Zitat von Cmdr. Ch`ReI
Ne nicht wirklich. Denn man kann ja die Exi offenbar sehrgut an den akutellen stand der Technik anpassen. Wenn für die Ambassador-Klasse schon ein Nachfolger in Sicht ist und man die nur recht schwer mit neuerer Technik aufrüsten kann, ist es für mich nur logisch, lieber den Schiffstyp zu bevorzugen der auch später noch von Nutzen ist. Was bringt es dir wenn du in 50 Jahren dann eine Flotte von veralteten Ambassadors hast, die man kaum umrüsten kann, gleichzeitig eine Flotte modernster Nachfolgerschiffe? Ist doch viel besser man hat Schiffe die sich wesentlich leichter an neue Technos anpassen können und auch immernoch produziert wird. Z.B. könnte man für die Schiffe dann auch wesentlich leichter Ersatzteile bekommen, als für eine Klasse deren Produktion eingestellt wurde.
Echt? Sehe ich anders:
(Für mich hat eine Ambassador wesentlich mehr mit einer Consti gemeinsam als mit einer Exi)
(Für mich hat eine Ambassador wesentlich mehr mit einer Consti gemeinsam als mit einer Exi)
Wie Roman schon schrieb: Alle Föd-Schiffe bis etwa 2360/'70 haben dasselbe Grunddesign, die Excelsior sticht halt dadurch heraus, weil sie so lang gezogen ist.
Kommentar