Eure Meinung zur Ambassador-Klasse! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Meinung zur Ambassador-Klasse!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Roman
    Was legst du mir für Worte in den Mund? Ich meinte ja, dass es mir "gefallen" (ist in dem Hinblick wahrscheinlich eher pervers, das Wort zu benutzen) hätte, wenn eine Ambassador heldenhaft gegen die Borg gefochten hätte. Keine Rede davon, dass ich irgendein Schiff absichtlich verheizen will! Tz tz...
    Naja, gefallen könnte man schon sagen. Schließlich muss sie ja nicht zerstört werden und kann trotzdem heldenhaft kämpfen. Also, Ambassador zeigen, die feuert gewaltig, bekommt ein paar Treffer und bevor sie aber zerstört wird, kommt das Heldenschiff (z.B. Enterprise) und rettet die ganze Szene.
    Alle freuen sich!!!!!!!!!!!!
    Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
    Is a job worth doing it, it is worth dying for.

Kommentar

Hallo leute!
      meiner meinung nach ist diese schiffsklasse nicht sonderlich gut gelungen.
      hab jetzt einige pics gesehen, aber die warpgondelaufhängung (ich will dieses konstrukt mal so bezeichnen) ist m.E. absolut in die hose gegangen.
      greetz

Kommentar

Es lässt sich darüber streiten. Mir persönlich hätten ein paar Rundungen besser gefallen, insbesondere in bezug auf die Pylonen. Zum einen kennzeichnet die Ambassador aber den Übergang von der Excelsior zur Galaxy, und ich denke, dass das mit der bestehenden Form durchaus gelungen ist. Zum anderen sieht sie auch so, wie sie ist, gut aus.

Anmerkung: Andrew Probert, der das Schiff entwarft, wollte ursprünglich eine elegantere Form realisieren, doch auf Grund des Zeitdrucks, dem er unterlag, konnte er dieses Vorhaben nicht durchsetzen.
        Hier zwei links, für alle, die mit Proberts ursprünglichem Design nicht vertraut sind:

http://www.ex-astris-scientia.org/sc...m#uncertain-sf
        http://www.neutralzone.de/database/F...rototype03.jpg
        Os homini sublime dedit caelumque tueri
        Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Zitat von Roman
          Es lässt sich darüber streiten.
          Da dem so ist, habe ich ja auch vermerkt, dass dies nur meine unbedeutende meinung widerspiegelt
          wie gesagt, kann damit eben nicht soviel mit anfangen...

Kommentar

ich finde sie trotzdem wunderschön.... ich hätte es sogar schön gefunden wenn die neueren st designs wieder ein paar der schönen designmerkmale der schiffe aus der zeit der ambassadorklasse hätten :-)
            ich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!

Kommentar

@Roman

Also das Modell in FC macht ja einen sehr guten Eindruck auf mich, da Design wirkt dort wirklich gelungen. Aber das 2. Bild da wirkt sie klobig und unförmig, da macht dann die Ambassador in Fertigform einen wesentlich besseren Eindruck. Vielleicht haste ja noch ein paar schönere Bilder!?

Kommentar

Zitat von TheDoctor
                Also das Modell in FC macht ja einen sehr guten Eindruck auf mich
                FC? Wo steht was von FC?
                Zitat von TheDoctor
                Aber das 2. Bild da wirkt sie klobig und unförmig
                Das ist ja auch nur ein Sketch seitens des Designers, und keine Wiedergabe eines Modells, das exakt so hätte gebaut werden sollen.
                Zitat von TheDoctor
                Vielleicht haste ja noch ein paar schönere Bilder!?
                Im Moment nicht. Versuch's mit

- Ovid -

Kommentar

Ähm sorry.... das ist ja ein Modell das in der Enterprise-D in Lounge hängt.
                  Da war ich wohl ein bisschen voreilig.

Naja zum Glück gabs den Sketch nicht als Modell, das sieht nämlich nicht so gut aus und da kann man sich die Arbeit sparen und stattdessen mal ne gute Serie zur Abwechslung produzieren .

Kommentar

Bei Webolutionary gibt es ein angefangenes 3d-Modell dieser alternativen Ambassador-Klasse. Hier ein paar Bilder:

Es gibt schon einige Perspektiven, aus denen das Schiff wirklich sehr schön ist. Mir gefällt es. Außerdem scheint es wesentlich größer zu sein als die endgültige Ambassador-Variante, wenn man sich die Fenster auf diesem Bild ansieht.

Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Hmmm, naja, sie wirkt zwar etwas klobig, hat aber auch die schönen runden Züge der Galaxy-Klasse. Es ist ein gewöhnungsbedürftiges Design. Aber je öfter ich es sehe, desto mehr kasnn ich mich mit ihr anfreunden, obwohl es wahrscheinlich nie mein Lieblingsschiff werden wird.

Kommentar

Ich finde, das erinnert irgendwie an die Excelsior. Die verbindung der Untertassen Sektion mit der Antriebssektion hat vorne wieder diese "Rillen". Und auch die Untertassensektion erinnert mich daran. Nur hat das Design das gewisse etwas der Galaxy Klasse. ich finde das Ding ist Meiner Meinung nach sehr gelungen. Auch wenn es etwas klobig wirkt.

Kommentar

Zitat von Mendred
                          Ich finde, das erinnert irgendwie an die Excelsior. Die verbindung der Untertassen Sektion mit der Antriebssektion hat vorne wieder diese "Rillen". Und auch die Untertassensektion erinnert mich daran. Nur hat das Design das gewisse etwas der Galaxy Klasse.
                          Schon mal davon gehört, dass die Ambassador - so oder so - das Bindeglied zwischen Excelsior und Galaxy ist?

- Ovid -

Kommentar

Hui.. nö, aber ich hab glaub ich damit ins schwarze getroffen ^^

Kommentar

ja mendred das hast du richtig erkannt, wie roman schon sagte ist die ambassador das bindeglied zw. excelsior und galaxy dar! die autoren und designer wollten nämlich das man auf den ersten blick erkennt das es sich um den direkten vorgänger der galaxyklasse handelt
                              ich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!

Kommentar

Das gefällt mir dann aber an der Endversion der Ambassador so gut, man kann noch eindeutiger Erkennen, dass es die Vorgängerin der Galaxy ist. Da sind auch noch weniger Züge der Ecxelsior drin (die mag ich nämlich nicht) unddas macht sie mir noch sympatischer.

Kommentar

Lädt...
                                X