kein Wunder - soweit ich weiss ist die Brücke der Prometheus nur ein leicht umgebautes Set der Nova (und natürlich aufgeräumter und besser beleuchtet )
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
U.S.S. Prometheus 59650
Einklappen
X
-
Bist du dir da sicher??
Die haben nur ein Set umbebaut? Konnten die sich nicht ein neues Set leisten?
So ein Set kann man doch auch mal neu machen und außerdem hätten sie dann beim Umbauen auch noch die Taktische- und Technischekonsole in Richtung des Hauptschirms machen können! Das bisschen Geld hätte man ruhig mal investieren können!"Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
[Albert Schweitzer]
Kommentar
-
Nun ich denke mir mal das die Kosten für ein neues Set einfach zu hoch sind für ein Schiff welches man in einer Serie nur einmal sieht. Für eine neue Serie würde man die Kosten für ein neues Set ausgeben weil man es halt immer benutzt und daher die Kosten und Nutzenfrage auch geklärt ist aber nicht bei einmaligem gebrauch.Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!
Kommentar
-
Warum sollte man soviel geld für ein neues Set ausgeben? Die Brücke der Nova-Klasse war enorm dunkel, verwüstet und nur in einer Doppelfolge immer wieder kurz zu sehen. Da kann man mit wenig Aufwand aus etwas altem etwas neues schaffen..
z.B. die Wartungsröhren der USS Defiant (In a Mirror Darkly, Spiegeluniversumsepisode Enterprise) waren nur umgebaute Korridorsets der NX-01
Ich hab jetzt allerdings nciht die Quelle parat, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die Prometheus-Brücke auf der Nova-Brücke basiert
(Technobabble-mässig könnt man sagen, dass es das Standard-Brückenmodul für kleinere Schiffe war )Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?
Kommentar
-
Zitat von Challengerkein Wunder - soweit ich weiss ist die Brücke der Prometheus nur ein leicht umgebautes Set der Nova (und natürlich aufgeräumter und besser beleuchtet )Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Habe gerade bei IMDB auch nochwas zu dem Thema gefunden:
After production ended and the sets were dismantled, the Defiant bridge set was declared "fold & hold" and placed in storage. It has been redressed and reused as the bridge of an alien cargo ship and a Klingon battlecruiser on "Star Trek: Voyager" (1993) and the bridge of the ECS Fortunate on "Enterprise" (2001) .
Kommentar
-
Trotz dieser Weißheit ist die USS Chaterland NCC 71565a in meiner Fan Fic Serie ein Schiff der Prometheus Klasse, wenn wundert dies auch. Die Prometheus ist einfach ein Ford Mustang unter den Sternenflotten Einheiten, obwohl gleich danach bei mir die Defiant kommt. Aber die Prometheus ist nunmal mehr Raumschiff.
mfg Sivic"I wish, i was James Kirk"
Kommentar
-
Zitat von CaptainChrisKönnte die Prometheus Schiffsklasse wohl die nächste Voyager A werden ??
Whyme"Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
-Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten
Kommentar
-
Wenn es je zu einem Voyager-Film kommen wird, dann nehme ich an, dass man die Intrepid einfach zerstört (wie in ST7 mit der Enterprise D). Das wäre am naheliegensten. Denn warum sollte man denn 7-Jahre-altes Schiff noch in ein Abenteuer stürzen. Außerdem: Denn es wäre schon toll, wenn man mal die Prometheus genauer kennen lernen würde. Eines der faszinierndsten Schiffe, wenn nicht das faszinierendste Schiff, im ganzen ST-Universum.Astroforen.de - Die Community rund um Astronomie und Astrophysik
Meine Homepage
"Instinkt ist nur ein anderer Ausdruck für Zufallstreffer." Tuvok
Kommentar
-
Zitat von Fleet AdmiralWenn es je zu einem Voyager-Film kommen wird, dann nehme ich an, dass man die Intrepid einfach zerstört (wie in ST7 mit der Enterprise D). Das wäre am naheliegensten. Denn warum sollte man denn 7-Jahre-altes Schiff noch in ein Abenteuer stürzen. Außerdem: Denn es wäre schon toll, wenn man mal die Prometheus genauer kennen lernen würde. Eines der faszinierndsten Schiffe, wenn nicht das faszinierendste Schiff, im ganzen ST-Universum.
Wenn die Voyager in einem potentiellen VOY-Kinofilm vernichtet werden würde, dann bitte aus Story-Gründen und nicht nur, um krampfhaft ein neues Schiff einzuführen.
Whyme"Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
-Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten
Kommentar
-
Zitat von Whyme7 Jahre sind aber kein Alter für ein Schiff. Zur Zeit von TNG sind noch Schiffe der Excelsior-Klasse im Dienst, zu dem Zeitpunkt sind sie z.T. über 70 Jahre alt und wurden sogar noch gebaut. Ein bewährtes Design wird lange beibehalten, weil es eine Verschwendung von Zeit und Material wäre, sie nur für wenige Jahre in Dienst zu stellen.
Wenn die Voyager in einem potentiellen VOY-Kinofilm vernichtet werden würde, dann bitte aus Story-Gründen und nicht nur, um krampfhaft ein neues Schiff einzuführen.
Whyme
Zur Excelsior: In der Tat, die Excelisor war ein sehr gut designtes Schiff. Genauso wie die Galaxy. Die wird ja auch nochmals gebaut (wie in der alt. Zeitlinie in VOY gezeigt wird unter dem Kommando von Capt. LaForge). Es heißt ja auch nicht, dass die Intrepid nicht mehr gebaut werden wird.
Also, ich denke, wenn man die Zerstörung der (bisherigen) Voyager in einem "eleganten" Rahmen darstellen würde, dann wäre es doch eine gute Entwicklung. Aber natürlich, wenn man nun ohne Storyhintergrund einfach die Voyager irgendwie zerstören würde nur um eine besser A ins Bild zu rücken, wäre ich auch dagegen.Astroforen.de - Die Community rund um Astronomie und Astrophysik
Meine Homepage
"Instinkt ist nur ein anderer Ausdruck für Zufallstreffer." Tuvok
Kommentar
Kommentar