@Mama Will Bark: Das ist zumindest das, was ich oben schon versucht hab zu sagen. Sicherlich war die Constitution zu zeiten von ST IV noch ein bedeutsames Schlachtschiff, wenn auch nicht mehr das neueste (die Entscheidung die Ent zu schicken lag eher an ihrem Captain). Aber im 24.Jh hatte die Constitution endgültig ausgedient. Zumahl es da auch selbst nur noch wenige Excelsior gibt.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Constitution-Klasse - Im 24. Jahrhundert noch im Einsatz?
Einklappen
X
-
Gast
Zitat von Xaver aka Trip05@SF-Junky: Ich stimme dir vollkommen zu, aber musst du Olli da mit reinbringen?
Das ist "als Idioten" dargestellt! Ich finde, dass das hier nicht reinpasst. Olli findet das bestimmt nicht gut. Hättest ein " " hinter setzen sollen!
Wollt das nur mal sagen, nicht das sich hier einer als Idiot sieht...
Und den Vergleich zu Olli konnte ich mir nicht verkneifen, denn es ist nunmal so. Der dreht sich seine Meinung auch oft so hin, wie's im grade in den Kram passt. Paradebeispiel: Nemesis. Mal ist der Fm Schrott, den man nicht ernst nehmen sollte, dann ist muss er wieder als absoluter Canon betrachtet werden, auch wenn es manchmal nicht so toll ist.
Zitat von Mama Will BarkWollen wir uns darauf einigen, dass die Constitution zum Zeitpunkt von Star Trek 6 immer noch als Schlachtschiff klassifizieren kann, sie diesen Status im Laufe der darauffolgenden Jahre verlor, weshalb sie ausgemustert wurde?
Kommentar
-
Und wieder. Jetzt ist sie zu zeiten von ST:6 auf einmal wieder ein tolles Schlachtschiff (Wobei dieser Begriff IMO absolut nicht zu einem Fed-Schiff passt, schon gar nicht in dieser Zeit ). Im vorherigen Post war sie noch ein schwaches Schiff, oder habe ich hier irgendwas verpass? Was denn jetzt nun?
Ich erkenne Ironie, wenn ich sie sehe, kannst du das auch?
Kommentar
-
SF-Junky:
Also ich lasse mir nicht unterstellen, hier jemanden als Idioten bezeichnet zu haben, das hat Mama Will Bark schon selber getan.
Und den Vergleich zu Olli konnte ich mir nicht verkneifen, denn es ist nunmal so. Der dreht sich seine Meinung auch oft so hin, wie's im grade in den Kram passt. Paradebeispiel: Nemesis. Mal ist der Fm Schrott, den man nicht ernst nehmen sollte, dann ist muss er wieder als absoluter Canon betrachtet werden, auch wenn es manchmal nicht so toll ist.
@All:
Zum Schlachtschiff: Die Enterprise war und wird auch nie ein Schlachtschiff sein!
Ich würde maö sagen, dass die Constitution bis ST-3 das Maß aller Dinge war! Aber danach nicht mehr! Die übernahm die Excelsior die Macht. Wenn die Constitution so gut gewesen wäre, dann hätte man sie durchaus noch im 24Jh. eingesetzt. Siehe Excelsior oder noch besser Oberth!!
Die Oberth-Klasse war zu TNG Zeiten noch in einer betrachtlichen Stückzahl in Dienst! Das liegt allerdings auch daran, dass man keine direkten Nachfolger gebaut hatte! Die Oberth war einfach für Forschungsmissionen genug! Die Constitution war auf ihrem Aufgabengebiet jedoch veraltet!"Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
[Albert Schweitzer]
Kommentar
-
TheEngineer
Wenn ich mich mal auf das TNG Technical Manual (dt. Die Technik der USS Enterprise) beziehen darf, dann ist die Constitutin Klasse ein Erforscher oder Explorer und die REihe der Explorer läuft etwa so ab:
~2244 Constitution
~2271 Constituion refit
~2290 Excelsior
~2330 Ambassasor
~2357 Galaxy
Also würde ich sagen das eine neuere Schiffsklasse die ältere ablöst.
Folglich ist die Excelsior neuer als die Constitution und daher vermutlich stärker oder zumindest (eher nicht) gleich stark wie die Constitution.
Da im 24ten Jahrhundert Schiffe der Ambassador, Galaxy und später Sovereign Klasse gebaut werden glaube ich das die Excelsior auf die Aufgaben eines Kreuzers zurückgestuft wurde.
Kurz zu ST6 die Enterprise wurde auf diese "diplomatische" Mission geschickt, da ihre Technik durchaus mit der der Kronos One vergleichbar ist.
Schiffe dieser Art hat man ja auch als D7 in TOS gesehen und so wie die Enterprise refit ist wurden auch die D7 zur K'Tinga aufgerüstet.
Kommentar
-
Zitat von SF-JunkyAlso ich lasse mir nicht unterstellen, hier jemanden als Idioten bezeichnet zu haben, das hat Mama Will Bark schon selber getan.
Und wieder. Jetzt ist sie zu zeiten von ST:6 auf einmal wieder ein tolles Schlachtschiff (Wobei dieser Begriff IMO absolut nicht zu einem Fed-Schiff passt, schon gar nicht in dieser Zeit ). Im vorherigen Post war sie noch ein schwaches Schiff, oder habe ich hier irgendwas verpass? Was denn jetzt nun?
Aber es ist trotzdem canon, und daran kann auch dein unverständniss nichts ändern.
Kommentar
-
Gast
Zitat von Fladm.OlliAlso, ich habe gesagt: "In Nemesis ist einiges unlogische, oder auch blödsinnige drin, was man nicht ernsnehen SOLLTE."
Aber es ist trotzdem canon, und daran kann auch dein unverständniss nichts ändern.
Zitat von Fladm.OlliJa, das ist mir auch aufgefallen, aber im Vorspann wird gezeist, dass Remus um Romulus kreist, also ist Datas Grafik Falsch, aber Nemesis kann man eh nicht ernst nehmen, weil es dort eindeutig mehr als 100 offensichtliche Fehler gibt.
Quellen-Thread
Kommentar
-
die schiffe der constitution klasse sind schon viel zu alt für den dienst.obwohl sie in ihrer zeit super waren aber im 24. jahrhundert nimmer.die schiffe der miranda klasse sind seit vielleicht 2280 im dienst 100 jahre später ist 2380 also noch ok wenn sie im dienst sind wenn man bedenkt das ein schiff 100 jahre im dienst istEs Gayt weiter...
Kommentar
-
Gast
Sie steht im San Franzisco Flottenmuseum.
Und als Schulschiff wurde sie meines Wissen nach nie verwendet. Ihre Vorgängerin war mal eine Zeit lang als Schulschiff unter Spock tätig, die A stand ja wieder unter Kirks Kommando und dass der Kadetten im All rumschippert, glaube ich weniger.
Kommentar
-
Hab die letzten paar Seiten zwar nur grob überflogen, aber ich geb auch mal meinen Senf dazu.
In der TNG-Folge wo Scotty zu besuch war, sagte Picard das ein Schiff der Consitution-Klasse im Flottenmuseum steht.
Was die Schlacht bei Wolf359 angeht so ist im Busch "STAR TREK Design" zu lesen, das alle möglichen Modelle verwendet wurden, darunter auch Modelle aus STAR TREK Phase II, darunter auch eine Weiterentwicklung der Constitution Refit.
Fals das schon erwähnt wurde, Sorry für's doppelt gemoppelte.„When I hear of Schrödinger's cat, I reach for my gun.“ – Stephen Hawking
Kommentar
Kommentar