Zitat von SF-Junky
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Constitution-Klasse - Im 24. Jahrhundert noch im Einsatz?
Einklappen
X
-
Zitat von endarJa, so stelle ich mir das auch vor. Aber es gibt ja manchmal (soviel weiß sogar ich) auch richtig gedrehte Sequenzen.
Ich meinte natürlich das CGI-Modell in EF2, bei BoBW wird es aber IMO ähnlich sein: Benutzt wurde das Modell, dass für die Zerstörung der Enterprise in ST3 verwendet wurde.
Kommentar
-
Ein Aufruf:
Sobald die neue Star Trek-Serie geplant werden sollte (wann immer das sein wird), möchte ich, dass wir alle einen Brief an Paramount schicken, mit der Bitte, ab und zu voll gerenderte Refit-Constituitions regelmäßig mit in die Story einzubinden.
Oder noch besser sofort schreiben betreff des neuen Kinofilms!
Ich hoffe, Ihr werdet alle mitmachen, wenn es an der Zeit ist.
Kommentar
-
Zitat von Mama Will BarkEin Aufruf:
Sobald die neue Star Trek-Serie geplant werden sollte (wann immer das sein wird), möchte ich, dass wir alle einen Brief an Paramount schicken, mit der Bitte, ab und zu voll gerenderte Refit-Constituitions regelmäßig mit in die Story einzubinden.---Der Wolf ist im Haus---
Kommentar
-
Warum Constitution?
es gab doch auch diese Sojuz-Klasse, die Wie ein Miranda-Anti-refit aussieht, TNG "Deja vu" wenn ich nicht irre. Nehmen wir mal an dass das Wrack von Wolf 359 vielleicht gar keine Constitution war, sondern eine etwas neuere (aus TNG-Sicht aber trotzdem veraltete) Version des Grundentwurfs, ähnlich halt wie der Schritt von der Sojuz-Klasse zur Miranda und deren Refits. Abgesehen davon sind solche Refits nicht unbedingt kostenintensiver als Neubauten, es kommt ja darauf an, wofür sie Gebraucht werden. Ich kann mir die Constitution gut als Patroullie weit innerhalb der UFP-Grenzen vorstellen, aber auch zum Erforschen von Phänomänen und Anomalien "zweiter-Klasse" ebenfalls weit innerhalb der UFP-Grenzen. ( Müsste dann wohl confusion-Klasse heissen )
Gebaut würde das Teil aber Garantiert nicht mehr.
Kommentar
-
Man muss aber sagen, dass so ein Schiff irgendwann einfach veraltet ist. Also zur TNG zeit noch eine Constitution im einsatz? Höchstens als Schulschiff, mehr aber auch nicht. Nur für Kadetten halt.Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
Scotty wir werden dich nie vergessen
Kommentar
-
es gab doch auch diese Sojuz-Klasse, die Wie ein Miranda-Anti-refit aussieht, TNG "Deja vu" wenn ich nicht irre. Nehmen wir mal an dass das Wrack von Wolf 359 vielleicht gar keine Constitution war, sondern eine etwas neuere (aus TNG-Sicht aber trotzdem veraltete) Version des Grundentwurfs, ähnlich halt wie der Schritt von der Sojuz-Klasse zur Miranda und deren Refits.
Ich kann mir die Constitution gut als Patroullie weit innerhalb der UFP-Grenzen vorstellen, aber auch zum Erforschen von Phänomänen und Anomalien "zweiter-Klasse" ebenfalls weit innerhalb der UFP-Grenzen. ( Müsste dann wohl confusion-Klasse heissen )
Ihr seid doch nur neidisch, weil eure Enterprise-E aus Nemesis wie ein etwas besseres Modell aus einem Computerspiel aussah.
Kommentar
-
Wir haben nichts gegen die Constitution klasse! Das hat nie jemand gesagt. Aber ein schiff ist nach über 100 jahren einfach total veraltet. Das wäre so wie wenn du heute mit nem 100 jahre alten Kriegsschiff rumfährst. Tut mir leid, aber nach 100 Jahren ist dann auch irgendwann mal schluss.Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
Scotty wir werden dich nie vergessen
Kommentar
-
Aber die Constitution ist die älteste von allen. Außerdem neigt sich, (wie du wissen müsstest) die Generation der Excelsiors auch langsam langsam dem Ende zu. Mit der Miranda ist es nicht anders. Die Schiffe der Miranda klasse sind auch
fast alle ausgemustert worden.Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
Scotty wir werden dich nie vergessen
Kommentar
-
Ich stimme Phillip zu, eine Constitution würde höchstens als Schulschiff für die Akademie dienen. Für Wolf 359 hat man einfach jedes Schiff in Reichweite aktiviert und das Schulschiff wurde mit erfahrenen Offizieren anderer Schiffe besetzt. So hat man es auch bei der Blokade der romulanischen Grenze während des klingonischen Bürgerkrieges gehandhabt.
Mirandas und Excelsiors sind zwischen 20 und 40 Jahren kürzer im Dienst als Schiffe der Constititon-Klasse.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Zitat von Mama Will BarkUnd genau da liegt der Logikfehler!
Dann dürften die Mirandas und Excelsiors auch längst nicht mehr rumgurken.
Kommentar
-
Zitat von Mama Will BarkDas ist natürlich Quatsch.
Was habt Ihr bloß alle gegen die Constitution-Klasse?
Ihr seid doch nur neidisch, weil eure Enterprise-E aus Nemesis wie ein etwas besseres Modell aus einem Computerspiel aussah.
??? Und warum ist das Quatsch? Ausserdem gefällt mir die Constitution Refit auch auf jeden Fall besser als die Souvereign, Nemesis fand ich zum k....n und nur weil ich mich am Thema orientier bin ich ja net gleich Scheisse oder? Ich mein es ging doch darum ob denn halt die Constitution-Klasse im 24. Jh Einsatz ist oder wars etwa "Ist die Constitution allmächtig weil Papa Kirk's Ente eine war"
Abgesehen davon glaub ich nicht, um mal einen vergleich anzustellen, dass man mit nem Erster-Weltkriegs-Schlachtschiff noch irgendwie ne Schnitte gegen z.B. die U.S.S.Nimitz oder so hättest, auch wenn so ein altes Dreadnought viel geiler aussieht als so'n asymetrischer Flugzeugträger, oder?
Kommentar
Kommentar