Luna-Klasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Luna-Klasse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kleine Info für die, die es interessiert:
    Bis jetzt ist nur die Unterseite der Titan fertig designed und mit Texturen versehen - daher findet man nur Bilder, auf denen man die Titan von unten bzw. von der Seite sieht. Die Oberseite mit Brücke, Modul-Aufbau, ect. ist noch in Arbeit und daher wird es noch etwas dauern, bis es mal Bilder gibt, wo man die Titan mal nicht von unten sieht. Das was es schon an halbfertigen Bildern von der Oberseite gibt, sieht viel versprechend aus, obwohl das aufgebaute Modul etwas überdimensioniert ist.
    "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
    [Albert Schweitzer]

Kommentar

Zitat von Kopernikus Beitrag anzeigen
      Ich habe den Thread gerade einmal quergelesen, dabei ist mir aufgefallen, das noch keiner das Cover für "Sword of Damocles" gepostet hat, insofern hole ich das jetzt mal nach:

Wen der Inhalt nur halb so gut wird, wie das Cover, dann wird das sicherlich ein Knüller
      Doch:

Endlich mal Gelegenheit das Multiquote einzusetzen

Kommentar

Das soll die Titan sein!?

Die gefällt mir mal wieder überhaupt nicht. die Sieht aus wie ne moderne Miranda.

Aber was für ein Schiffstyp ist das? Tiefenraum?? Und wie siehts mit der Kampfstärke aus?
        Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
        KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
        Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

Kommentar

Quantentorpedos hat die Titan - ein Schiff der Luna-Klasse - schon an Bord, aber es ist im Endeffekt nicht wirklich das, was man "kampfstark" nennen kann. Es ist wirklich eher ein reinrassiges Forschungsschiff. Das herausragenste Feature ist ein neuartiges Sensornetz.

Achja: Die Brücke muss riesig sein. Unglaublich, wie viele Leute da gleichzeitig sind.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Dann ist sie wohl wirklich eine Art Miranda

Aber unter Titan hätte ich mir was anderes vorgestellt. Was richtig Kampfstarkes oder so.
            Ich nehme mal einfach an, dass es schon diverse Romane über diese Klasse gegeben hat, oder liege ich da flasch?
            Ich meine, wo sollen sonst die Informationen her sein

Kommentar

Es gibt 3 Romane der Titan-Serie und in William Shatners letztem Buch "Sternenfluchten" kommt das Schiff und seine Crew auch vor.

Mir persönlich kommt das Schiff auch unpassend vor. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Will Riker wegen einem solchen Schiff den Posten des Ersten Offiziers auf der Enterprise aufgibt.

Ich hab' ja eine eigene Titan für mein Fan-Fiction-Projekt entworfen: http://scifi.pages.at/uss-titan/schiff/start_titan.htm

Weitere Infos in meiner Signatur.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

hmm jedenfall mal besser, als die Andere. Wenn auch immer noch recht Sovi-mäßig.
                Also fest steht mal auf jedenfall. Ich hätte meinen Platz als erster Offizier auf der Enterprise nicht für dieses Schiff aufgeben. Oder es ging Will in erster Linie um die Mission.

Allerdings gibt es in letzter Zeit reichlich viele verschiedene Schiffsklassen. Langsam aber sicher verliere ich den durchblick dafür, was die Aufgabe von den hundert verschiedene Klassen sein soll

Kommentar

Wahnsinns Seite: http://scifi.pages.at/trek-projects/
                  Grüße

Martin

Kommentar

Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
                    hmm jedenfall mal besser, als die Andere. Wenn auch immer noch recht Sovi-mäßig.
                    Also fest steht mal auf jedenfall. Ich hätte meinen Platz als erster Offizier auf der Enterprise nicht für dieses Schiff aufgeben. Oder es ging Will in erster Linie um die Mission.
                    Als Fan der Souvereign-Klasse habe ich es natürlich nicht lassen können, meine Titan an dieses Design anzulehnen. Es soll den Zwischenschritt zwischen Galaxy und Sovereign zeigen.

Das mit der Mission der Titan in den Büchern ist auch so eine Sache: Riker wird dort meines Erachtens nach komplett falsch dargestellt. Er ist da irgendwie der Über-Drüber-Forscher - was er in TNG aber nie war. Ein solcher Riker hätte die Buch-Titan durchaus übernommen. Aber ich halte es für eine falsche Darstellung seines Charakters.

Zitat von mordin Beitrag anzeigen
                    Danke!

Kommentar

Jesus Christus!! Ich war gerade die ganze Zeit auf dieser Seite! Echt interessant. Dafür bist du aber nicht ganz alleine verantwortlich oder?

hmm. soweit ich informiert bin, zählen die Bücher auch nicht als Canon...
                      Also wäre es theoretisch möglich das Paramount dann einen Film über die Verhandlungen mit den Romulanern macht, der nichts mit dem Buch zu tun hat. Wenns so wäre. Gott sei Dank!
                      Demnach könnte auch die Titan anders aussehen.

Kommentar

Jesus Christus!! Ich war gerade die ganze Zeit auf dieser Seite! Echt interessant. Dafür bist du aber nicht ganz alleine verantwortlich oder?
                        Doch! Homepage, Episoden-Beschreibungen, Trailer, Serien-Konzept - alles von mir. Freut mich sehr, dass dir die Seite gefällt.

hmm. soweit ich informiert bin, zählen die Bücher auch nicht als Canon...
                        Also wäre es theoretisch möglich das Paramount dann einen Film über die Verhandlungen mit den Romulanern macht, der nichts mit dem Buch zu tun hat. Wenns so wäre. Gott sei Dank!
                        Demnach könnte auch die Titan anders aussehen.
                        Ja, die Buchserie ist zwar von Paramount lizensiert, aber es steht einem zukünftig aktiven Produzenten frei, die Titan komplett neu designen zu lassen und die Crew komplett zu verändern (außer Riker und Troi, versteht sich).

Kommentar

Dann bekommst du von mir ein doppeltes Lob. Ich werd mich dann mal verabschieden und deine Seite durchlesen.

Und hoffentlich wird die Titan noch ein wenig verändert.

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                            Als Fan der Souvereign-Klasse habe ich es natürlich nicht lassen können, meine Titan an dieses Design anzulehnen. Es soll den Zwischenschritt zwischen Galaxy und Sovereign zeigen.

Das mit der Mission der Titan in den Büchern ist auch so eine Sache: Riker wird dort meines Erachtens nach komplett falsch dargestellt. Er ist da irgendwie der Über-Drüber-Forscher - was er in TNG aber nie war. Ein solcher Riker hätte die Buch-Titan durchaus übernommen. Aber ich halte es für eine falsche Darstellung seines Charakters.

Danke!
                            Schön und gut, aber mir persönlich gefällt die "Orginal"-Titan besser. Versteh mich nicht falsch, ich bin auch Fan der Sovi, aber dein Schiff sieht mir zu sehr nach ner Sovi mit verzerrten Galaxygondeln aus.
                            Zudem: Wozu braucht man bei um die 10 Jahren zwischen Galaxy und Sovereign noch nen Zwischenschritt.
                            Die Ambassador würd ich als Zwischenschritt zwischen Excelsior und Galaxy sehen, aber die Lunaklasse. Naja.
                            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

In der Konzeptbeschreibung für den Wettbewerb, in dem das Design der neuen Titan für die Buchserie ausgesucht wurde, stand, dass das Schiff nach der Galaxy-Klasse entworfen wurde, aber noch vor dem Dominion-Krieg. Der Krieg hat die Produktion des Schiffes hinausgezögert.

Anhand einer solchen Vorgabe ist es logisch, einen Mittelweg von Galaxy und Sovereign zu schaffen. Die beiden Klassen waren für meinen Geschmack ohnedies immer nur schwer unter einen Hut zu bringen. Der Design-Wechsel kommt absolut zu abrupt. Also sind wie wieder beim Mittelweg.

Außerdem ist meine Titan schon noch ein bisschen mehr, als eine "Sovi mit verzerrten Galaxy-Gondeln".

Kommentar

Sollte keine Abwertung deiner Arbeit sein, aber ich denke einfach das es keinen solchen Zwischenschritt braucht.
                                Ich find den Übergang Galaxy-Sovi nicht schlimmer als Consti-Refit - Excelsior.
                                Wenn man sich die Dsings im Laufe der zeit bei der Föderation anschaut gibt es nicht immer zwischen großen. bekannten Schiffen eine Klasse, welche die Desingmerkmale verbindet.
                                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Lädt...
                                X