If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Irgendwie kann seit der Voyager jedes zweite Schiff landen...
Aber dass man bei der Prometheus diese Idee auch integriert hat, finde ich persönlich nicht wirklich gut.
ich weiß nur von 2 schiffen nach der voyager (equinox, prometheus), die defiant wurde vor der voyager entwickelt und konnte es lt. msd schon (bietet sich bei der größe aber auch an...)
ist das 'ne eigene meinung oder 'ne bestätigte tatsache?
PS: was is' 'n plädoyer?
~ j. caesar ~
Wie oben erwähnt scheinen die Segmente der Prometheus von einer einzigen Brücke ferngesteuert zu werden.
Es wäre lediglich mir persönlich lieber, wenn ein solches Schiff von drei Kommandocrews geführt wird - eben aus oben von mir angeführten Gründen.
Ein Plädoyer ist übrigens eine "Fürsprache". Ich spreche mich dafür aus, dass es 3 Brücken geben sollte.
Wie oben erwähnt scheinen die Segmente der Prometheus von einer einzigen Brücke ferngesteuert zu werden.
Es wäre lediglich mir persönlich lieber, wenn ein solches Schiff von drei Kommandocrews geführt wird - eben aus oben von mir angeführten Gründen.
Dass die einzelnen Sektionen ferngesteuert wurden ist IMO nur ein Spezialfall gewesen, weil das Schiff/die Schiffe ja praktisch unbemannt waren. Es zeigt nur, dass das möglich ist. (wie das bestimmt auch bei anderen Schiffen der Fall ist) Im Normalfall werden die Einzelschiffe wohl von normalen Crews geführt. Dass auf dem MSD keinen anderen Brücken zu sehen waren, kann man damit begründen, dass das Schiff ja erst der Prototyp auf Testflug war und die anderen Systeme noch nicht installiert wurden. Man wollte wahrscheinlich nur mal schnell testen ob die Trennung überhaupt klappt, und dann ist das Malheur mit den Romulanern passiert.
"Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."
Es gäbe da auch eine andere Theorie.
Auf der Prometheus ist ja nicht wahnsinnig viel Platz. Eine Kampfbrücke für jedes Segment hätte vielleicht kostbaren Raum weggenommen, weshalb in getrenntem Operationsmodus die Kommandozentren für die von der Hauptbrücke abgeschnittenen Einzelsegmente wahrscheinlich in den jeweiligen Maschinenräumen untergebracht sind.
Os homini sublime dedit caelumque tueri
Iussit et erectos ad sidera tollere voltus
- Ovid -
Eine Kampfbrücke für jedes Segment hätte vielleicht kostbaren Raum weggenommen, weshalb in getrenntem Operationsmodus die Kommandozentren für die von der Hauptbrücke abgeschnittenen Einzelsegmente wahrscheinlich in den jeweiligen Maschinenräumen untergebracht sind.
Könnte sein, aber in einem Kampf wäre es wahrscheinlich schon besser einen Kapitänssessel, einen großen Bildschirm und eine Conn zu haben, als um einen Billardtisch herum zu stehen. Wenn man das alles in den Maschinenraum einbaut wär's aber ok. Hindert ja nicht, oder?
"Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."
Finde das Schiff einfach nur genial. Vom Außendesign hätte die Voyager eigentlich so aussehen müssen, nicht diese leichte Galaxy-Klasse-Modifikation. Auch innen sieht sie klasse aus, vor allem der Look und die Farbgebung der Brücke strahlen irgendwie das gewisse Etwas aus. Zudem die das Multivektorenangriffssystem, cool.
"Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)
sorry, wenn ich da widerspreche, aber die beiden Klassen gleichen sich wie Ananas und Birne...
Na ja, könnte ich jetzt nicht behaupten.
"Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)
Ich weiß nicht, welche Gemeinsamkeiten du zwischen Galaxy und Intrepid erkennen willst, abgesehen von den gängigen Grundstrukturen aller SF-Schiffe. "Leichte Galaxy-Modifikation"??
Os homini sublime dedit caelumque tueri
Iussit et erectos ad sidera tollere voltus
- Ovid -
Ich weiß nicht, welche Gemeinsamkeiten du zwischen Galaxy und Intrepid erkennen willst, abgesehen von den gängigen Grundstrukturen aller SF-Schiffe. "Leichte Galaxy-Modifikation"??
Na ja, ist halt Ansichtssache. Für mich schaut die Voyager nur aus wie eine verkleinerte und modernere Form der Galaxy-Klasse, bei der die Linienführung etwas verändert wurde.
Na ja, ist halt Ansichtssache. Für mich schaut die Voyager nur aus wie eine verkleinerte und modernere Form der Galaxy-Klasse, bei der die Linienführung etwas verändert wurde.
Wenn du schon solche Vergleiche ziehen willst, würd ich eher sagen, dass die Intrepid gewisse Ähnlichkeit mit der Norway-, Nova- und eventuell der Sovereign-Klasse hat. Die Galaxy schaut doch komplett anders aus, sowohl von der Grundstruktur bis hin zu den Gondeln!
"There will be an answer, let it be..."
USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse
Wenn du schon solche Vergleiche ziehen willst, würd ich eher sagen, dass die Intrepid gewisse Ähnlichkeit mit der Norway-, Nova- und eventuell der Sovereign-Klasse hat. Die Galaxy schaut doch komplett anders aus, sowohl von der Grundstruktur bis hin zu den Gondeln!
Ich glaube er meint die Farbgebung und den generellen Eindruck der beiden Schiffe. Hier wirkt die Voyager auch meiner Meinung mehr wie die Galaxy als zb. die Sovereign, aber von einer leichten Modifikation ist nicht zu sprechen, da die Ähnlichkeit der SF Schiffe eben an der Grundstruktur ab der Ambassador-Klasse liegt, dieses Grunddesign durchbricht erst die Sovereign etwas(Dunkler, Warpgondeln länger etc.). Die Prometheus setzt diesen Bruch fort.
Coming soon... Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Coming soon... Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Kommentar