U.S.S. Prometheus 59650 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

U.S.S. Prometheus 59650

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Er hat nicht die Farbe gemeint, so wie du geschrieben hast, sondern die Form - hab ich doch eh extra für dich hervorgehoben, dasst es gleich siehst.
    "There will be an answer, let it be..."
    USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

Kommentar

Zitat von Vaughn
      Er hat nicht die Farbe gemeint, so wie du geschrieben hast, sondern die Form - hab ich doch eh extra für dich hervorgehoben, dasst es gleich siehst.
      Achso, ja stimmt...ich stand etwas auf dem Schlauch
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Macht nix, soll nix Schlimmeres passieren.

Aber wenn ma scho bei den Farben sind, find ich sollte die Föderation die hellen Schiffsfarben beibehalten, dunkle Farben wirken viel zu bedrohlich und passen mehr zu den Romulanern / Klingonen.

Kommentar

Zitat von Vaughn
          Macht nix, soll nix Schlimmeres passieren.

Aber wenn ma scho bei den Farben sind, find ich sollte die Föderation die hellen Schiffsfarben beibehalten, dunkle Farben wirken viel zu bedrohlich und passen mehr zu den Romulanern / Klingonen.
          Ja es kommt auch immer auf die Lichteinstrahlung an, aber insegesamt wirkt die Sovereign doch wesentlich dunkler als die Galaxy oder die Intrepid, ebenso die Prometheus, eben alle brandneuen Schiffe. Auch das schnittige Design lässt sie aggressiver wirken, allein schon die Kantigen Warpgondeln etc. Naja der Krieg gegen die Borg und das Dominion sowie unzählige andere Konflikte haben den Födis wahrscheinlich den Spaß verdorben
          Coming soon...

Kommentar

Wie besagt doch die Ferengi-Erwerbsregel Nr. 34: "Krieg ist gut fürs Geschäft".

Na Spaß beiseite, ich glaub es is einfach der Hintergrund, dass die Schiffe einfach immer mehr mit Waffen vollgestopft werden und bedrohlicher wirken, dass der Zuschauer der heutigen Zeit amüsiert die Gefechte beobachten kann, sonst würden wohl die Quoten schwinden. Ich kenn nämlich keine Action oder SF-Serie, die auf wenig Gefechte macht.

Kommentar

Zitat von Vaughn
              Wie besagt doch die Ferengi-Erwerbsregel Nr. 34: "Krieg ist gut fürs Geschäft".

Na Spaß beiseite, ich glaub es is einfach der Hintergrund, dass die Schiffe einfach immer mehr mit Waffen vollgestopft werden und bedrohlicher wirken, dass der Zuschauer der heutigen Zeit amüsiert die Gefechte beobachten kann, sonst würden wohl die Quoten schwinden. Ich kenn nämlich keine Action oder SF-Serie, die auf wenig Gefechte macht.
              Zumindest keine neuere, TNG war ja noch schön pazifistisch...aber ja der Mainstream will Kämpfe sehen, und bösartige Schiffe Aber dass das nicht immer aufgeht, hat Nemesis gezeigt!
              Coming soon...

Kommentar

Jep, auf Dauer wird das dann doch fad, wenn die Handlung etwas seicht is.

Kommentar

Zitat von Vaughn
                  Jep, auf Dauer wird das dann doch fad, wenn die Handlung etwas seicht is.
                  Ich habe generell nichts gegen gut inszenierte Action, aber sie muss ergänzendes Beiwerk sein, und darf nicht den Filminhalt an sich darstellen! First Contact fand ich Prima! Emin Lieblings Star Trek FIlm! Und da kam die Action ja auch nicht zu knapp, ich fand sogar die Effekte noch besser als bei Nemesis...
                  Coming soon...

Kommentar

Genau der Meinung bin ich auch, aber bei Nemesis haben sich die Autoren etwas verschätzt mim Verhältnis Gefecht / Handlung.

Kommentar

Zitat von Vaughn
                      Genau der Meinung bin ich auch, aber bei Nemesis haben sich die Autoren etwas verschätzt mim Verhältnis Gefecht / Handlung.
                      Wäre das bisschen Handlung wenigstens realistisch gewesen, aber niemand kauft ihenn diese Klon-Geschichte ab...albern
                      Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine
                        Wäre das bisschen Handlung wenigstens realistisch gewesen, aber niemand kauft ihenn diese Klon-Geschichte ab...albern
                        Drum is Nemesis ja ein Flop.

Kommentar

Zitat von Vaughn
                          Drum is Nemesis ja ein Flop.
                          Und dann verderben sie ausgerechnet den Film mit meiner Lieblingsrasse(Romis)...
                          Coming soon...

Kommentar

Man wollte halt mal einen "ebenbürtigen" Gegner für Pikard. Die Idee war aber etwas fahl.
                            Shinzon zu Pikard: Ich wurde aus einem ihrer Haare geklont.
                            Riker zu Troi: Beeindruckend, wenn man bedenkt mit was sie arbeiten mussten.
                            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Hähä, schön brav von SevTrek entlehnt, gelle?

Nein, die Khan-Thematik in Nemesis war zwar für einen Abschluss-Film schon ganz gut gewählt, aber gerade die Picard/Data-Lastigkeit der Story macht das ganze extrem unwürdig für den Abschied der TNG.

Aber davon jetzt nicht mehr; ich denke, sowas gehört ins entsprechende Forum, in den entsprechenden Film-Thread.
                              Os homini sublime dedit caelumque tueri
                              Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

1.) Sev Trek nimmt halt alles so genial auf die Schippe, das muss sich jeder Fan reinziehen.

2.) War interessant zu verfolgen, wie das Topic immer mehr abgetrifftet ist.

3.) Ich weiß nict, obs schonmal gefragt wurde, Aber hat die oberste Sektion nun 1 oder 2 Gondeln? Überall steht was anderes. Bildbeweis wär mir am liebsten.
                                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Lädt...
                                X