Luna-Klasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Luna-Klasse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von arthur Beitrag anzeigen
    spidys Schiff hat die Nummer 92775, deines hat die Nummer 80102.
    Könnte es sich also um 2 verschiedene Schiffe handeln?
    Legt man die Registriernummern zugrunde, so dürfte das erste Raumschiff gut 10 Jahre nach dem zweiten Raumschiff gebaut worden sein, also irgendwann in den 2390er.
    Mein Profil bei Memory Alpha
    Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Da STO 30 Jahre nach Nemesis spielt kommt das doch ganz gut hin.

Kommentar

Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
        Da STO 30 Jahre nach Nemesis spielt kommt das doch ganz gut hin.
        Wobei STO dahingehend sinnfrei ist, dass sich jeder Spiele seine Nummer selbst aussuchen kann, solange sie zwischen einschließlich 90000 und 99999 liegt. Damit dürften dann viele Nummer mehrmals vorkommen
        Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Das schöne an der Luna ist das sie ein Fan designt hat. Und damit finde ich sie das am besten durchdachte Schiff das jemals im ST-Universum aufgetaucht ist
          "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

Kommentar

Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
            Das schöne an der Luna ist das sie ein Fan designt hat. Und damit finde ich sie das am besten durchdachte Schiff das jemals im ST-Universum aufgetaucht ist
            Ja die ist sehr Chick^^ Guter Nachfolger für die Nebula Klasse. Wobei die Frage bleibt, ob das Modul austauschbar ist.
            "...To boldly go where no one has gone before."

Kommentar

Ich bezweifle das man die Luna schon als Nachfolger der Nebula ansehen kann. So lange gibt es die Nebula ja noch nicht.
              "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

Kommentar

Ich bezweifle das man die Luna schon als Nachfolger der Nebula ansehen kann. So lange gibt es die Nebula ja noch nicht.
                Die Nebula-Klasse hat eine Lebensdauer von 100 Jahre, genau wie die Galaxy-Klasse. Sie wurde ab den 2350er in Dienst gestellt und wird wohl sicher noch bis 2400 gebaut werden. Ich denke der Nachfolger wird frühestens 2420 folgen.
                Treknology-Wiki

Kommentar

Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                  Die Nebula-Klasse hat eine Lebensdauer von 100 Jahre, genau wie die Galaxy-Klasse. Sie wurde ab den 2350er in Dienst gestellt und wird wohl sicher noch bis 2400 gebaut werden. Ich denke der Nachfolger wird frühestens 2420 folgen.
                  Man kann sie aber als Unterstützung für die Nebula und Intrepid sehn.
                  Oder aber auch eine komplett neu konzipierte Klasse. Die Ähnlichkeit mit der Miranda und Nebula kann man aber nicht abstreiten.

Kommentar

Sie hat auch eine Ähnlichkeit mit der Akira. Das sich die Sternenflottenschiffe ähneln ist logisch. Leider sind die Angaben über die Luna mehr semi-canon. Nach der Buchreihe "Titan" ist sie ein Deep-Space-Explorer mit grosser Reichweite. Also ein reines Forschungsschiff.
                    Nach dem Aussehen von einem Schiff kann man leider nicht genau sagen was seine Aufgaben sind. Wir haben Mirandas gesehen die als Frachtschiffe von A nach B schippern, genauso wie wir sie an vorderster Front im Dominionkrieg gesehen haben.

Kommentar

Bei den Mirandas weiß man ja, dass es mehrere Varianten gibt.

Kreuzer: (mit und ohne Waffenbügel) Beispiel: Reliant (Waffenbügel), Saratoga (ohne Waffenbügel)

Klasse6 Versorgungsschiff: (nicht mal Bewaffung und wenn dann nur wenig)

Soyuz Klasse: schaut ganz anders aus.

Kommentar

Ich schätze mal das die Sternenflotte damals nicht soviele Schiffsklassen hatte. Sie haben die Mirandas einfach für alles mögliche benutzt, was man eben gerade gebraucht hat, hat man reingepackt oder eben weggelassen. Da ein Raumschiff eine Dienstzeit von ca. 100 Jahren hat, sind eben auch noch im 24. Jahrhundert einige Mirandas weiter im Dienst.

Da die Titan ein völlig neues Schiff ist schätze ich mal das sie nicht als Multifunktionsschiff gebaut worden ist. Aber möglich wäre es natürlich.

Kommentar

Die Titan ist einfach ein DeepSpace Forschungsschiff, ich hab den ersten Titan Band gelesen und hat auch nur Standartbewaffnung, also im Dominionkrieg hätt ich sie nicht eingesetzt^^

Kommentar

Ich hab bisher sämmtliche Titanbücher gelesen und du hast recht, im Buch ist sie ein Deep-Space-Schiff. Aber Bücher kann man höchstens als semi-canon sehen... die Frage ist wie canon ist die Titan ansich?

Kommentar

.. die Frage ist wie canon ist die Titan ansich?
                              Canon ist, dass Riker der Captain der Titan ist und das Troi mit ihm mit auf das Schiff ging. So, das ist schon alles.

Alles weitere ist non-canon.
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                                Canon ist, dass Riker der Captain der Titan ist und das Troi mit ihm mit auf das Schiff ging. So, das ist schon alles.

Alles weitere ist non-canon.
                                Dann man die Luna-Klasse also nichtmal als semi-canon sehen sondern einfach nur als ein Fan-Fiction. Eigentlich schade weil das Schiff hat echt was.

Kommentar

Lädt...
                                X