Ich würde Fan-Seiten nicht gerade Vertrauen; Ausserdem ists doch ein Unterschied vorhanden wenn man Schiffe verschiedener Ären miteinander vergleicht. Eine Constitution würd mit ner modernen K'Tinga mächtige Probleme bekommen. Eine Ambassador mit einer Vor'Cha. nur so als Beispiel. Du vergleichst Schiffe die technologisch 2 Jahrzehnte auseinanderliegen (Prometheus: Mitte 2370, Voodieh: Mitte 2390, ~2395 oder 2396)
Die Prometheus ist abgesehen davon ein experimenteller Prototyp; und der Multi-Vektor Angriffsmodus hat doch einen gewissen Sinn: Schiffe (vor allem klingonische und Dominion-Schiffe) haben doch einen eher beschränkten Feuerbereich; Da kommen kleinere Einheiten die schnell manövrieren durchaus in Frage - abgesehen von der Feuerkrafterhöhung durch das Freilegen der zusätzlichen Phaser. Ich würd das Ding nicht ganz so unterschätzen..
[edit] Übrigens, dein link funktioniert nicht.
Die Prometheus ist abgesehen davon ein experimenteller Prototyp; und der Multi-Vektor Angriffsmodus hat doch einen gewissen Sinn: Schiffe (vor allem klingonische und Dominion-Schiffe) haben doch einen eher beschränkten Feuerbereich; Da kommen kleinere Einheiten die schnell manövrieren durchaus in Frage - abgesehen von der Feuerkrafterhöhung durch das Freilegen der zusätzlichen Phaser. Ich würd das Ding nicht ganz so unterschätzen..
[edit] Übrigens, dein link funktioniert nicht.
Kommentar