Springfield-Klasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Springfield-Klasse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

genau. oder bei einem kapf. ein schuss auf die streben und weg sind sie. und dieses modul zwischen den warpgondeln ist ja fast so gross wie die ganze antriebssektion

Kommentar

Ich halte diese Schiffsklasse für ein Experimentalschiff für die Erprobung verschiedener Maschienensektionmodul.

Siehe auch http://www.scifi-forum.de/science-fi...f-359-a-2.html
      Mein Profil bei Memory Alpha
      Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

ist die seite ditl.org eigentlich canon? die behaupten nähmlich das es über 80 stück von der springfield gegeben haben soll. das würde das mit dem experimetellem shciff wohl zerschlagen.

Kommentar

Zitat von Oliver Farres Beitrag anzeigen
          ist die Seite ditl.org eigentlich canon? Die behaupten nämlich, dass es über 80 Stück von der Springfield gegeben haben soll. Das würde das mit dem experimentellen Schiff wohl zerschlagen.
          Na da haben wir es doch schon
          Falls die Information mit den 80 Schiffen nicht aus einer Textzeile in den letzten Windungen einer DS9- oder VOY-Folge stammt, die ich nicht voll bewusst in mich aufgenommen habe, wäre diese Aussage non-canon.

Kommentar

Du kannst doch scheinbar englisch, warum ist dir das mit der Farbkennzeichnung entgangen?
            Gelb geschriebenes ist canon, Grün semicanon und weiß nocanon, Schätzungen und Spekulationen.
            Als ist diese Zahl von 80 nocanon.
            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Es ist nur einziges Schiff dieser Klasse bekannt, sowohl canon als auch semi-canon und das ist due USS Chekov.
              Anzunehmen wäre es ferne, dass es noch einen Prototypen namens USS Springfield gibt, aber das wars auch schon.

Gäbe es wenigstens 2 kanonische bekannte Schiffe, könnte man über die Diffferenz der NCC-Nummern eine mögliche Stückzahl hochrechnen.
              Aber da man nur 1 Schiff dieser Klasse kennt, ist nichtmal diese Möglichkeit gegeben.
              Mein Profil bei Memory Alpha
              Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                Du kannst doch scheinbar englisch, warum ist dir das mit der Farbkennzeichnung entgangen?
                Gelb geschriebenes ist canon, Grün semicanon und weiß nocanon, Schätzungen und Spekulationen.
                Als ist diese Zahl von 80 nocanon.

oh da habe ich gar nicht drauf geachtet

Kommentar

Die Springfield-Klasse ist in vielerlei Hinsicht eine interessante Konstruktion! Sieht irgendwie aus wie eine Prä-Nebula-Klasse! Das Design der Warp-Gondeln gefällt mir allerdings nicht!
                  Angehängte Dateien
                  "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                  Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                    Die Springfield-Klasse ist in vielerlei Hinsicht eine interessante Konstruktion! Sieht irgendwie aus wie eine Prä-Nebula-Klasse! Das Design der Warp-Gondeln gefällt mir allerdings nicht!
                    Diese Gondeln, also wirklich...sieht eher aus, wie der Hals der Dr. Best Zahnbürste...Dieselben Triebwerke hat ja auch die Cheyenne und einige andere Wracks aus der Wolf359 Flotte. Furchtbare Zusammenstellung. Wenn man die riesige Nebula als Vergleich zeigt, erkennt man schnell die Unterschiede. Eleganz und Effizienz in einer kompakten Form, das zeichnet die Nebula aus. Von der Springfield will ich jetzt mal nicht reden, denn das wäre nicht jugendfrei...

Kommentar

Ja, das Design der Gondeln sieht echt grausig aus! Zur Cheyenne-Klasse passen sie irgendwie besser, aber schöner werden sie dadurch nicht!
                      Das Modul der Springfield-Klasse sieht auch etwas merkwürdig aus! Naja, ich denk mal die Designer haben sich über das Aussehen der Klasse nicht so große Gedanken gemacht, da sie eh nur als Wracks dargestellt wurden!
                      "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                      Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

ich finde das in diesem design ein großes potential steckt, mann müsste nur schonmal für den anfang den klotz zwischen den warpgondeln weglassen oder weniger klobig darstellen
                        Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                        Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                        Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                        Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

Kommentar

Lädt...
                        X