Stimmt. Hab ich auch grad in meinen zahlreichen (sich oft leider widersprechenden) Web-Datenbanken gelesen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
U.S.S. Prometheus 59650
Einklappen
X
-
Originalnachricht erstellt von Narbo
Die Prometheus verfügt über drei Warptriebwerke und auch dreimal über sämtliche wcihtige Systeme! Deswegen ist auch kein Platz mehr für irgendeine Forschungseinrichtung oder Holodekcs etc.!
Es gibt 3 Warpkerne,6 Warpgondeln jeder Teil ist Warp und Impulsfaehig,3 Teile haben Phaser aber nur 2 Teile Torpedowerfer.Hier stehen nochmal naehere Angaben,ich bin mir aber nicht sicher ob die Informationen 100% korrekt sind da die meisten ST Seiten irgendwelche Fantasieangaben machen.
Kommentar
-
Noch mal um auf die Sache mit dem Kriegsschiff zurüchzukommen .
Die Defiant wurde doch auch als Kriegsschiff gebaut und wenn ich mich recht erinnere hat Tom Paris mal gesagt dass die Itrepid Klasse auch eine Art Kriegsschiff wäre ???!!!???
Und diese Schiffe wurde ja hauptsächlich wegen der Borg- Bedrohung gebaut.
Also wenn die Borg weiter vorkommen dann müssen auch weiter neue Kriegsschiffe vorkommen !Der Tod ist näher als du denkst!!!
:vamp:
Kommentar
-
Also die Intrepid-Klasse ist mit sicherheit kein Kriegsschiff! Dafür hat sie nun wirklich zuviele Forschungs- und Vergnügungseinrichtungen. Außerdem sieht man das schon an ihrem Aufbau.
Und was die Defiant-Klasse angeht. Sie ist zwar für den Kampf gebaut worden, jedoch nicht als Kampfschiff, sondern als Eskortschiff. Für ein echtes Kriegsschiff ist sie ja nun wirklich ein wenig klein, oder?
P.S.: Ich möchte hier jetzt keinesfalls die ruhmreich erledigten Aufgaben der U.S.S. Defiant kritisieren.Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)
Kommentar
-
Ich denke nicht, dass man ein Kriegsschiff nach der absoluten Grösse, sondern eher nach der Formel:
(Feuerkraft + Wendigkeit)/Volumen
ein Schiff definieren sollte und demnach wäre die Defiant ja mehr oder weniger überlegen. Natürlichsind Kriegsschiffe meistens grösser, aber die Defiant verfügt dennoch über den besten Quotienten nach dieser Formel! Die Einstufung als Eskorte entspricht lediglich einer Besänftigung, da man offz. eben kein Kriegsschiff besitzen will.
Und alle Bezeichnungen wie Strike Cruise oder Medium Range War Ship sind non-cannon; Erfindung eines Volkes, die ohne solchen Klassifizierungen nicht leben kann!Recht darf nie Unrecht weichen.
Kommentar
-
Also wenn du dich mit Strike Cruiser auf die Prometheus beziehst (Schwerer Kreuzer) frage ich mich doch, wie du sie sonst beschreiben möchtest. Denn sie ist ja offensichtlich für den Krieg gebaut worden. Warum also zuerst ein Kriegschiff bauen und es dann z.B. "bewaffnetes Forschungschiff" zu nennen. Wenn schon, dann kann man es auch ruhig so nennen wie es ist.Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)
Kommentar
-
Was ich bei der Intrepidklasse meinte war die Scene als Harry Klarinette spielte und Tom hereinkam da hat dann jemand von aussen an die Wand geklopft und Tom meinte dass die Voyager ursprünglich als Kriegsschiff eintwichelt worden wäre und dass deshalb die Kabienenwände nicht die dicksten wären. (oder so ähnlich).
Was sie Defiant angeht so muss ich Nabor zustimmen ich denke auch dass ein Geschwader der Defiant Classe ziemlich verheerende Folgen haben kann.Der Tod ist näher als du denkst!!!
:vamp:
Kommentar
-
Das hat sich ja dann wohl erledigt. Nachdem es dafür einen eigenen Thread gibt. Ich weiß, ein bischen spät aber egal.
Gibt es noch was hinzuzufügen? Mir kommt dieser Thread nämlich ziemlich am Ende vor
Vielleicht noch ein Schlusssatz:
All the World's a stage and all the men and women merely players, they have their exits and their entrances and one man in his life plays many parts, his act being seven stages...
Ein trauriger Prometheus NXEs ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)
Kommentar
-
hi
die prometheus wurde gebaut weil die föderation einen ultimativen angriffskreuzer braucht. der romulanische warbird und die borg sind die größten probleme, das dominion war zu dieser zeit noch nicht bekannt.
Würde ein schiff der Galaxy klasse gegen einen warbird gewinnen der fast doppelt so lang ist?
die prometheus hat eindeutig gewonnen. sie hat einne nebula und ein paar romulmische schiffe zerstört.
der einzige grund warum dieses schiff gebaut wurde ist für den kriegseinsatz.
die föderation hat immer versucht alle konflikte friedlich zu lösen, die geschichte in startrek hat sich aber geändert gegenüber von tng. dieser weg funktiioniert leider nicht immer und die UFP muss sich auf bedrohungen vorberieten ---> der bau von neuartigen kriegschiffen wie die defiant, intrepit oder prometheusWir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)
Kommentar
-
Also die Defiant ist DEFINITIV ein Kriegsschiff. Es wurde mit den stärksten Waffen ausgerüstet, die es zu dem Zeitpunkt gab und kann es sogar mit einer Galaxie-Class aufnehmen. Obendrein ist es sehr wendig!
Das wurde so übrigens gesagt, als man die Defiant bei DS9 in Betrieb nahm.
Es wurde als Gegenmaßnahme gegen die Borg entwickelt!Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.
"Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour
Kommentar
-
Originalnachricht erstellt von [DBS]Sarek
die prometheus wurde gebaut weil die föderation einen ultimativen angriffskreuzer braucht. der romulanische warbird und die borg sind die größten probleme, das dominion war zu dieser zeit noch nicht bekannt.
sie hat einne nebula und ein paar romulmische schiffe zerstört.
der einzige grund warum dieses schiff gebaut wurde ist für den kriegseinsatz.
Das Dominion war zu dieser Zeit auf jeden Fall schon bekannt, auch wenn es zu diesem Zeitpunkt keinen Krieg gab.
Ich denke, dass die Prometheus nur ein Experiment bleiben wird, wenn auch ein sehr erfolgreiches. Es ist nun mal nicht die Politik Kriegsschiffe zu unterhalten. Im Kriegsfalle können andere Schiffe sehr schnell umgerüstet werden - Galaxy als Beispiel.
Die großen Jem`Hadar Schlachtschiffe sind da schon ein anderes Kaliber als ein Warbird, zu mal es von denen sehr viele gibt und sie wie alle Jem`Hadar Schiffe einfach zu bauen sind und so gut wie keinen Komfort brauchen.
Für die Kosten einer Prometheus könnte man sicher 2 Schiffe der Sovereign Klasse bauen, weil bei der Prometheus alles in 3facher Ausführung vorhanden sein muss: 3 Warpkerne, 3 Hauptcomputer, 3 unabhängige Lebenssysteme, insgesamt 5 Warpgondeln, 3 Impulssysteme, 3 Deuteriumstanks usw....
Und dafür bekommt man ein Schiff, das etwas stärker als eine Sovereign ist, ohne den großen Komfort.
2 Sovereigns putzen die Prometheus dann weg.
Kommentar
-
@ The Admiral
Also ich denke nicht, dass man mit den Recourcen für eine Prometheus zwei Sovereign Schiffe bauen kann !!!
Die Schiffe der Souvereign Klasse sind um einiges größer als die Prometheus und sie haben so viele Laboratorien, Crewquartiere und andere nicht auf der Prometheus vorhandene Einrichtungen, dass es nicht möglich ist auch nur eine Souvereign aus den Recourcen für die Promethes Klasse zu bauen !!!!Der Tod ist näher als du denkst!!!
:vamp:
Kommentar
Kommentar