Luna-Klasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Luna-Klasse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich bin mir ziemlich sicher, dass man die Untertassensektion von Veridian III komplett demontiert und 100 % fortgeschafft hat. Vermutlich hat man auch noch jeden Baum wieder neu gepflanzt und den Hügel wieder aufgeschüttet.

Wenn die Bewohner von Veridian IV irgendwann mal ihren Nachbarplaneten besuchen, sollen die ja schließlich keine Anzeichen von außerirdischem Leben finden. Die Oberste Direktive lässt grüßen ...
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Nun ja, sie sagten nur, das eine Bergung nicht möglich ist, wies mit einer Demontage aussieht wurde nie gesagt.
      Denn wie du schon sagtes, die Gefahr das Föd-technologie in die Hände unbefugter fallen würde...
      In der Usekt. ist ja noch ein Hauptcomputerkern, Waffen, Sensoren, Schildemitter...
      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von MFB
        Vielleicht hat Riker immer mit der Zeit immer kleinere und miesere Raumschiffe angeboten bekommen. Und ehe er nur noch das Kommando über einen Frachter bekommen hätte, hat er halt die Titan genommen.
        Wohl kaum. Die Aries war Renaiscance-klasse und damit zum Zeitpunkt TNGs schon ~30 Jahre alt. Die Melbourne ist bzw. war Excelsior-Klasse (jedenfalls im DS9-Pilot bei Wolf 359. in TNG war sie als Nebula geplant gewesen glaube ich). Die Luna-Klasse ist nicht nur wesentlich moderner, sondern in der selben Grössenordnung. In so einem Fall würde ich persönlich dem Transfer und der Beförderung zustimmen ^^

Zitat von Space Marine
        Tja, Autoren scheinen generell lieber neue Sachen zu erfinden, statt alte zu pflegen...

Die Galaxy-Klasse scheint als "Haupt-Schiff" eh unten durch....
        Excalibur. Zuerst eine Ambassador, und nach dessen Zerstörung eine Galaxy. (siehe auch die New Frontier-Reihe)

Zitat von MFB
        Also ich finde auch, dass Riker besser auf die Brücke eines größeren, beeindruckenderen Schiffes passen würde. Die Buch-Titan vermittelt eher ein BMW-Gefühl. Zu Riker würde aber eher ein Mercedes passen - um mal in "farbigen Metaphern" zu reden.
        "grösser"? Nur Ambassador, Galaxy, Nebula (volumenmässig - Länge eher weniger) und Sovereign sind grösser als ein Schiff der Luna-Klasse..
        Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

Kommentar

Zitat von Vaughn
          Ich finds schade, dass sich das Gerücht, dass die Titan ein Schiff der Prometheus-Klasse wäre, nicht bewahrheitet hat. Das wäre auch angemessen gewesen, ...
          Dieses potthässliche, unförmige Boot? Nee, also da bin ich ganz froh, dass man das so nie sehen wird, sollte man im TV mal die Titan irgendwie zu Gesicht bekommen. Für die Voyager-Folge war das sicher ganz nett, aber wirklich schön ist das Schiff nicht.

Allerdings sagt mir die Luna-Klasse irgendwie auch nicht 100%ig zu. Sicher ist es immer etwas anderes, wenn man das Schiffchen in Aktion auf dem Bildschirm sieht, aber so? Für den Begriff "Titan", habe ich passenderes und sehr sehr sehr viel schöneres bei Meshes letzt gesehen.

Was Rikers Entscheidung angeht: Ich glaube er hat schlichtweg seine Meinung in den vielen Jahren geändert. Immerhin ist er auch nur ein Mensch.
          Ob so eine große Klasse das Richtige für ihn wäre, glaub ich noch nichtmal. Picard muss, meiner Ansicht nach, schon noch über ihm stehen und das tut er als Souvereign-Captain definitiv. Außerdem ist für jeden Captain sein Schiff doch das schönste.
          Zitat von MFB
          Die Buch-Titan vermittelt eher ein BMW-Gefühl. Zu Riker würde aber eher ein Mercedes passen - um mal in "farbigen Metaphern" zu reden.
          So ein Vergleich treibt mir die Tränen in die Augen!
          Wie kannst du einen BMW so deutlich unter einen Mercedes stellen? Die sind mind. gleich auf...
          Punkt.

Kommentar

Ich hätte Riker auch eine Galaxy vergönnt!
            Wobei eine Galaxy von 2379 sicher nicht mehr viel gemeinsam hat mit der Ent-D von 2363...
            Os homini sublime dedit caelumque tueri
            Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Zitat von Gabriel
              Dieses potthässliche, unförmige Boot? Nee, also da bin ich ganz froh, dass man das so nie sehen wird, sollte man im TV mal die Titan irgendwie zu Gesicht bekommen. Für die Voyager-Folge war das sicher ganz nett, aber wirklich schön ist das Schiff nicht.
              Jetzt erinnerst du mich an Scottys Kommentar zur Excelsior

Neue Superschiffe scheinen einen schweren Stand zu haben

Zitat von Roman
              Ich hätte Riker auch eine Galaxy vergönnt!
              Wobei eine Galaxy von 2379 sicher nicht mehr viel gemeinsam hat mit der Ent-D von 2363...
              Leistungstechnisch sicherlich nicht, aber das Design wird im Inneren dpch ähnlich geblieben sein, oder?
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Space Marine
                Jetzt erinnerst du mich an Scottys Kommentar zur Excelsior

Neue Superschiffe scheinen einen schweren Stand zu haben ?
                Ja, er war schon ein kluger Mann.

Also bei mir liegt es weniger an den "neuen Superschiffen". Die Prometheus fand ich von Innen allerliebst. Von staunt man das erste mal auch schon, aber wenn man sie sich mal öfters betrachtet sieht man sich, finde ich, schnell über. Besonders an den vier Gondeln. - Ihr fehlt einfach die nötige Eleganz, irgendwie...
                Punkt.

Kommentar

Zitat von Gabriel
                  Ja, er war schon ein kluger Mann.

Also bei mir liegt es weniger an den "neuen Superschiffen". Die Prometheus fand ich von Innen allerliebst. Von staunt man das erste mal auch schon, aber wenn man sie sich mal öfters betrachtet sieht man sich, finde ich, schnell über. Besonders an den vier Gondeln. - Ihr fehlt einfach die nötige Eleganz, irgendwie...
                  Ich mag sie eigentlich nur nicht, weil sie so ein Powerangers-Fanboy-Trennungsaktion draufhat.

Das ist mir einfach zu viel des "Guten"

Demnächst verwandeln sich die Schiffe in Megazords, oder wie?
                  Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine
                    Leistungstechnisch sicherlich nicht, aber das Design wird im Inneren dpch ähnlich geblieben sein, oder?
                    Also ich denke, dass sich neuere Modelle der Galaxy-Klasse beim Interieur mehr an Klassen wie Intrepid oder Sovereign orientieren werden.

Würde eine neue Serie oder ein Kinofilm produziert, wäre das erste, was man ändert wahrscheinlich das Interieur, bei dem ich mir gut vorstellen kann, dass die vielen Beige- und Ockertöne durch spartanischeres bzw. militaristischeres Grau (oder andere, dunkle Farben) ersetzt werden.

Ist wie mit dem CGI der Ent-D fürs ENT-Finale: Natürlich ist es das gleiche Schiff, nur 10 Jahre nach dem letzten Auftritt, und es sieht von außen viel "sleeker" aus, als es das Studiomodell noch tat. In gleicher Weise würden sich neue Galaxys "verdunkeln", bzw. cooler werden, besonders beim Interieur.
                    Os homini sublime dedit caelumque tueri
                    Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Zitat von Roman
                      Also ich denke, dass sich neuere Modelle der Galaxy-Klasse beim Interieur mehr an Klassen wie Intrepid oder Sovereign orientieren werden.

Würde eine neue Serie oder ein Kinofilm produziert, wäre das erste, was man ändert wahrscheinlich das Interieur, bei dem ich mir gut vorstellen kann, dass die vielen Beige- und Ockertöne durch spartanischeres bzw. militaristischeres Grau (oder andere, dunkle Farben) ersetzt werden.

Ist wie mit dem CGI der Ent-D fürs ENT-Finale: Natürlich ist es das gleiche Schiff, nur 10 Jahre nach dem letzten Auftritt, und es sieht von außen viel "sleeker" aus, als es das Studiomodell noch tat. In gleicher Weise würden sich neue Galaxys "verdunkeln", bzw. cooler werden, besonders beim Interieur.
                      Hm, ja, kann schon sein.

Die Miranda-Klassen und Excelsiors haben ja auch in den Filmen andere Innenräume als zb. ind DS9 gehabt, die Schiffe scheinen in Sachen Innenaustattung mit der Zeit zu gehen...
                      Coming soon...

Kommentar

Na wäre ja noch schöner.
                        Eine uralt Exci ala USS Repulse fliegt mit Post-TOS Ausstattung neben einer Galaxy der 2. Generation in den Kampf. Das ist ja jenseits von Gut und Böse.
                        Solche Seelenverkäufer wird die Flotte wohl kaum noch im Bestand haben.

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI
                          Na wäre ja noch schöner.
                          Eine uralt Exci ala USS Repulse fliegt mit Post-TOS Ausstattung neben einer Galaxy der 2. Generation in den Kampf. Das ist ja jenseits von Gut und Böse.
                          Solche Seelenverkäufer wird die Flotte wohl kaum noch im Bestand haben.
                          Naja, das dieTechnik moderniesiert wurde, hab ich ja nie angezweifelt, nur über Inenenrichtung lässt sich streiten, bekanntlich haben unsere Star Trek-Freunde ja im 23. Jahrhundert ein großes 20. JHD-60er Revival durchlebt
                          Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine
                            Naja, das dieTechnik moderniesiert wurde, hab ich ja nie angezweifelt, nur über Inenenrichtung lässt sich streiten, bekanntlich haben unsere Star Trek-Freunde ja im 23. Jahrhundert ein großes 20. JHD-60er Revival durchlebt
                            Ja klar.
                            Sicher toll für die Moral wenn der eine im Luxusliner rumgurkt, der nächste in so einer alten schäbbigen Rostlaube...

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI
                              Ja klar.
                              Sicher toll für die Moral wenn der eine im Luxusliner rumgurkt, der nächste in so einer alten schäbbigen Rostlaube...
                              Es gibt sicher Nostalgiker

Ne im Ernst: dir ist klar, dass ich das nicht sooooo Ernst meinte?
                              Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine
                                Es gibt sicher Nostalgiker
                                Bitte.
                                Wenn der Herr dann sein großzügig möbliertes Quartier aus dem Jahr 1790 beziehen würde...

Zitat von Space Marine
                                Ne im Ernst: dir ist klar, dass ich das nicht sooooo Ernst meinte?
                                Ich glaube nicht, dass es gerade dich daran gehindert hätte eine Antwort zu schreiben.
                                Von daher...

Kommentar

Lädt...
                                X