Luna-Klasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Luna-Klasse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Trotzdem ist die Yamato sicherlich immer noch kampfstärker als die Excelsior. Selbst in der aufgerüsteten Version.

Kommentar

Zitat von Admiral_B
      Trotzdem ist die Yamato sicherlich immer noch kampfstärker als die Excelsior. Selbst in der aufgerüsteten Version.
      Mehr Waffen heißt unter Umständen nicht stärker als ein neueres Schiff mit weniger Waffen. Diese Yamato ist zwar ein protziges, scheußliches Ding wird einer Excelsior aber nichts mehr entgegenzusetzen haben, da deren Technologie zur Zeit der Excelsior veraltet ist.
      "There will be an answer, let it be..."
      USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

Kommentar

Stimmt, mehr Waffen muss nicht besser heißen.
        Die Original-Consti hat auch nur soviele Phaser wie die NX-Klasse, (vlt weniger, bei der NX weiß man ja nicht so genau ) und haut sie weg wie nix.

Und die Galaxy hat nur 2 Torpedowerfer(3 bei U-Abtrennung), aber WAS für welche
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Admiral_B
          Warum? Das ergibt doch keinen Sinn, dann würde man das Schiff ja auch noch einsetzen

Kommentar

Ja, stimmt schon. Aber wurde bei der Excelsior überhaupt so viel verändert? Die Phaser müssten noch zum gleichen Typ gehören, allerdings wird man wohl die dualen Emitter durch kleine Bänke ersetzt haben, um einen besseren Feuerbereich zu bekommen.

Kommentar

Also es wird schon einiges verändert.

Man sehe sich die Ente-C an, als sie in das Paralleluniversum mit der Ente-D zusammentrifft.
              Die Ente-C war total unterlegen, aber man konnte sie aufrüsten, dann hätte sie in der Flotte gegen die Klingonen dienen können.
              Coming soon...

Kommentar

Sollte nicht mal eine Serie mit der Titan heraus kommen.
                Oder irre ich mich da?
                Ketzerei entspringt aus Müßiggang!

Kommentar

Es sollte schon viel in ST.
                  Dürfte es aber mit allergrößter Wahrscheinlichkeit nicht geben.
                  Dafür gibt es aber zB:

Ein Lesenwertes Fanprojekt vom User MFB

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI
                    Es sollte schon viel in ST.
                    Dürfte es aber mit allergrößter Wahrscheinlichkeit nicht geben.
                    Dafür gibt es aber zB:

Ein Lesenwertes Fanprojekt vom User MFB
                    Zunächst mal gibt es die Buchreihe von Pocket Books

Kommentar

Och ja die auch.
                      Aber ehrlich, das von MFB ist besser. Taking Wing is ganz gut, The Red King nunja.
                      Finde es nicht so doll die Titan irgendwo im nirgendwo rumkreuzen zu lassen.
                      AQ und BQ ist mehr.
                      Und die Luna von MFB ist um einiges gelungener als das was bei diesme Projekt rausgekommen is...

Kommentar

Mir gefällt MFB's Titan auch besser. Das offizielle Design wirkt durch die vielen Unregelmäßigkeiten der so etwas zugebaut aussehenden Untertassenoberfläche recht wüst. Auch scheinen mir die Warpgondeln etwas klobig geraten zu sein. Das alles kommt mir bei der MFB-Titan nicht so vor.
                        Is qui sperat omni placere nemini placebit.
                        Hammerdorf Pluwig

Kommentar

Zitat von Remmick
                          Mir gefällt MFB's Titan auch besser. Das offizielle Design wirkt durch die vielen Unregelmäßigkeiten der so etwas zugebaut aussehenden Untertassenoberfläche recht wüst. Auch scheinen mir die Warpgondeln etwas klobig geraten zu sein. Das alles kommt mir bei der MFB-Titan nicht so vor.
                          Dafür sieht man der MFB-Version genau an was sie ist: Ein Kitbash, erinnert mich an die DS9-Frankenstein-Flotte.
                          Aber ehrlich, das von MFB ist besser.
                          Aber ehrlich, die Romane sind besser.
                          Du vergleichst ernsthaft FanFic mit einer Romanserie?

Kommentar

Ich danke mal für die Lorbeeren.

Ich habe mir gerade erst die drei bisher erschienen Titan-Romane zugelegt, um mal zu vergleichen. Ich bin noch nicht zum lesen gekommen, aber interessant ist, dass unabhängig von der Buch-Serie auch bei mir Schwester Ogawa in der Crew ist.

Was jetzt "besser" ist, will ich jeden selbst bewerten lassen. Aber meine Serie ist wahrscheinlich doch etwas ausgeklügelter als die Roman-Serie. Aber diese wurde von Anfang an wohl auch nicht auf 176 Bücher/Folgen ausgelegt.

Was das Design der Buch-Luna-Klasse angeht: Das ist doch genauso ein Kitbash - und das muss absolut nichts schlechtes sein. Sorry, aber ich fände es seltsam, wenn jedes Schiff eigene Charakteristika haben soll. Sternenflottenschiffe sollten eine gemeinsame Design-Linie haben und vom Konsturktionszeitraum halte ich einen Mittelweg zwischen Galaxy- und Sovereign-Klasse für vernünftig.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von Dax
                              Aber ehrlich, die Romane sind besser.
                              Nur weil etwas in einem Roman steht, muss es nicht besser sein!
                              Wenn man das so angeht, müssten die Serien und FIlme ja der Gipfel der Schöperischen Qualität sein, und guck dir Voyager und Nemesis an.

So einfach kann man das nicht sagen.
                              Sicher durchläuft so ein Roman mehr Qualitätskontrolle...aber eine Serie auch, und wir sehen, wie das enden kann (Endgame )
                              Coming soon...

Kommentar

Zitat von Dax
                                1. Ich beziehe mich auf das Schiff, nicht auf die Bücher.
                                2. Weil es einen Wettbewerb wegen des Schiffsdesigns gab, aus dem die Zeichnungen eines vermutlichen Fans als offizielles Design hervorgingen, ist das Modell im Grunde auch FanFiction.
                                Is qui sperat omni placere nemini placebit.
                                Hammerdorf Pluwig

Kommentar

Lädt...
                                X