Interessant, so hab ich das bisher noch nicht betrachtet. Du hast recht, die Ent-E Untertasse schaut schön symetrisch aus. Bei der Ent-D wird es damm wohl ähnlich sein. Möglich das diese Ausgewogenheit viel für gefallen oder nichtgefallen ausmacht
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Luna-Klasse
Einklappen
X
-
Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigenInteressant, so hab ich das bisher noch nicht betrachtet. Du hast recht, die Ent-E Untertasse schaut schön symetrisch aus. Bei der Ent-D wird es damm wohl ähnlich sein. Möglich das diese Ausgewogenheit viel für gefallen oder nichtgefallen ausmacht
Aber wie gesagt denke ich, dass die Kameraperspektiven in TNG meistens kaschiert haben, dass die Untertasse der Enterprise-D so wahnsinnig breit ist.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Ich schätze sowieso das die Designer in den 1986/87 eine Bombastische Enterprise machen wollten. Nach dem Motto: Grösser = Besser. Ich finde die Ent-D zwar schön aber unpraktisch weil sie fast schon zu gross ist. Die Luna ist zwischen Intrepid und Galaxy angesiedelt und hat eigentlich genau die richtige Grösse.
Die ovale Untertassensektion könnte eine art Markenzeichen sein, wenn man es so wie auf deinen Grafiken sieht ist es zu auffällig um Zufall zu sein."noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"
Kommentar
-
Es geht der Sternenflotte aber nicht um Kampf sondern um erforschung. Also schneller Antrieb und starke Sensoren.
Und das ein Borgkubus grösser ist, das ist logisch. Bei über 100.000 Drohnen als Besatzung.
Und im Kampf wäre eine Borgsphäre eigentlich besser weil die Kugelform weniger angriffsfläche bietet als ein Kubus"noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"
Kommentar
-
Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigenEs geht der Sternenflotte aber nicht um Kampf sondern um erforschung. Also schneller Antrieb und starke Sensoren.
Und das ein Borgkubus grösser ist, das ist logisch. Bei über 100.000 Drohnen als Besatzung.
Und im Kampf wäre eine Borgsphäre eigentlich besser weil die Kugelform weniger angriffsfläche bietet als ein Kubus"...To boldly go where no one has gone before."
Kommentar
-
Im Grunde ist es sicher nicht schlecht für ein Schiff, das alleine Forschung in unbekanntem Raum vornimmt, gut bewaffnet und darauf ausgelegt ist, in einem eventuellen Konflikt zu bestehen.
Das ist etwas, das mir an der Darstellung der Titan in den Büchern auch nicht wirklich gefällt, da wird das Schiff doch relativ schwach dargestellt. Es wäre sicher nicht schlecht, hätte das Schiff schon ein paar Asse oder besser gesagt Torpedos im Ärmel, um zumindest zu verhindern, dass man gleich weggepustet wird, wenn man versehentlich in Territorium einer eher unfreundlichen Spezies einfliegt.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Kommentar
-
Vielleicht ein bisschen off-topic, aber ich habe meinen eigenen Titan-Entwurf mit SketchUp und ein paar Raumschiff-Modell-Vorlagen aus aus dem Internet in 3D zusammengeschustert:
Und zum Vergleich das alte 2D-Kitbash neben dem 3D-Kitbash:
Der größte Unterschied zwischen beiden Varianten sind eigentlich die Warpgondeln, da war ich ohnehin noch nie wirklich zufrieden, aber dieses neue Design gefällt mir sehr gut. Ansonsten ist das 3D-Schiff ziemlich 1:1 der 2D-Vorlage nachgebaut.
Kompliment an dieser Stelle an alle, die wirklich von Null weg in SketchUp ein ganzes Raumschiff bauen können! Mir hat das Zusammenfügen der Einzelteile in diesem Programm schon den einen oder anderen Nerv gezogen.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Kommentar
-
Ganz erlich? Das 2D geht noch halwegs aber die 3D Version sieht einfach nur bilig aus. Nichts gegen dich oder deine Arbeit aber mit der Vorlage stimmt da nicht viel überein.
Gondeln sind untypisch, Untertasse wirk irgendwie komisch, Phaser sind viel kleiner, Maschiennsektion ist viel zu dünn und die Impuls Triebwerke sind zu gross.GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.
Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!
Kommentar
-
Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigenGondeln sind untypisch, Untertasse wirk irgendwie komisch, Phaser sind viel kleiner, Maschiennsektion ist viel zu dünn und die Impuls Triebwerke sind zu gross.
Die letzten Änderungen, die ich gemacht habe, betrafen die Warpgondeln, die habe ich zusammen mit den Pylonen weiter nach vorne geschoben, damit das Schiff kompakter und etwas aggressiver aussieht. Die Gondeln sind jetzt eine Spur länger und das Brückenmodul habe ich ausgetauscht.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Kommentar
-
Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigenDie Maschienensektion schaut etwas "zerbrechlich" aus... wie würde sie denn ausschauen wenn du sie etwas verbreitern würdest?Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Kommentar
Kommentar