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Interessant, so hab ich das bisher noch nicht betrachtet. Du hast recht, die Ent-E Untertasse schaut schön symetrisch aus. Bei der Ent-D wird es damm wohl ähnlich sein. Möglich das diese Ausgewogenheit viel für gefallen oder nichtgefallen ausmacht
Interessant, so hab ich das bisher noch nicht betrachtet. Du hast recht, die Ent-E Untertasse schaut schön symetrisch aus. Bei der Ent-D wird es damm wohl ähnlich sein. Möglich das diese Ausgewogenheit viel für gefallen oder nichtgefallen ausmacht
Ich hab' jetzt nochmal eine Vergleichsgrafik erstellt zwischen Galaxy- und Sovereign-Untertassensektion. Interessanterweise sind die Proportional fast identisch, nur eben anders ausgerichtet.
Aber wie gesagt denke ich, dass die Kameraperspektiven in TNG meistens kaschiert haben, dass die Untertasse der Enterprise-D so wahnsinnig breit ist.
Ich schätze sowieso das die Designer in den 1986/87 eine Bombastische Enterprise machen wollten. Nach dem Motto: Grösser = Besser. Ich finde die Ent-D zwar schön aber unpraktisch weil sie fast schon zu gross ist. Die Luna ist zwischen Intrepid und Galaxy angesiedelt und hat eigentlich genau die richtige Grösse.
Die ovale Untertassensektion könnte eine art Markenzeichen sein, wenn man es so wie auf deinen Grafiken sieht ist es zu auffällig um Zufall zu sein.
Es geht der Sternenflotte aber nicht um Kampf sondern um erforschung. Also schneller Antrieb und starke Sensoren.
Und das ein Borgkubus grösser ist, das ist logisch. Bei über 100.000 Drohnen als Besatzung.
Und im Kampf wäre eine Borgsphäre eigentlich besser weil die Kugelform weniger angriffsfläche bietet als ein Kubus
Es geht der Sternenflotte aber nicht um Kampf sondern um erforschung. Also schneller Antrieb und starke Sensoren.
Und das ein Borgkubus grösser ist, das ist logisch. Bei über 100.000 Drohnen als Besatzung.
Und im Kampf wäre eine Borgsphäre eigentlich besser weil die Kugelform weniger angriffsfläche bietet als ein Kubus
Naja, aber die Sternenflotte muss sich oft Verteidigen, also warum nicht ein Schiff kampstark machen, wenn es drauf ankommt^^
Im Grunde ist es sicher nicht schlecht für ein Schiff, das alleine Forschung in unbekanntem Raum vornimmt, gut bewaffnet und darauf ausgelegt ist, in einem eventuellen Konflikt zu bestehen.
Das ist etwas, das mir an der Darstellung der Titan in den Büchern auch nicht wirklich gefällt, da wird das Schiff doch relativ schwach dargestellt. Es wäre sicher nicht schlecht, hätte das Schiff schon ein paar Asse oder besser gesagt Torpedos im Ärmel, um zumindest zu verhindern, dass man gleich weggepustet wird, wenn man versehentlich in Territorium einer eher unfreundlichen Spezies einfliegt.
Ein enorm gutes Triebwerk könnte aber auch reichen. Im Fall der Fälle läuft man den Bösen eben davon, statt zu kämpfen. Kommts doch zu einem Krieg, schickt man ne Armada Sovereigns hin, die des schon geradebiegen.
Naja, die Titan hat Phaser und Photonentorpedos. Ich glaub nicht, dass sie schwächere Waffen, als eine Intrepid hat. Die schwächsten Schiffsklassen sind immernoch Oberth und Nova^^
Vielleicht ein bisschen off-topic, aber ich habe meinen eigenen Titan-Entwurf mit SketchUp und ein paar Raumschiff-Modell-Vorlagen aus aus dem Internet in 3D zusammengeschustert:
Und zum Vergleich das alte 2D-Kitbash neben dem 3D-Kitbash:
Der größte Unterschied zwischen beiden Varianten sind eigentlich die Warpgondeln, da war ich ohnehin noch nie wirklich zufrieden, aber dieses neue Design gefällt mir sehr gut. Ansonsten ist das 3D-Schiff ziemlich 1:1 der 2D-Vorlage nachgebaut.
Kompliment an dieser Stelle an alle, die wirklich von Null weg in SketchUp ein ganzes Raumschiff bauen können! Mir hat das Zusammenfügen der Einzelteile in diesem Programm schon den einen oder anderen Nerv gezogen.
Echt gut gemacht:-) Wie eine Mischung aus Ambassador und Sovereign^^
Ich hätte die Warpgondoln etwas länger gemacht und das Design der Gondeln an die Sovereign etwas angeglichen, ansonsten ein chickes Schiffchen^^
Ganz erlich? Das 2D geht noch halwegs aber die 3D Version sieht einfach nur bilig aus. Nichts gegen dich oder deine Arbeit aber mit der Vorlage stimmt da nicht viel überein.
Gondeln sind untypisch, Untertasse wirk irgendwie komisch, Phaser sind viel kleiner, Maschiennsektion ist viel zu dünn und die Impuls Triebwerke sind zu gross.
GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.
Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!
Gondeln sind untypisch, Untertasse wirk irgendwie komisch, Phaser sind viel kleiner, Maschiennsektion ist viel zu dünn und die Impuls Triebwerke sind zu gross.
Ich hab' noch ein paar Verbesserungsideen, aber die betreffen weder Phaser, noch Maschinensektion und auch nicht die Impulstriebwerke. Meine Titan ist gewollt "Untertassensektion-lastig", daher ist die Maschinensektion bewusst schmäler (der vordere Teil ist mir persönlich sogar noch zu breit, das kann ich aber nicht verändern). Auch die großen Impulsantriebe sollen das verdeutlichen, dass von der Untertassensektion die Power ausgeht, bei Impuls den ganzen Rest vom Schiff mit in Bewegung zu bringen. Ich möchte dem Schiff ein bisschen Ähnlichkeit mit der NX-Klasse geben, die ja eigentlich gar keinen Sekundärrumpf hatte. Die Ähnlichkeit wird vielleicht beim ersten Bild hier am deutlichsten. Den Bildern habe ich jetzt übrigens Perspektive hinzugefügt, das sollte die Proportionen noch etwas exakter rüberbringen:
Die letzten Änderungen, die ich gemacht habe, betrafen die Warpgondeln, die habe ich zusammen mit den Pylonen weiter nach vorne geschoben, damit das Schiff kompakter und etwas aggressiver aussieht. Die Gondeln sind jetzt eine Spur länger und das Brückenmodul habe ich ausgetauscht.
Die Maschienensektion schaut etwas "zerbrechlich" aus... wie würde sie denn ausschauen wenn du sie etwas verbreitern würdest?
Sie ist schon breiter als beim Original. Weiter möchte ich das Teil eigentlich nicht verzerren, zumal mir wie gesagt der vordere Teil der Maschinensektion ohnehin schon zu fast zu breit ist. Momentan passen die Proportionen auf jeden Fall im hinteren Bereich perfekt, bildet mit der "Spitze" hinten ein schönes Dreieck mit den Enden der Warpgondeln.
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