Luna-Klasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Luna-Klasse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Admiral_B
    Ich denke, die Luna wird sich zur Sovereign so verhalten, wie die Nebula zur Galaxy. Einfach eine kleinere und günstigere Variante des Flagschiffs, aber mit den selben Fähigkeiten und Technologien.
    Wenn du eine Sparvariante brauchst, musst du dir z.B. die Freedom-Klasse anschaun oder die Cheyenne-Klasse

Die Nebula-Klasse wirkt auf Grund des plumpen Hüllendesigns kleiner - ist sie aber nicht. Sie ist nur etwas anders konzipiert: Der fehlende Hals wird durch den "Heckspoiler" mit dem Missionsmodul wett gemacht und dieses Modul dient - wenn mit Waffen ausgerüstet - zusätzlich noch als Ergänzung zu den Galaxy-ähnlichen Waffen und macht sie zu einem nicht zu unterschätzenden Gegner.
    "There will be an answer, let it be..."
    USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

Kommentar

Ich kann mir nicht helfen. Das Design der Luna wirkt für mich wie eine Mischung aus Sovereign(wegen des Schiffskörpers), Akira(wegen des Moduls und der Warpgondeln) und meinetwegen noch Ambassador(wegen der Deflektorschüssel).

Kommentar

Zitat von Admiral_B
        Ich kann mir nicht helfen. Das Design der Luna wirkt für mich wie eine Mischung aus Sovereign(wegen des Schiffskörpers), Akira(wegen des Moduls und der Warpgondeln) und meinetwegen noch Ambassador(wegen der Deflektorschüssel).
        Hätt ich auch gsagt, eine Promenadenmischung ohne Stil, Sparvariante aber trotzdem nicht und direkt mit diesen genannten Klassen würd ichs auch nicht unbedingt vergleichen.

Kommentar

Zitat von Vaughn
          Hätt ich auch gsagt, eine Promenadenmischung ohne Stil, Sparvariante aber trotzdem nicht und direkt mit diesen genannten Klassen würd ichs auch nicht unbedingt vergleichen.
          Sei doch nicht so hart zur armen Luna-Klasse

Dennoch kann sie designtechnisch mit Glanzstücken wie der Galaxy, der nebula und der Sovereign nicht mithalten....
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Ich find die Luna Klasse ganz nett, schöner als die Prometheus auf jeden Fall und irgendwie hab ich mir die Titan auch in der Größenordnung vorgestellt. Eine Galaxy find ich wäre etwas zu groß gewesen, eine Intrepid dagegen zu klein.

Kommentar

Von der Seite und von Oben betrachtet sieht die Klasse durchaus cool aus.
              Allerdings sind die Bug/Heck Ansichten nicht so berauschend.

Da hätte ich mir ein flaches Profil gewünscht.

Kommentar

Zitat von Yoko
                Von der Seite und von Oben betrachtet sieht die Klasse durchaus cool aus.
                Allerdings sind die Bug/Heck Ansichten nicht so berauschend.

Da hätte ich mir ein flaches Profil gewünscht.
                Hm, könnte sein, dass sie flacher besser ausgeshen hätte, stimmt.
                Bug/Heck-Ansicht ist wirklich etwas aufgebläht, jetzt wo du es sagst.
                Coming soon...

Kommentar

meine ich nur oder sieht die titan aus wie eine fed dreadnought aus starfleet command 1?

Kommentar

Das "aufgeblähte" Design geht glaub ich auf den großen Deflektor zurück, der dem der Ambassador-Klasse sehr ähnlich schaut. Schon bei dieser hat er im Prinzip den kompletten vorderen Bereich der Antriebssektion eingenommen und hier dürfte es ähnlich sein. Da gehört entweder ein kleinerer z.B. von der Sovereign-Klasse oder eine elliptischer z.B. Galaxy/Nebula her, der würde das Design besser ergänzen.

Kommentar

Zitat von monn
                      meine ich nur oder sieht die titan aus wie eine fed dreadnought aus starfleet command 1?
                      Wie sieht die "fed. Dreadnought aus Starfleet Command 1" denn aus?
                      Haste ein Bild?
                      Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine
                        Wie sieht die "fed. Dreadnought aus Starfleet Command 1" denn aus?
                        Haste ein Bild?
                        So ähnlich wie die Titan

Wenn ich mich nicht irre...anscheinend Ulysses-Klasse.

Kommentar

Zitat von Dax
                          So ähnlich wie die Titan
                          Achja, mach Sachen!

Ja, wirklich, eine Ähnlichkeit ist nicht von der Hand zu weisen.

Wenn ich mich nicht irre...anscheinend Ulysses-Klasse
                          Aber du irrst dich doch nicht.
                          Wenn ich Ulysses Class bei google eingebe, kommen auf jden Fall die Bilder von dem Schiff dabei heraus.
                          Coming soon...

Kommentar

Die strukturelle Integrität bei der Ulysses-Klasse zieh ich aber stark in Zweifel, da es so viele Schwachpunkte bei den Verbindungselementen gibt. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass dieses Schiff überhaupt auf Warp gehen kann, ohne, dass irgend ein Teil ausbricht...eindeutig zuviel geträumt bei diesem Modell.

Kommentar

Zitat von Vaughn
                              Die strukturelle Integrität bei der Ulysses-Klasse zieh ich aber stark in Zweifel, da es so viele Schwachpunkte bei den Verbindungselementen gibt. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass dieses Schiff überhaupt auf Warp gehen kann, ohne, dass irgend ein Teil ausbricht...eindeutig zuviel geträumt bei diesem Modell.
                              Wenn man bedenkt dass beim Warpantrieb kaum Kräfte auf die Struktur wirken dürfte das kein Problem sein...und stärkere Verbindungen hatte die Constitution auch nicht. Sieht sogar ein bisschen aus als hätte man einfach 2 Consti-Halsstücke genommen.

@Space Marine: Ich hatte eigentlich Federation-Klasse für das Ding im Kopf, aber das ist ja die 3-Gondel-Constitution aus dem alten Starfleet Technical Manual.

Kommentar

Zitat von Dax
                                Wenn man bedenkt dass beim Warpantrieb kaum Kräfte auf die Struktur wirken dürfte das kein Problem sein...und stärkere Verbindungen hatte die Constitution auch nicht. Sieht sogar ein bisschen aus als hätte man einfach 2 Consti-Halsstücke genommen.
                                Der Hals der Constitution ist aber um das 5-fache breiter als ein einzelnes Element bei der Ulysses. Und dass es gewisse "Stresspunkte" in der Struktur gibt ist ein alter Hut, die gibts in der heutigen Technik genauso wie in der Zukunft. Drum ist ein Schiff mit so vielen heiklen Verbindungen ein ziemliches Risiko für sich selbst und bei einem Gefecht sehr leicht extrem schwer zu beschädigen.

Kommentar

Lädt...
                                X