If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
3.) Ich weiß nict, obs schonmal gefragt wurde, Aber hat die oberste Sektion nun 1 oder 2 Gondeln? Überall steht was anderes. Bildbeweis wär mir am liebsten.
Ich hoffe das hilft dir weiter.
Oberseite
Unterseite
Wer Schreibfehler findet kann sie behalten.Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!
Ahh, ausgezeichnet. Schön dank auch, das hilf mir wirklich. (sorry wegen 1-Zeiler)
You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
Ich weiß nicht, ob die Frage schon mal kam, aber zum Durchlesen von 19 Seiten hab ich jetzt echt keine Lust. Also: Ich finde den MVAM eigentlich ziemlich sinnlos. Der einzige Vorteil, den man dadurch erhält, ist die Wendigkeit der einzelnen Schiffe, aber dafür muss man sehr starke Abstriche bei der Effizienz machen, mit doppelten Hüllen, mehreren Brücken, immer dreifache Systeme, usw. Und wenn man sich mal die Schlacht in VOY anschaut: Die Prometheus hat den Warbird mit purer Feuerkraft besiegt, sie hätte sich gar nicht bewegen müssen. Wäre es nicht besser, einfach die gleiche Anzahl Waffen in ein normales Schiff zu stopfen?
Ich weiß nicht, ob die Frage schon mal kam, aber zum Durchlesen von 19 Seiten hab ich jetzt echt keine Lust. Also: Ich finde den MVAM eigentlich ziemlich sinnlos. Der einzige Vorteil, den man dadurch erhält, ist die Wendigkeit der einzelnen Schiffe, aber dafür muss man sehr starke Abstriche bei der Effizienz machen, mit doppelten Hüllen, mehreren Brücken, immer dreifache Systeme, usw. Und wenn man sich mal die Schlacht in VOY anschaut: Die Prometheus hat den Warbird mit purer Feuerkraft besiegt, sie hätte sich gar nicht bewegen müssen. Wäre es nicht besser, einfach die gleiche Anzahl Waffen in ein normales Schiff zu stopfen?
die prometheus ist unlogisch. ich denke bei diesem schiff wollte man einfach nur show machen. und wenn ich ehrlich bin, mir hat's gefallen.
natürlich brauchen sie alle wichtigen systeme 3 mal. und natürlich geht dadurch ganz schön viel platz verloren. aber da sollte man nicht zu viel drüber nachdenken.
zurücklehnen und grenießen ist hier mein ratschlag.
~ j. caesar ~
Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen! Lexx
Hier setzt wohl die SF auf folgendes Prinzip:
auf 3 kleinere Ziele läst sich schlechter schießen, als auf 1 größeres.
Zudem: Wenn man es doch schaft, die harten verteidigungssysteme zu knacken und schön auf den Warpkern ballert, ist die Sache gelaufen. Aber die 3 Einzelnen Teile der Prometh. haben die selben Schildsysteme und Panzerung. Selbst wenn man es schaft, ein Teil zu vernichten, bleiben immernoch 2 teile übrig, die den Gegner die ganze zeit weiter bearbeiten können.
You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
Die zusammengesetzte Prometheus hätte aber das dreifache der Schilde, und noch mehr, wenn sie ein normales Schiff wäre.
Und die Waffen sind genau genug, um die Einzelteile zu treffen, zudem geht Zeit verloren in den ersten zehn Sekunden, in denen die Prom sich teilt, da kann schon einiges passieren in zehn Sekunden.
Aber geteilt hat die Prometheus mehr Waffen, die sonst unter der Hülle verborgen wären.
Zusammen: 13 Phaser Typ12 3 Torpedorohre MK95
Geteilt(insgesamt): 18 Phaser Typ12 5 Torpedorohre MK95
Die zusammengesetzte Prometheus hätte aber das dreifache der Schilde, und noch mehr, wenn sie ein normales Schiff wäre.
Mh, das denke ich nicht. Im gekoppelten Modus ist nämlich der größere Teil der Schildgeneratoren verdeckt und inaktiv. Es kann also keinen kumulativen Effekt geben!
Os homini sublime dedit caelumque tueri
Iussit et erectos ad sidera tollere voltus
- Ovid -
Mh, das denke ich nicht. Im gekoppelten Modus ist nämlich der größere Teil der Schildgeneratoren verdeckt und inaktiv. Es kann also keinen kumulativen Effekt geben!
Aber die Energie, die im separaten Modus in die anderen Schildgeneratoren fließt, wird hier an die verbleibenden umgeleitet...daher wohl eher schon kumulativ.
"There will be an answer, let it be..."
USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse
Kann ich mir nicht vorstellen. So ein Schildgenerator hat einen Maximaloutput. Alles, was darüber hinaus an Energie reingesteckt wird, ist Überlastung. Allenfalls halten die Schilde im gekoppelten Modus länger aus, weil sie ja auch auf gekoppelte Energiereserven zurückgreifen können.
Dass sie stärker würden und die Prometheus die dreifache Schildstärke hätte bezweifle ich (nicht zuletzt als Gegner der Fanboys) mal stark.
- Ovid -
Aso nein, hab gmeint die Energie kommt den Schildgeneratoren zugute, dass diese zur Verfügung steht und mehr Energiereserven vorhanden sind, nicht dass die Schilde dann überpowert werden.
"There will be an answer, let it be..."
USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse
Dann sind wir offenbar der gleichen Ansicht! Dachte schon, du wärst vom Fanboy-Konzeot eingenommen worden... *schauder*
Ja, das kann sich ganz schnell ausbreiten, schrecklich!
Mal zum Thema: weiß man eigentlich, ob und wieviele der Über-Super-Prometheus-Klasse schon gebaut wurden(bis Nemesis).
Bin auch für Schätzungen offen.
Coming soon... Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Wenn ich mich recht entsinne, das auf www.ex-astris-scientia.org gelesen zu haben, ist das CGI, das man für "Endgame" für die Prometheus verwendete, genau das gleiche wie das aus "Message in A Bottle".
Bernd Schneider zog daraus den Schluss, dass, wenn der Prototyp selbst offenbar noch immer in unmittelbarer Nähe (oder sogar innerhalb) des Sol-Systems stationiert ist, die Testphase wahrscheinlich noch nicht vorbei ist, und sie deshalb 2377 (Rückkehr der Voyager) noch immer das einzige Schiff ihrer Klasse ist.
Ich bin da geneigt ihm zuzustimmen.
- Ovid -
Wenn ich mich recht entsinne, das auf www.ex-astris-scientia.org gelesen zu haben, ist das CGI, das man für "Endgame" für die Prometheus verwendete, genau das gleiche wie das aus "Message in A Bottle".
Bernd Schneider zog daraus den Schluss, dass, wenn der Prototyp selbst offenbar noch immer in unmittelbarer Nähe (oder sogar innerhalb) des Sol-Systems stationiert ist, die Testphase wahrscheinlich noch nicht vorbei ist, und sie deshalb 2377 (Rückkehr der Voyager) noch immer das einzige Schiff ihrer Klasse ist.
Ich bin da geneigt ihm zuzustimmen.
Es gab bestimmt einen extrem schlimmen Produktionsfehler, der die Massenproduktion der Prometheus leider FÜR IMMER verhindert!
Mensch, wie Schade! Müssen die SF-Ingenieure noch ein paar Galaxys bauen.
Coming soon... Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Kommentar