Zitat von Dax
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
New Orleans-Klasse
Einklappen
X
-
"STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
[Picture-Story] Dies sind die Abenteuer...
[Diskussion] Dies sind die Abenteuer...
http://www.facebook.com/andre.hansmann.58
-
Bei den meisten von den Schiffchen bin ich froh, sie nur als Wrack gesehen zu haben...
Aber irgendwie mag ich die New Orleans-Klasse.You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare
Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
>>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
Kommentar
-
Für mich persönlich ist das eine der hässlichsten Schiffe, der Sternenflotte und scheinbarer Vorläufer der Galaxyklasse.80) Wenn es arbeitet, verkaufe es. Wenn es gut arbeitet verkaufe es teurer. Wenn es nicht arbeitet, vervierfache den Preis und verkaufe es als Antiquität!
http://psypiet.mybrute.com
Kommentar
-
Zitat von Martin Shefield Beitrag anzeigenFür mich persönlich ist das eine der hässlichsten Schiffe, der Sternenflotte und scheinbarer Vorläufer der Galaxyklasse.Das wichtigste ist, dass man sich noch selbst im Spiegel ansehen kann
Jetzt auch mit eignem PolitBlog!
Und Twitter-Account
STBC die Star Trek Rollenspiel Community
Kommentar
-
die Ähnlichkeit streitet auch niemand ab, aber bis jetzt ist die Wahrscheinlichste Theorie, dass die New Orleans ein Nebenableger der Galaxy ist und kein Vorgänger, weißt du wie die Nebula die ist auch ein nebenableger.Das wichtigste ist, dass man sich noch selbst im Spiegel ansehen kann
Und Twitter-Account
Kommentar
-
Zitat von Frederic Johnson Beitrag anzeigendie Ähnlichkeit streitet auch niemand ab, aber bis jetzt ist die Wahrscheinlichste Theorie, dass die New Orleans ein Nebenableger der Galaxy ist und kein Vorgänger, weißt du wie die Nebula die ist auch ein nebenableger."STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
[Picture-Story] Dies sind die Abenteuer...
[Diskussion] Dies sind die Abenteuer...
http://www.facebook.com/andre.hansmann.58
Kommentar
-
Die New Orleans-Klasse wurde einfach vom gleichen Planungsbüro in ungefähr dem gleichen Zeitraum entworfen wie die Galaxy-Klasse. Daher die Ähnlichkeit. Natürlich gibt es bei den verwendeten Technologien dann Ähnlichkeiten, wenn ein und die selben Leute verschiedene Schiffe entwerfen. Das heißt nicht, dass sie alle die gleichen Aufgaben bzw. Schwerpunkte haben.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Zitat von MFB Beitrag anzeigenDie New Orleans-Klasse wurde einfach vom gleichen Planungsbüro in ungefähr dem gleichen Zeitraum entworfen wie die Galaxy-Klasse. Daher die Ähnlichkeit. Natürlich gibt es bei den verwendeten Technologien dann Ähnlichkeiten, wenn ein und die selben Leute verschiedene Schiffe entwerfen. Das heißt nicht, dass sie alle die gleichen Aufgaben bzw. Schwerpunkte haben.Das wichtigste ist, dass man sich noch selbst im Spiegel ansehen kann
Und Twitter-Account
Kommentar
-
Zitat von MFB Beitrag anzeigenDie New Orleans-Klasse wurde einfach vom gleichen Planungsbüro in ungefähr dem gleichen Zeitraum entworfen wie die Galaxy-Klasse. Daher die Ähnlichkeit. Natürlich gibt es bei den verwendeten Technologien dann Ähnlichkeiten, wenn ein und die selben Leute verschiedene Schiffe entwerfen. Das heißt nicht, dass sie alle die gleichen Aufgaben bzw. Schwerpunkte haben.
Wir bewegen uns da auf einem schmalen Grat zwischen Canon und non-Canon, aber ich bin der Ansicht, dass es so in etwa hinkommen dürfte..."There will be an answer, let it be..."
USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse
Kommentar
-
Nun, um Technologien zu testen brauchte es nicht unbedingt ein Schiff wie die New Orleans-Klasse. Es ist bekannt, dass auch Schiffe der Oberth-Klasse (Pegasus) viele Technologien erproben konnten, die später in der Galaxy-Klasse zum Standard wurden.
Welche Funktion das Schiff hatte, kann man nur aufgrund des Äußeren abschätzen. Wobei man leicht einmal eine Torpedorampe mit einer zusätzlichen Warpgondel oder einem Stabilo-Marker () verwechseln kann.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Zitat von MFB Beitrag anzeigenNun, um Technologien zu testen brauchte es nicht unbedingt ein Schiff wie die New Orleans-Klasse. Es ist bekannt, dass auch Schiffe der Oberth-Klasse (Pegasus) viele Technologien erproben konnten, die später in der Galaxy-Klasse zum Standard wurden.
Also bei Systemkomponenten kann ich mir durchaus vorstellen, dass jedes andere Schiff das auch durchprobieren könnte, aber bei Hardwarekomponenten braucht man passende Vergleichswerte und die liefert eben die New Orleans."There will be an answer, let it be..."
USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse
Kommentar
-
Zitat von Oliver Farres Beitrag anzeigenKönnten diese "Torpedorohre" denn nicht auch Sensormudule sein? Die sehen echt riesig aus um Torpedos abzuschiessen. Was für Dinger sollten den da rauskommen?
Normale Photonentorpedos? Die Dinger sind wohl eher aufgrund der verwendeten Technik so "groß", und nicht weil die Torpedos riesig sind...
Kommentar
-
Zitat von himura_kenshin Beitrag anzeigenNormale Photonentorpedos? Die Dinger sind wohl eher aufgrund der verwendeten Technik so "groß", und nicht weil die Torpedos riesig sind...
Aber wofür baut man so große Abschussrampen? Sehe ich irgendwie keinen Sinn. Ich halte mal an meiner Theorie, dass es sich um Senormudule handeln könnte fest
Kommentar
Kommentar