ich glaub auf der unterseite wird auch eine kleine Gondel ausgefahren (nur weil das sonst das Gondel-in-paaren-prinzip verletzen würde) - und wer sagt dass die Sektion hohe Warpgeschwindigkeiten erreichen muss? Reicht ja, dass es überhaupt auf Warp gehen kann.. bzw eine gegebene Warpgeschwindigkeit halten.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
U.S.S. Prometheus 59650
Einklappen
X
-
Der Naval Constuction Code wird AFAIK bei Baubeginn vergeben. Dadurch kann man auch das Phänomen Constellation NCC-1017 erklären: Baubeginn war eher, aber die Constitution war eher fertig und damit Namensgeber der Klasse)...Das schönste Raumschiff in Computerspielen
2009: Machariel (EvE Online)
2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)
Kommentar
-
Nicht, wenn der Baubeginn schon mit der Genehmigung zum Bau zusammenfällt. Vielleicht ist das Konzept wesentlich älter als die Melbourne. Und vielleicht ist die Galaxy-Klasse ja ein Nebenprodukt der Prometheus-Entwicklung.
Ausserdem war es bis zum Kontakt mit den Borg und dem Dominion ja auch nicht so wichtig, das Schiff fertigzustellen. Es war bis dahin vielleicht nur eine Art "Concept Car"...Das schönste Raumschiff in Computerspielen
Kommentar
-
Sie war doch erst 2372 oder noch später fertig gestellt worden, und wenn man nach dem Borg-Kontakt immer noch nicht mit dem Bau begonnen hat, ist das doch hirnrissig, denn ein Schiff dieser Größe bracht ja maximal 3-5 Jahre um fertig zu werden, also ham die erst nach Wolf 359 mit dem Bau begonnen.
Kommentar
-
Wenn die Prometheus allerdings, wie ich oben bereits vermutet habe, eine Art "Concept Car" darstellt, in dem man überprüft, welche Technologien machbar sind, ist sie nie wirklich fertiggestellt worden (ah, neue Technologie *einbau*!). Verstehst, was ich meine???Das schönste Raumschiff in Computerspielen
Kommentar
-
Die Prometheus hat regenerative Schilde, was ist das überhaupt und wie funktionieren sie?Das beste Schiff der Flotte
Reschtschreibfeler sint beabsischtickt um die konzenntrationn der lesär zu steigern.
Kommentar
-
Unter der Bezeichnung regenerative Schilde verstehe ich , daß die Schutzschilde sich , während sie in Betrieb sind , neu aufladen oder stetig nachgeladen werden .
So wie ich das Prinzip von möglichen Schutzschilden nach dem Stand der heutigen Wissenschaft verstehe , sind sogenannte regenerative Schutzschilde wesentlich leichter aufzubauen , als solche , die man einmal auflädt und abschalten muß , um diese nachzuladen .
Die Schutzschilde nach meiner Theorie können aber sogar während ihres Betriebs nicht nur aufgeladen werden , sondern deren Modulation und Schildradius können spontan variiert werden , ohne daß die Schildstärke dabei nachläßt .
Der Nachteil dieser Art von Schutzschild liegt allerdings darin , daß die Schutzschildemitter ständig für die Dauer des Einsatzes der Schutzschilde mit Energie versorgt werden müssen , um den Schutzwall aus komprimierter Raummaterie aufrecht zu erhalten , und nicht nur dann , wenn eine Waffe aufschlägt .
Der Vorteil liegt aber wieder darin , daß eine detonierende Waffe , wenn sie auf die Schutzschilde aufschlägt , lediglich für die Dauer der destruktiven Wirkung gewissermaßen vorübergehend etwas aufweicht , aber keinesfalls dauerhaft schwächt .
Selbst wenn die Modulation einmal bekannt ist , kann man die Schutzschildauslösung so programmieren , daß diese die Modulation der Schutzschilde nach jedem Kontakt mit einer Waffe zufäälig variiert .
Spätestens durch die Möglichkeit , durch die Schutzschildemitter , verschiedene Schildebenen aufzubauen , wären die Schutzschilde in ihrer Gesamtheit nahezu perfekt um ein Schiff oder sogar eine ganze Flotte zu schützen , sofern das Schiff über ausreichend Energie für die Schilde verfügt und einen entsprechenden Vorrat an Wasserstoff , welcher aus normaler Raummaterie relativ leicht hergestellt werden kann , wie auch Antiwasserstoff .Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.
Kommentar
-
Zitat von Prometheus NXWenn du mal überlegst du hättest zwei Schiffe der Prometheus Klasse, dann hast du ja eigentlich 6 Schiffe mit der Kampfkraft von 6 Schiffen! Eine recht mächtige Waffe! Bye bye Dominion und Borg
Also würde es dann plötzlich heißen:
Borg: Wir sind die Borg. Wiederstand ist zwecklos.
Prometheus Captain: ( nicht die Assimilierte) : MVAM Aktivieren.
Borg: Wir werden sie vernichten.
Und die beden Schiffe teilen sich.
Der Borg Würfel in vielleicht 4 kleinere Würfel und die Prometheus
in ihre 3 Teile.
Dass wäre ein Kampf.............
Die Prometheus ist auch mein absolutes Lieblingsschiff.
Vier Gondeln, Pfeilsektion, MVAM.
Alles an diesem Schiff ist Cool.
MariusNicht Sprüche sind es, woran es fehlt; die Bücher sind voll davon. Woran es fehlt, sind Menschen, die sie anwenden.
Epiktet
Kommentar
-
Hier mal die Brücke der Prometheus: http://www.startrekvoyager.nl/database/bridge/prometheus-bridge.jpg
Also was haltet ihr von der Kommandobrücke? Ich persönlich finde, dass sie zu steril wirkt. Sie strahlt irgendwie so eine ungemütliche Atmosphäre aus, dafür ist sie aber sehr funktionell und auch die anoordnung der Konsolen ist IMO effizient. Naja es ist halt nen Kriegschiff und auf nem Krigschiff steht die Effiziens natürlich im Vordergrund.Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
Scotty wir werden dich nie vergessen
Kommentar
-
Ich persönlich, finde es besser, wenn der Taktischeoffizier auch auf den Haupschirm gucken kann!! Bei der Prometheus muss er sich ja verdrehen!!!
Und was macht der 1.Offizier??
Nur ein Stuhl für den Captian sieht ja nicht schlecht aus, aber dann muss der 1. Offizier ja stehen, außer er ist z.B auch gleich der Taktischeoffizier und er sitzt an seiner Station.
Also das einzige was mir an der Brücke nicht gefällt, ist das Wissenschafts-, Taktische- und Technischestation zur Wand hin sind und keinen Blick auf den Hauptschirm haben!
Außerdem ginde ich die Brücke hat viele Änhlichkeiten wie mit der Nova-Brücke im Anhang!!!"Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
[Albert Schweitzer]
Kommentar
Kommentar