If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Das Okudagramm stammt von der Homepage http://www.okudagrams.com und stammt von einem Grafik-Designer, der selbst zwar nicht für ST gearbeitet hat, aber selbst versucht hat, die Okudagramme so gut wie möglich nachzuempfinden.
nun ja, dann wäre das warpkern-problem ja gelöst (auch wenn ich mih mit dem zerstückelten teil im der mittelsektion nicht recht anfreunden kann...)
blöd wir's dann, wenn die oberste setkion, also die mit der brücke zerstört wird.
eigentlich müsste es da (genau wie beim warpkern und dem computer) auf jeder sektion eine geben.
auf dem bildern kann ich aber nur eine, und zwar die hauptbrücke sehen.
und wenn sich wärend einem "multivektorangrifsmodus"-angrf die position der schiffe ändert, dass zb. ein ebenfalls feindliches schiff das zielobjekt decken will, dann müsste das angriffsschema doch korrigiert werden...
macht das der computer selber (was ich aber kaum glaube, da er ja eigentlich keine "menschlichen" entscheidungen treffen kann), oder wird das von der brücke aus gesteuert (wo man aber für jede sektion zu mindest 1 eigene konsole für die diversesten systeme braucht, die für die vielzahl von systemen - antrieb, waffen, lebenserhaltung,... - neimals ausreichen würde).
also, das logischste wäre, wenn auf jeder sektion eine eigene kleine "kampfbrücke" eingerichtet wäre.
~ j. caesar ~
Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen! Lexx
In der Folge "Flaschenpost" bekam zumindest ich den Eindruck, dass die drei Teile der Prometheus von der Hauptbrücke aus koordiniert und ferngesteuert werden.
also imo wird die prom von der hauptbrücke also von der diskuss sektion gesteuert und schickt die beiden anderen teile einfach vor in den kampf, wirds der brückenbesatzung zu heiß im kampfgetümmel kann sich die disk-sektion ja zurückziehen oder von den anderen teilen verteidigen lassen! möglich, dass es problematisch wird, wenn die hauptbrücke vernichtet wird, aber in den anderen teilen wird dann ja wohl noch eine standard crew sein die die teile auch von dort aus steuern können...
Ich sehe ein wenig die Gefahr, dass die beiden ferngesteuerten Teile aus Sicht der Kommandocrew auf der Brücke zu leicht zu "Kanonenfutter" degradiert werden könnten.
Man sieht zwar an einem Display die Schäden angezeigt, aber wenn man nicht selbst durchgeschüttelt wird und Crewmitglieder von explodierenden Konsolen durch die Gegend geschleudert werden, verliert man vielleicht im Verlauf eines Kampfes doch das Gefühl dafür, was man den Crews in den anderen Segmenten zumutet.
Ich sehe ein wenig die Gefahr, dass die beiden ferngesteuerten Teile aus Sicht der Kommandocrew auf der Brücke zu leicht zu "Kanonenfutter" degradiert werden könnten.
Man sieht zwar an einem Display die Schäden angezeigt, aber wenn man nicht selbst durchgeschüttelt wird und Crewmitglieder von explodierenden Konsolen durch die Gegend geschleudert werden, verliert man vielleicht im Verlauf eines Kampfes doch das Gefühl dafür, was man den Crews in den anderen Segmenten zumutet.
also warum dann die trennung... lieber zusammenbleiben, zusammen sterben oder zumindest den anderen schreien hören... *scherzal*
Diese "gezahnten" Objekte an der Unterseite.....sind das Landestützen?
Ja, das sind Landestützen.
Zitat von thunderchild
also warum dann die trennung... lieber zusammenbleiben, zusammen sterben oder zumindest den anderen schreien hören... *scherzal*
Scherzkeks! Natürlich soll das ein Plädoyer für drei Brücken und somit drei Kommandocrews sein. Statt Fernsteuerung sollten die drei Schiffe unanbhängig voneinander operieren können - wie eben drei Schiffe, die zusammen in einer Formation fliegen.
Irgendwie kann seit der Voyager jedes zweite Schiff landen...
Aber dass man bei der Prometheus diese Idee auch integriert hat, finde ich persönlich nicht wirklich gut.
Os homini sublime dedit caelumque tueri
Iussit et erectos ad sidera tollere voltus
- Ovid -
Scherzkeks! Natürlich soll das ein Plädoyer für drei Brücken und somit drei Kommandocrews sein. Statt Fernsteuerung sollten die drei Schiffe unanbhängig voneinander operieren können - wie eben drei Schiffe, die zusammen in einer Formation fliegen.
ist das 'ne eigene meinung oder 'ne bestätigte tatsache?
PS: was is' 'n plädoyer?
~ j. caesar ~
Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen! Lexx
Kommentar