Luna-Klasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Luna-Klasse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat ne gewisse Analogie zu de Runabouts der Danabueklasse.
    Die Klasse heist zu deutsch "Donau" und die Schiffe haben auch Namen irdischer Flüsse. Fand ich sehr toll.
    Wenn die Sache mal canon wird und die Titan wirklich ne neue Klasse "Luna" angehört sollte man das auf jedefall von den Romanen übernehmen, die weiteren Schiffe nach Monden zu benenen.

Ich muss auch wieder sagen, ich find diese Lunaklasse gar nicht mal so übel.
    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Ich hab den Namen von dem Material Titan abgeleitet. Auf die Idee mit den Monden bin ich gar nicht gekommen...
      Zuletzt geändert von Fluxx; 08.02.2007, 11:24.
      Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
      KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
      Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

Kommentar

Wenns mans sprachhistorisch ganz genau nimmt, so sind sowohl das chemische Element als auch der Saturn-Trabant nach der mythologischen Figur benannt.

Genauso ist das ja auch mit vielen anderen Raumschiffnamen, viele Quellen geben immer an: Raumschiff USS xyz wäre nach dem irdischen Schiff xyz benannt.
        Dabei sind die Namen sprachhistorisch noch sehr viel älter und die irdischen Schiffe sind auch nur nach historischen oder fiktiven Dingen benannt.

Daher finde ich es auch ziemlich albern, wenn irgendwelche Leute der Meinung sind, man könnte solche Namen patentieren oder rechtlich schützen.
        Da könnte ich ja auch anfangen USS (irgendein gutklingendes Wort) schützen zu lassen.
        Mein Profil bei Memory Alpha
        Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Na ja, im Zusammenhang mit "USS" kannste dir das schützen lassen, kein Problem . Ich denke auch, dass es nicht um das Wort als solches, sondern um eben diese Verbindung ging.

Zitat von Dax
          Man sollte allerdings bedenken, dass der Name nicht für "riesig" stehen muss, sondern wie in den Romanen einfach nur der Saturnmond gemeint sein kann.
          Mit einem Durchmesser von gut 5100km ist der Titan auch nicht grade klein . Und ob nun Mond, Element oder mytologische Figur, 'Titan' beispielsweise für ein Schiff in der Gewichtsklasse der Defiant hätte imo einen ironischen Touch^^.
          ||| Wann wird das damals eigentlich jetzt? - Schon bald! - Wie bald? |||

Kommentar

Bevor ich mich mal weiter zum Sieger-Konzept äußere, hätte ich eine Frage zum "Runner-up" Ridings' Titan...

Kann jemand die Beschriftungen von den unteren beiden perspektivischen Ansichten erkennen? Ich wüsste da gerne die Details - denn der Entwurf hat was!

Kommentar

Zitat von MaxEpgmm Beitrag anzeigen
              (...) Kann jemand die Beschriftungen von den unteren beiden perspektivischen Ansichten erkennen? Ich wüsste da gerne die Details - denn der Entwurf hat was!
              Ich finde auch, dass der Entwurf was hat. Ist wohl etwas zu weit weg vom Design der Schiffe dieser Ära (Sovereign, Intrepid, etc.)
              Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.

- Heinrich Heine -

Kommentar

Das Schöne an Ridings' Entwurf ist die Klarheit der Formen. Hätte er nicht ein derartig unkonventionelle Design mit eher "altertümlichen" Formen, die nochdazu romulanische Formanleihen (netter Bezug zur Titan-Serie indessen) nehmen, gewählt, so hätte sein Entwurf in meinen Augen gewinnen müssen.
                Doch, dieses Schiff kann einen durchaus inspirieren.

Zu den "Ausschreibungs-Bedingungen" gehörte es wohl, dass man nahe an den Stilvorgaben der bisherigen Sternenflottenschiffen bleibt.
                Das hat Seans (den Nachnamen weiß ich auswendig nun wirklich nicht ) noch am besten geschafft. Auch Browns Titan kann das einigermaßen vorweisen, nur ist sie halt ein gefühlter Stilmix aus der Kirk und aus Ent-J-Ära.
                Die Gewinner-Titan bleibt natürlich näher an der Zeitvorgabe.

Doch sie ist vor allem eins: ungelenk und plump.

Dass es sich um ein Fan-Produkt handelt, wird dann klar, wenn man sich den Deflektor anschaut.
                Er ist so viel zu groß! Den Raum, den er einnimmt, fehlt der Umgebung, also dem Sekunddärrumpf. Ganz offensichtlich wollte er sich an Formen der Ent-E anlehnen, aber diesen Eindruck kann das Schiff nicht gewinnen, wenn die breiteste Stelle des Sek.-Rumpfes so weit vorne ist. Selbst bei der Voyager und bei Ent-D sowieso gelang die Einbindung eines großen Deflektors. Hier wirkt es nicht nur plump, sondern auch Zwei-Dimensional.

Dieser Titan kommt zu Gute, dass sie geschickt mit den Eindrücken, man hätte eine Akira-Klasse vor sich, spielt. dazu eben noch die Sovereign-Elemente...

Aber hübsch macht sie das nicht.
                Aber genauso hätte ich sie mir vorgestellt, immerhin macht Riker ja eine solche Bemerkung.

Kommentar

hat schon jemand 3d bilderchen der titan gefunden?

ich habe schon mal etwas bei scifi-meshes entdeckt, aber vielleicht hat ja jemand schon was neueres gefunden...?
                  per aspera ad astra

Kommentar

Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
                    hat schon jemand 3d bilderchen der titan gefunden?

ich habe schon mal etwas bei scifi-meshes entdeckt, aber vielleicht hat ja jemand schon was neueres gefunden...?
                    Der „offizielle“ 3D-Designer der Titan (Ellery Connell aka Masterjedi) veröffentlicht seine Ergebnisse als erste bei scifi-meshes.com. Hier ist der entsprechende Thread: USS Titan - Scifi-Meshes
                    Da müsste ihr aber registriert und angemeldet sein um die Bilder im Anhang sehen zu können.
                    "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                    [Albert Schweitzer]

Kommentar

Zitat von Xaver Beitrag anzeigen
                      Der „offizielle“ 3D-Designer der Titan (Ellery Connell aka Masterjedi) veröffentlicht seine Ergebnisse als erste bei scifi-meshes.com. Hier ist der entsprechende Thread: USS Titan - Scifi-Meshes
                      Da müsste ihr aber registriert und angemeldet sein um die Bilder im Anhang sehen zu können.
                      jaja, den threat kenn ich, aber hat er schon ein endergebnis veröffentlicht? oder hat sich wer anderes auch die arbeit angetan?
                      per aspera ad astra

Kommentar

jaja, den threat kenn ich, aber hat er schon ein endergebnis veröffentlicht? oder hat sich wer anderes auch die arbeit angetan?
                        Soweit ich weiß ist er der Einzige, der sich die Mühe macht und das 3D-Modell gestaltet. Sean P. Tourangeau (für die, die es nicht wissen: das ist derjenige, der die 2D-Titan entworfen hat und dessen Idee auf dem Buchcover veröffentlich wurde) hat Masterjedi „ausgewählt“ um die Titan von 2D in 3D umzusetzen. Keine Ahnung, ob die sich persönlich kennen, allerdings hat MJ (Masterjedi) die Exklusivrechte im Designen der Titan…
                        Es wird wohl noch einige Monate dauern, bis wir das Endergebnis sehen werden – die Unterseite der Titan ist soweit schon fertig, denn die kennen wir ja schon vom Titan-Cover. Der Rest wird sich wohl noch etwas hinziehen… leider.
                        "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                        [Albert Schweitzer]

Kommentar

Hier mal ein paar Eindrücke der Luna-Klasse aus Star Trek Online:
                          Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                            Hier mal ein paar Eindrücke der Luna-Klasse aus Star Trek Online:
                            Schaut ja gar nicht mal schlecht aus, aber kanns sein, dass da von der Größe her etwas nicht stimmt? Die Maschinensektion hat so viele Decks bzw. Fensterreihen... die sind auf dem Bild hier nicht zu erkennen:
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: U-S-S-Titan-star-trek-4065538-1280-960.jpg
Ansichten: 1
Größe: 219,4 KB
ID: 4249187
                            per aspera ad astra

Kommentar

Schaut ja gar nicht mal schlecht aus, aber kanns sein, dass da von der Größe her etwas nicht stimmt? Die Maschinensektion hat so viele Decks bzw. Fensterreihen... die sind auf dem Bild hier nicht zu erkennen:
                              [ATTACH]68780[/ATTACH]
                              spidys Schiff hat die Nummer 92775, deines hat die Nummer 80102.
                              Könnte es sich also um 2 verschiedene Schiffe handeln?

Kommentar

Es handelt sich auf jeden Fall um zwei unterschiedliche Schiffe. Wie man auf Bild 3 sieht, fliege ich die Phobos, nicht die Titan.

Man kann verschiedene Anordnungs-schemen für die Fenster auf der Hülle auswählen.

Kommentar

Lädt...
                                X