Wurde auch gemacht, wenn man sich die Massen an Galaxys in DS9 ansieht, und wie verhältnismäßig viele in Endgame plötzlich zur Stelle waren. (5 -7 bei einer Flotte von 18! )
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
U.S.S. Prometheus 59650
Einklappen
X
-
Zitat von RomanWurde auch gemacht, wenn man sich die Massen an Galaxys in DS9 ansieht, und wie verhältnismäßig viele in Endgame plötzlich zur Stelle waren. (5 -7 bei einer Flotte von 18! )
Wer? Wer?
Die Galaxy natürlich, und das ist auch gut so.Coming soon...
Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Kommentar
-
Ok ok ok, die Prometheus wurde in Message in a Bottle so übertrieben wie nur möglich dargestellt aber generell bin trotzdem ein Fan dieser Klasse. Das sie praktisch im alleingang einen D'Deridex plattmacht war ne reine Autoren-spinnerei, weil ihen kein besserer Handlungsbogen eingefallen ist.
Trotzdem würde ich sie nicht wegen ihrem etwas verunglückten ersten Auftritt für immer in die Starship of the week Ecke verbannen.You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare
Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
>>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
Kommentar
-
Zitat von ErebosOk ok ok, die Prometheus wurde in Message in a Bottle so übertrieben wie nur möglich dargestellt aber generell bin trotzdem ein Fan dieser Klasse. Das sie praktisch im alleingang einen D'Deridex plattmacht war ne reine Autoren-spinnerei, weil ihen kein besserer Handlungsbogen eingefallen ist.
Trotzdem würde ich sie nicht wegen ihrem etwas verunglückten ersten Auftritt für immer in die Starship of the week Ecke verbannen.
Der Multi.-Vektor-Angriffsmodus ist doch rlativ "abgespaced"
Das muss man mir erst mal erklären, was genau das bringen soll...Coming soon...
Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Kommentar
-
Vorrangig:
Was ist schwerer zu treffen?
-1 mittleres Schiff von der Größe der Excelsiorklasse oder
-3 kleinere Schiffe von der Größe der Defiantklasse
Selbst wenn man es dan mal geschafft hat, eine Einheit zu zertören bleiben noch 2.You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
Kommentar
-
Zitat von ErebosVorrangig:
Was ist schwerer zu treffen?
-1 mittleres Schiff von der Größe der Excelsiorklasse oder
-3 kleinere Schiffe von der Größe der Defiantklasse
Selbst wenn man es dan mal geschafft hat, eine Einheit zu zertören bleiben noch 2.
Also die alles entscheidende Frage: Warum baut ein friedlich gesinnter Völkerbund ein Kriegsschiff mit völlig überholter Waffentechnologie und Multi-Vektor-Angriffsmodus?"There will be an answer, let it be..."
USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse
Kommentar
-
Da muss ich vor meiner Argunetation erstmal nach fragen:
Ich kenn mich mit den einzelnen Zeitstrahlen nich so aus, welche Abstände liegen zwischen:
-Erstem Treffen auf das Dominion
-First Contakt
-Message in a Bottle
-Wolf 359?You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Kommentar
-
Zitat von ErebosDa muss ich vor meiner Argunetation erstmal nach fragen:
Ich kenn mich mit den einzelnen Zeitstrahlen nich so aus, welche Abstände liegen zwischen:
-Erstem Treffen auf das Dominion
-First Contakt
-Message in a Bottle
-Wolf 359?
Erstkontakt mit dem Dominion - 2370
2. Borgangriff mit Schlacht im Typhon-Sektor - 2373
Flaschenpost - 2374"There will be an answer, let it be..."
Kommentar
-
Hmm, also die Prometheus entwickelt als Waffe gegen die Borg, ebenso erdacht wie die Defiant, nur dass sie etwas länger brauchte als diese und erst zu Flaschenpost reif für den Prototypen war. Nur so als Gedanke.You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Kommentar
-
Da würde es für mich aber mehr Sinn machen, gleich 3 separate Schiffe zu bauen, oder 6 Defiants.
Die Prometheus ist ja jetzt nicht so klein. Ihr Bau ist also durchaus zeitaufwändig. Dass sie sich dreiteilen kann, macht die allgemeine Konstruktion auch nicht gerade leichter. Und sollte einer der drei Teile im Kampf zerstört werden, kann man die restlichen beiden auch vergessen.Os homini sublime dedit caelumque tueri
Iussit et erectos ad sidera tollere voltus
- Ovid -
Kommentar
-
Das Problem bei der Prometheus ist nur die Sache mit der Registrierung...die Indienststellung war 2373, aber der Entwicklungszeitraum und die Registriernummer NX-59650 weisen darauf hin, dass das Schiff eigentlich aus der Zeit um 2350 in Angriff genommen wurde und da war noch keine Rede von den Borg."There will be an answer, let it be..."
Kommentar
-
Die NCC ist ein peinlicher Fehler. Die Graphiker hatten die Vorlage mit 79650. Dann machten sie die 7 einfach zur 5. Keiner weiß, wieso, es passierte einfach.
Da die Widmungsplakette auf der Brücke die NCC 79650 zeigt, und es eigentlich auch so im Drehbuch steht, ignoriert man am besten, dass die Außenansicht 59650 zeigt.
PS: Meine Vorstellung, wie das theoretisch erklärbar wäre: Die Prometheus ist ein Geheimprojekt. Sollte sie von Agenten zufälligerweise doch von außen gesehen werden, hätte die zu niedrige NCC vorgegeben, dass es sich um ein älteres und damit uninteressantes Schiff handelt.
Ist zwar ein wenig an den Haaren herbeigezogen, aber was Besseres fällt mir nicht ein.Os homini sublime dedit caelumque tueri
Iussit et erectos ad sidera tollere voltus
- Ovid -
Kommentar
-
Wahrscheinlich wurde das Projekt halt irgendwann anulliert. Vielleicht als der Krieg mit den Cardis zeigte, das die Fed-Schiffe auch so keine großen Probleme mit ihren potentiellen Gegnern haben. Als dann Romis und Borg auftauchten und die Klingonen plötzlich nicht so berechenbar mehr waren hat man halt ein paar alte Ideen und Konzepte zu neuem Leben erweckt.
Wenn im Falle der Prometheus schon der Schiffsrahmen vorhanden war haben sie die RegNr. einfach belassen.
Kommentar
Kommentar