Also ich find die Titan auch nicht so toll. Ich find diese Schiffe würden besser passen, als diese komische Luna Klasse.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Luna-Klasse
Einklappen
X
-
Wieso in aller Welt muss die USS Titan unbedingt eine neue Schiffsklasse sein?
Ich meine es gibt alleine schon fast 70 canon-Föderationsschiffsklassen, da ist es meiner Ansicht nicht nötig auf Biegen und Brechen schonwieder eine neue zu kreeieren.
So wie ich die Sache sehe, gibts in canon-Trek mehr verschiedene Föderationsschiffsklassen, als von allen bekannten Aliens zusammengenommen Schiffsklassen.
Man muss dieses Disverhältnis nicht noch weiter vorrantreiben.Mein Profil bei Memory Alpha
Treknology-Wiki
Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293
Kommentar
-
Ich hatte auch nach dem Ansehen von Nemesis angenommen, die Titan sei ein Raumschiff der Sovereign-Klasse. Einfach weil ich nicht glaubte, dass Riker den Stuhl in der Mitte der Enterprise für einen anderen als den eines Top-Schiffs aufgeben würde. Und (sorry an die denen die Titan gefällt) außer der Promi gibt es in der Sternenflotte kein höher entwickeltes Schiff als die der Sovereign-Klasse. Und die Promi ist anscheinend ja noch nicht in der Massenproduktion (würd mich auch wundern wenn sie diesen Status jemals erreicht).
Kommentar
-
Zitat von Charan Beitrag anzeigenWieso in aller Welt muss die USS Titan unbedingt eine neue Schiffsklasse sein?
Ich meine es gibt alleine schon fast 70 canon-Föderationsschiffsklassen, da ist es meiner Ansicht nicht nötig auf Biegen und Brechen schonwieder eine neue zu kreeieren.
So wie ich die Sache sehe, gibts in canon-Trek mehr verschiedene Föderationsschiffsklassen, als von allen bekannten Aliens zusammengenommen Schiffsklassen.
Man muss dieses Disverhältnis nicht noch weiter vorrantreiben.
Ich lass mich da gern einses besseren belehren.
Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigenIch hatte auch nach dem Ansehen von Nemesis angenommen, die Titan sei ein Raumschiff der Sovereign-Klasse. Einfach weil ich nicht glaubte, dass Riker den Stuhl in der Mitte der Enterprise für einen anderen als den eines Top-Schiffs aufgeben würde. Und (sorry an die denen die Titan gefällt) außer der Promi gibt es in der Sternenflotte kein höher entwickeltes Schiff als die der Sovereign-Klasse. Und die Promi ist anscheinend ja noch nicht in der Massenproduktion (würd mich auch wundern wenn sie diesen Status jemals erreicht).
Zitat von berry3 Beitrag anzeigenMHmm.. die Titan-Luna Klasse.
Ich schließe mich Dax an, das die Seitenansicht etwas gewöhnungsbedürftig ist. Das Teil oben stört irgendwie. Sonst ist das Design gelungen.You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare
Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
>>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
Kommentar
-
Ja, auch in der Roman-Serie ist die Titan ein neues Schiff einer neuen Klasse. Diese Klasse ist aber schon in "Serien-Produktion" gegangen, es gibt einige neue Schiffe der Luna-Klasse bereits.
Ich persönlich hätte nach Nemesis angenommen, die Titan könnte ein Schiff der Galaxy-Klasse sein. Alleine schon wegen Rikers Worte in "Treffen der Generation", dass er immer davon geträumt habe, eines Tages in diesem Stuhl platz zu nehmen. Wäre schön gewesen, hätte man eine Szene gehabt, in der Riker in einem Captain's Sessel sitzt, der ident mit jedem auf der Ent-D ist.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Es währ doch auch cool gewesen, wenn der arme Jean Luc mal zum Admiral befördert werden würde, und vielleicht sogar in den Föderationsrat aufgenommen werden würde. Riker hätte das Kommando über die Enterprise übernehmen sollen. Ich meine, wie oft hat Picard die Erde oder den ganzen Quadranten gerettet ??Grüße
Martin
Kommentar
-
Ja, dass Picard einen sehr guten Politiker abgeben würde, habe ich mir auch schon oft gedacht. Und es auch gleich umgesetzt in meiner 7. Staffel von Star Trek:Titan.
Riker wäre sicher ein würdiger Nachfolger auf der Enterprise gewesen. Dank der Vorfälle von "Angriffsziel Erde" genießt er sicher eine gewisse Popularität in der Flotte.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Kommentar
-
Ja, bei meiner Serie stellen die Ereignisse einer Staffel die Ereignisse eines Jahres dar. Ich habe Treatments zu 26 Folgen pro Staffel geschrieben, nur bei Staffel 1 sind es lediglich 20.
Die Story beginnt bei mir ca. ein Jahr nach Nemesis.
Die Roman-Serie setzt hingegen direkt nach Nemesis an.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Kommentar
-
Ich teile die Meinung voll und ganz, dass die Titan ein Schiff einer bereits existierenden Schiffsklasse sein sollte. Warum man immer mehr Schiffsklassen aus dem Hut zaubern muss, ist mir ein Rätsel.
Ich dachte nur, es wäre schon amtlich, dass die Titan ein Schiff der Luna klasse ist.
Ich persönlich könnte mir unter Titan ne Akira gut vorstellen. Oder vielleicht sogar ne Defiant.Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*
Kommentar
-
Dem schließ ich mich an.
Wenn man schon eine neue Schiffsklasse entwickelt, dann hätte man ein neues wegweisendes Design fidnen müssen und nicht diese Kombo aus Sovereign, Galaxy und Miranda.
Ich hätte mir ebenfalls gewünscht, dass die Titan einer modernen, bestehenden Schiffsklasse angehört, wie Saber, Akira oder die Steamrunner Klasse.
Kommentar
-
Zitat von MFBIch persönlich hätte nach Nemesis angenommen, die Titan könnte ein Schiff der Galaxy-Klasse sein.||| Wann wird das damals eigentlich jetzt? - Schon bald! - Wie bald? |||
Kommentar
-
Naa...ich weiß nit. Also wenn wir den Namen auf deutsch aussprechen, dann wird noch deutlicher, dass es sich um ein massives schweres Schiff handeln müsste. Ne Galaxy wäre vielleicht ein Spur zu groß, wäre aber imo sinnvoll, ein solches Schiff für Friedensverhandlungen einzusetzen. Ich bin aber immer noch für Akira, würde aber die Absicht eines Captains in Frage stellen, wenn er mit einem Schiff mi 15 Torpedorampen bei ner Friedenskonferenz aufschlägtMichael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*
Kommentar
Kommentar