grund: Bild zu groß! Bildlink deswegen in URL umgewandelt.

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                John Le Caree

Kommentar

Original geschrieben von Tedra_deArr
                  ... ich bräuchte mal bilder von der innenansicht der Prometheus-klasse, kann mir da jemand weiterhelfen?
                  Geh auf die Seite von USS Glory und klick weiter auf "Raumschiff-Klassen" und dann auf "Prometheus-Klasse"

Dort findest du unter "Deck 1" und "Deck 5" Schemas (wie das von Starwatcher) und noch 9 Bilder....

Kommentar

Mir gefällt die Prometheus (wie schon erwähnt ?), das einzige was ich sagen muss
                    ist mir das Schiff intern zu Freundlich gestalltet .. so hell. Die Prometheus gild als Kriegsschiff Schlachtschiff wage ich zu bahaupten, da ist ihr internes design etwas daneben gelaufen finde ich. Auch beim Alarm Rot - passend zur situation müsste das licht gedämt werden , eine wahrhaft düstere stimmung.
                    Selbst wenn sie NX ist ist sie dennoch richtlinie für wietere schiffe gleicher klassen
                    Tatle nicht den Fluss, wenn du in ihn hinein gefallen bist

Kommentar

@Eendy
                      thx hat mir weitergeholfen. der Deckplan

@all
                      thx fuer die beitraege

mfg

Kommentar

Original geschrieben von WhiteEarp
                        Mir gefällt die Prometheus (wie schon erwähnt ?), das einzige was ich sagen muss
                        ist mir das Schiff intern zu Freundlich gestalltet .. so hell. Die Prometheus gild als Kriegsschiff Schlachtschiff wage ich zu bahaupten, da ist ihr internes design etwas daneben gelaufen finde ich. Auch beim Alarm Rot - passend zur situation müsste das licht gedämt werden , eine wahrhaft düstere stimmung.
                        Selbst wenn sie NX ist ist sie dennoch richtlinie für wietere schiffe gleicher klassen
                        Wenn ich dein Deutsch richtig deute, dann findest du an der Prometheus negativ, dass die Stimmung wie in jedem Föderationsschiff ist: nämlich hell und freundlich?

Ich persöhnlich finde derade DAS das tolle an diesem Schiff, denn diese Umgebung wirkt sicher motivierend und vertraut auf die Crew, gerade in schweren Zeiten.
                        Es beweist doch, dass die Sternenflotte auch im Krieg einen gewissen Standart oder Niveau beibehällt.

Auf der Defiant hat man ja oft gesehen, dass sich die Crew schwer tat mit den unkomfortablen Bedingungen auf diesem "Kriegskahn", bei dem man jeden Luxus gestrichen hat.

Kommentar

gut das mag sein, und demnach hast du auch recht .. aber ist das in der Prometheus nicht etwas zuu übertrieben ?

PS hatt jemand bilder von der Krankenstation ähnlich der Übersicht (oben) aus Startrek fakten und Infos
                          Tatle nicht den Fluss, wenn du in ihn hinein gefallen bist

Kommentar

Original geschrieben von WhiteEarp
                            PS: hatt jemand bilder von der Krankenstation ähnlich der Übersicht (oben) aus Startrek fakten und Infos
                            Ja, Google hat!
                            Dort findet man eigentlich alles...
                            Hier eines meiner Suchergebnisse. Wenn du nach unten scrollst, dann wirst du etwa 3 Bilder vom Doc in der Sickbay der Prometheus entdecken!

Kommentar

@Eendy: Na ja, die Sternenflottenoffiziere sollen sich IMO nicht so anstellen. Ihr Job ist es doch immerhin auch die Föderation zu verteidigen, das die Luxuskähne nicht immer die geeignesten Palttformen sind hat sich in der Verngangenheit oft gezeigt.

John Le Caree

Kommentar

Ich denke sie sit eine Mischung. und da keiner der Links mehr geht gibbet von mir noch einen:

und was sehr zu empfehlen ist:

DITL is a giant database of all aspects of Star Trek. Featuring Ships; Stations; Fleets; Ship lineage; Weaponry; Size charts; Species; Battles; People; Timeline; Sci-Tech; Galleries; Temporal; Articles; Reviews and a Forum.
                                ES GAB MAL EINE FRAU NAMENS SCHLICHT
                                DIE REISTE HÄUFIG SCHNELLER ALS DAS LICHT
                                EINES ABENDS BRACH SIE AUF, RELATIV GEDACHT
                                UND KEHRTE ZURÜCK IN DER VERGANGENEN NACHT

Kommentar

Lädt...
                                X