If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Bitte.
Wenn der Herr dann sein großzügig möbliertes Quartier aus dem Jahr 1790 beziehen würde...
Oh je... Witz komm raus, du bist umzingelt
Ich glaube nicht, dass es gerade dich daran gehindert hätte eine Antwort zu schreiben.
Von daher...
Wie meinen?
Coming soon... Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Das sollte auf dein reges Postingverhalten anspielen.
Du schreibst zu alles und jedem deinen Senf, also beschwer dich nicht wenn einer sachlich antwortet
Das sollte auf dein reges Postingverhalten anspielen.
Du schreibst zu alles und jedem deinen Senf, also beschwer dich nicht wenn einer sachlich antwortet
Och, ich schreib ja auch sachlich, ein bisschen Spaß sei einem doch gegönnt...
Es sei denn, dir fällt noch was zu der Luna-Klasse ein, ich bin ganz Ohr!
Coming soon... Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
Wie ist das noch gleich in der "Titan"-Buchreihe? Welche Schiffsklasse ist es da? Meinem Gedächtnis drängt sich da jetzt eine Prometheus auf, aber dann hätte es ja nicht diesen Contest mit den Modellen gegeben...?
1500 Posts!
Os homini sublime dedit caelumque tueri
Iussit et erectos ad sidera tollere voltus
- Ovid -
Wie ist das noch gleich in der "Titan"-Buchreihe? Welche Schiffsklasse ist es da? Meinem Gedächtnis drängt sich da jetzt eine Prometheus auf, aber dann hätte es ja nicht diesen Contest mit den Modellen gegeben...?
1500 Posts!
Luna selbstverständlich, woanders wurde diese Klasse noch nie erwähnt
Ich frage mich übrigens was hier einige für ein Problem mit der Größe haben...die Luna ist 450 Meter lang, also in der selben Kategorie wie der Excelsior und dürfte im Allgemeinen das beste Schiff sein, das Riker je angeboten wurde.
Stimmt...da hätt ich jetzt auch selbst draufkommen können! Na gut, wenigstens keine "Let's go shoot some Warbirds!"-Prometheus...
So weit ich das hier mitgekriegt habe, sollte die Titan aber mal eine Prometheus werden...
Vielleicht deshalb deine Verwirrung
Jetzt mal tacheless: Größe ist nicht alles. Was kann die Luna denn so?
Taktische Leistung, Geschwindigkeit etc.?
The Luna-class is Starfleet's newest-generation long-range explorer, a starship not built specifically for combat, but like the Constitution-class of the previous century, a vessel designed for a long-term multipurpose mission into uncharted space. Equipped with conventional tactical systems (deflector shields; phasers; quantum torpedoes), Titan also boasts state-of-the-art propulsion and cutting-edge scientific equipment, as well as being a testbed for experimental science tech not yet available on other classes.
Klingt ja schon mal nach einen guten Allrounder...
Aber den Vergleich mit der Consti kann ich nicht ganz nachvollziehen, die war zu ihrer Zeit doch die Krönung von Starfleet...
Okey, Allrounder sind beide, aber die Luna ist kein Flaggschiff.
Und wieder der Irrglaube, dass das Flaggschiff der Sternenflotte das beste Schiff der Flotte sein muss... *sfz*
Ich weiß auch nicht, warum die Titan so zwingend ein Schiff der Prometheus-Klasse sein sollte. Die Klasse ist auf den Kampf ausgerichtet und selbst wenn die erste Mission der Titan in eine Krisenregion führt, heißt das noch lange nicht, dass das Schiff für diese Mission in Dienst gestellt wurde.
Whyme
"Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen." -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten
Und wieder der Irrglaube, dass das Flaggschiff der Sternenflotte das beste Schiff der Flotte sein muss... *sfz*
Ich weiß auch nicht, warum die Titan so zwingend ein Schiff der Prometheus-Klasse sein sollte. Die Klasse ist auf den Kampf ausgerichtet und selbst wenn die erste Mission der Titan in eine Krisenregion führt, heißt das noch lange nicht, dass das Schiff für diese Mission in Dienst gestellt wurde.
Whyme
Falls sich das auf mich und den Consti-Vergleich bezieht, hast du dich verlesen.
Denn die Consti war ihrer Zeit das Beste, was Starfleet zu bieten hatte.
Ich denke, die Luna wird sich zur Sovereign so verhalten, wie die Nebula zur Galaxy. Einfach eine kleinere und günstigere Variante des Flagschiffs, aber mit den selben Fähigkeiten und Technologien.
Ich denke, die Luna wird sich zur Sovereign so verhalten, wie die Nebula zur Galaxy. Einfach eine kleinere und günstigere Variante des Flagschiffs, aber mit den selben Fähigkeiten und Technologien.
So weit ich das gesehen habe, hängt das betreffende Luna-Modell doch in keinster Weise mit der Sovereign zusmamen, oder?!
450 Meter lang, keine Sovereign-Elemente...
Ich sehe diesen Zusammenhang nicht. Die Luna ist einfach ein Schwerer Kreuzer, ohne Querverbindung zur Sovi.
Zudem ist die Nebula nun wirklich nicht kleiner als die Galaxy. Ok, sie ist 200 Meter kürzer, und es fehtl die Verbindungssektion zwischen U- und Maschinensektion, doch die Nebula hat auch noch den Pod, und volumsmäßig halten sich die beiden die Stange.
Daher wüsste ich nicht, weshalb die Nebula so bedeutend kleiner und billiger als eine Galaxy sein soll.
Os homini sublime dedit caelumque tueri
Iussit et erectos ad sidera tollere voltus
- Ovid -
Kommentar