Constitution-Klasse - Im 24. Jahrhundert noch im Einsatz? - SciFi-Forum

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Constitution-Klasse - Im 24. Jahrhundert noch im Einsatz?

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    Aber die Nebula gilt als eine eigentständige Klasse, genauso wie die Centaur oder Curry.

    Warum sollte das bei der Soyouz nicht auch so sein? Warum sollte das eine Miranda- Variante sein.

    Die Venture ist ja auch eine etwas abgeänderte Galaxy, also eine Variante. Wenn jetzt einer behauptet, dass jede Variante der Miranda (ich denke da jetzt wieder an die Saratoga) eine eigenständige Klasse ist, müsste die Venture auch einer anderen Klasse als der Galaxy- Klasse angehören, findet ihr nicht?

    Dann müsste die Enterprise B auch eine andere Klasse als die Excelsior- Klasse angehören. Diese wird ja oft als Excelsior- refit oder auch MK II bezeichnet.

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      Zitat von Rulfan Beitrag anzeigen
      Aber die Nebula gilt als eine eigentständige Klasse, genauso wie die Centaur oder Curry.

      Warum sollte das bei der Soyouz nicht auch so sein? Warum sollte das eine Miranda- Variante sein.

      Die Venture ist ja auch eine etwas abgeänderte Galaxy, also eine Variante. Wenn jetzt einer behauptet, dass jede Variante der Miranda (ich denke da jetzt wieder an die Saratoga) eine eigenständige Klasse ist, müsste die Venture auch einer anderen Klasse als der Galaxy- Klasse angehören, findet ihr nicht?

      Dann müsste die Enterprise B auch eine andere Klasse als die Excelsior- Klasse angehören. Diese wird ja oft als Excelsior- refit oder auch MK II bezeichnet.
      ja, und da ist das große Problem....eine Variante heißt nicht zwingend eine neue Klasse, bzw. eine neue Klasse heißt nicht zwingend eine neue Variante...

      Es wurden bie der Nebula Teile hinzugefügt und weggelassen...es wurden bei der Curry Teile hinzugefügt und weggelassen, es wurden bei der Soyuz Teile hinzugefügt und weggelassen...

      alle drei sind eigenständige Klassen...

      bei der Excelsior wurden Teile hinzugefügt...bei der Galaxy wurden Teile hinzugefügt....na erkennst du den Unterschied? Das sind Varianten...wo Teile hinzugefügt wurden... sozusagen als Verbesserung...

      nach dieser Definition wäre folglich die Saratoga auch eine eigenständie Klasse, da eile hinzugefügt und Teile weggelassen wurden....

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        also irgendwie kommt ihr hier jetzt vom hundertsten ins tausende!

        wenn das wirklich so sein sollte, das bei relativ kleinen veränderungen schon eine neue klassen bezeichung vergeben wird, dann hätte die föd ja 100te von klassen! und diese veränderungen beziehen sich nur auf äußere merkmale!

        es gibt ja einen thread, in dem es um die eigenmächtigen veränderungen der schiffe durch deren captains geht! dann müßte ja auch die enterprise d schon fast eine eigene klasse sein, weil sie sich ja schon gegenüber der yamato oder anderen galaxys unterscheidet! nur halt nicht offensichtlich an der außenhülle... und das die venture dann schon eine andere klasse wäre ist ja dann doch ein wenig lächerlich
        per aspera ad astra

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          Dann wäre die Venture ja ne Galaxy-Refit. Das geht ja auch nicht. Mit den Refitbezeichnungen sollte man vorsichtig umgehen. Ich bin bei der Enterprise B und der Lakota immer noch der Meinung, dass es eine Excelsior für spezielle Missionen ist. Aber darüber wurde schon ausreichend und genug diskutiert.

          Bei den genannten Klassen, hat man aber gravierende Eingriffe im Design vorgenommen. Deshalb vielleicht die verschiedenen Namen.
          Aber wir haben doch schon oft genug gesehen, dass Schiffe nach dem Baukastenprinzip gebaut wurden. Letzteres Beispiel Nebula und Galaxy. Genau so scheint es bei den anderen Klassen doch auch zu sein. Oder nit?
          Warum sollten die dann nicht auch andere Namen bekommen. Bei der Miranda mit den verschiednen Aufsätzen wird ja nur das Einsatzgebiet verändert. Man kommt aber nit mit einem ganz neuen Design. Also läuft das unter Miranda
          Verändert man das Schiff im Design gravierender kommt halt ne neue Klasse dabei raus. So hab ich mir das immer erklärt und fand das bis Dato auch immer recht logisch.

          EDIT: Jetzt waren zwei Leute schneller als ich und das nur, weil ich mal kurz telefonieren musste....tja....wer zu langsam ist....
          Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
          KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
          Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

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            Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
            also irgendwie kommt ihr hier jetzt vom hundertsten ins tausende!

            wenn das wirklich so sein sollte, das bei relativ kleinen veränderungen schon eine neue klassen bezeichung vergeben wird, dann hätte die föd ja 100te von klassen! und diese veränderungen beziehen sich nur auf äußere merkmale!

            es gibt ja einen thread, in dem es um die eigenmächtigen veränderungen der schiffe durch deren captains geht! dann müßte ja auch die enterprise d schon fast eine eigene klasse sein, weil sie sich ja schon gegenüber der yamato oder anderen galaxys unterscheidet! nur halt nicht offensichtlich an der außenhülle... und das die venture dann schon eine andere klasse wäre ist ja dann doch ein wenig lächerlich
            also laut meiner Definition oben^ wäre das nurder Fall, wenn gravirende Unterschiede auftreten, also Teile wie das Sensormodul der nebula hinzugefügt worden wären und andere Teile aus designtechnsichen Gründen verschwinden würden...die Venture hat ja nur die Phaserbänke hinten aufgesetzt bekommen...das wars...dafür gibts doch nicht extra ne neue Klasse denn das spricht eben für das Thema "Varainte"...ist wie beim Tuning...da bleibt der Toyota auch ein Toyota, egal, wieviele Teile man da noch dran baut...

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              ich muss thunderchild unterstützen, dass die Föderation dann sonst wirklich 100erte von Klassen hat. Und wir gehen erst nach dem Äusseren!

              Bei der Venture bereits von einem Refit zu sprechen, das wäre doch recht weit hergeholt. Das würde ich vielleicht bei Rikers Enterprise in der Zukunft sagen.

              Ich denke, dass gerade die Miranda-Klasse eine Allerweltsklasse ist, die je nach Bedarft und vielleicht auch Verwendungszweck gebaut wird. Oder das fertige Schiff, in diesem Fall die Reliant, kann Mittels Modulen, in diesem Fall die Phaser der Saratoga, in relativ kurzer Zeit umgebaut werden. Steckbaukasten- System sozusagen.

              Aber dann wäre die Soyuz- Klasse unter Umständen auch wieder eine Miranda-Klasse.

              Man kann jetzt auch nicht sagen, dass wenn der Grundrahmen gleich bleibt, es eine einzelne Klasse ist, die verschiedene Varianten aufweist, denn dann hätten wir wieder das Miranda/Soyuz- Problem.

              Ist ein ziemliches Zwickmühlelchen hier

              Aber um wieder zum gleichten Thema zurückzukommen.

              Jemand hat hier ja bewiesen, dass viele Mirandas im 24. Jahrhundert gebaut wurden, oder?

              Hmmm, wenn ich mir die Consti und die Miranda so ansehe, teilen sie einige Hüllenkomponenten.

              die Warpgondeln beispielsweise. Und einen Teil des Diskus inkl. Brücke

              Ähm, warum zum Teufel sollten diese veralteten Teile noch gebaut und zu einer Miranda zusammengebaut werden, wenn man praktisch mit den gleichen Teilen eine Consti bauen kann? Hmmm?

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                Zitat von Rulfan Beitrag anzeigen
                Ähm, warum zum Teufel sollten diese veralteten Teile noch gebaut und zu einer Miranda zusammengebaut werden, wenn man praktisch mit den gleichen Teilen eine Consti bauen kann? Hmmm?
                der grund, warum wir hier in dem thread keine "befriedigende" lösung finden werden ist vermutlich der, dass die produzenten einfach nur nicht wollten, dass die consti von der großen leinwand auf dem tv landet...

                außerdem ist die miranda ja ein sehr fotogenes schiff! sieht in jedem winkel gut aus und ist eigentlich typisch starfleet... sie hat eine unkomplizierte oberfläche, was es den sfx leuten einfach macht so ein schiff zu zeigen...

                es sind mit der consti in etwa die gleichen gründe warum in ds9 nie eine sovereign vorgekommen ist!
                per aspera ad astra

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                  So, ich habe mal kurz was zusammengeschustert! Ist nicht perfekt aber das besteht aus 3 Teilen:

                  Untertassensektion von der Miranda

                  Warpgondeln von der Olympic

                  Antriebssektion von der Consti
                  Angehängte Dateien

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                    Zitat von Rulfan Beitrag anzeigen
                    So, ich habe mal kurz was zusammengeschustert! Ist nicht perfekt aber das besteht aus 3 Teilen:

                    Untertassensektion von der Miranda

                    Warpgondeln von der Olympic

                    Antriebssektion von der Consti
                    oooooook... und warum hast du das gemacht?
                    per aspera ad astra

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                      Bin nur am rumtüfteln, dieser Refit 2 geht mir nicht aus dem kopf...

                      Und dass die Miranda eigentlich teilweise aus Teilen der consti gebaut wird!

                      Warpgondeln beispielsweise!

                      Warum produziert man diese noch im 24. Jahrhundert?

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                        ich habe doch hier eine Reift 2 der Consti gepostet, mit neuer Warpgondel und einem Untertassensegment, dass einer Ambassador ähnlich sah.

                        Mir ist nur die Idee gekommen, dass die Consti in der Zeit der Excelsior noch im Betrieb war und im Zuge der Neuentwicklung der Ambassador nochmals gerefited wurde...

                        Wie gesagt, das ist nur eine Idee.

                        Habe deshalb nochmals ein neues Bild erstellt, diesmal wieder die untere Sektion einer Consti, die Warpgondeln einer Olympic und eine verkleinerte Untertasse einer Ambassador.


                        öhm, was haltet ihr davon?
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                          Zitat von Rulfan Beitrag anzeigen
                          öhm, was haltet ihr davon?
                          prinzipiell nicht schlecht, ich glaub nur der falsche thread:

                          besser hier:

                          http://www.scifi-forum.de/science-fi...-schiffen.html
                          per aspera ad astra

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                            Gut, ok ein zweiter Refit ist non-Canon, zugegeben.

                            Ich bleibe bei meiner Theorie, dass man gebrauchte Schiffe kaufen kann :-p

                            Kommentar


                              Zumindest alte Klingonsche Kreuzer scheint man kaufen zu können, wenn man nach den Ferengi geht. Was die wohl damals für die 2 Bird of Prey's hinlegen mussten?
                              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

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                                Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
                                Zumindest alte Klingonsche Kreuzer scheint man kaufen zu können, wenn man nach den Ferengi geht. Was die wohl damals für die 2 Bird of Prey's hinlegen mussten?
                                eine miranda

                                sorry, einzeiler... war aber aufgelegt
                                per aspera ad astra

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