Zitat von Windu
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Constitution-Klasse - Im 24. Jahrhundert noch im Einsatz?
Einklappen
X
-
-
Die Excelsior erhielt später ein Standard-Warpantriebssystem, nachdem das Transwarp-Experiment fehlschlug. Aus den Filmen geht das zwar nicht hervor, wird aber so von der offiziellen Seite zur Auskunft gegeben. Dagegen wird nicht bekannt, ob der Eingriff von Scotty dafür mitverantwortlich ist.
Kommentar
-
Zitat von Xaver aka Trip 05Ich verwieße da mal auf "Star Trek VI: The undiscovered Country"! Da hat die Excelsior doch gleich viel stärker ausgesehen!
Total schwächlich?
Warum könnt Ihr nicht akzeptieren, dass die Constitution eine gewaltige, hehre, mächtige Schiffsklasse ist?
Kommentar
-
Zitat von Mama Will BarkUnd wie sah die Enterprise in ST:6 aus?
Total schwächlich?
Warum könnt Ihr nicht akzeptieren, dass die Constitution eine gewaltige, hehre, mächtige Schiffsklasse ist?
Die Enterprise-A gehört zur Constitution-Klasse!
Und die sah schwächlich aus! Deshalb ist das wohl auch nicht das gewaltigtste Schiff! Vielleicht bis ST 2! Aber dann wurde sie abgelöst!"Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
[Albert Schweitzer]
Kommentar
-
Zitat von Mama Will BarkUnd wie sah die Enterprise in ST:6 aus?
Total schwächlich?
Die Constitution war zu ihrer Zeit mit Sicherheit das beste was Starfleet zu bieten hatte, aber ihre Zeit endete spätestens als die Massenproduktion der Excelsior begann.
Kommentar
-
Zitat von DaxJa. Ohne die Excelsior hätte sie am Ende keine Chance gehabt.
Die Constitution war zu ihrer Zeit mit Sicherheit das beste was Starfleet zu bieten hatte, aber ihre Zeit endete spätestens als die Massenproduktion der Excelsior begann.
Weil sie einen einzigen Torpedo abfing?
Ist ja lächerlich!
Kommentar
-
Zitat von Mama Will BarkWarum?
Weil sie einen einzigen Torpedo abfing?
Ist ja lächerlich!
Kommentar
-
Ja?
Was hat denn die Excelsior getan um zu verhindern, dass die Enterprise noch mehr abbekommen hat?
Doch wohl nur diesen einen Torpedo abgefangen.
Und vernichten hätte die Einterprise das Schiff am Ende auch alleine, Ihr habt doch die Feuerrate der Enterprise gesehen, oder meint Ihr, das hätte die Enterprise nicht geschafft?
Außerdem finde ich es von der Sternenflotte höchst fahrlässig, ein hilfloses, total schwaches Schiff auf eine der wichtigsten Föderationsmissionen aller Zeiten zu schicken und obendrein noch zum Treffen mit einem klingonischen Kreuzer, der noch viel, viel stärker ist als ein Bird of Prey!
Nee, das wird mir nie einleuchten
Kommentar
-
Zitat von Mama Will BarkJa?
Was hat denn die Excelsior getan um zu verhindern, dass die Enterprise noch mehr abbekommen hat?
Doch wohl nur diesen einen Torpedo abgefangen.
Und vernichten hätte die Einterprise das Schiff am Ende auch alleine, Ihr habt doch die Feuerrate der Enterprise gesehen, oder meint Ihr, das hätte die Enterprise nicht geschafft?
Außerdem finde ich es von der Sternenflotte höchst fahrlässig, ein hilfloses, total schwaches Schiff auf eine der wichtigsten Föderationsmissionen aller Zeiten zu schicken und obendrein noch zum Treffen mit einem klingonischen Kreuzer, der noch viel, viel stärker ist als ein Bird of Prey!
Nee, das wird mir nie einleuchten
Und wenn die Constitution so gut ist, warum sieht man dann in TNG nur Excelsiors und keine Contitution??
Die Constitution ist der Excelsior einfach unterlegen! Sie hat keine Chance. Wie Dax schon gesagt hat."Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
[Albert Schweitzer]
Kommentar
-
Eine diplomatische Mission?
Die Klingonen waren immer noch der Erzfeind der Föderation, es hätte sonstwas passieren können!
Ich akzeptiere ja, dass Ihr die Constitution-Schiffe im 24. Jahrhundert für total schwach haltet, aber sie noch im 23. Jahrhundert als total hilflos und wertlos hinzustellen geht schon ein bisschen sehr weit!
Kommentar
-
Gast
Zitat von Mama Will BarkAußerdem finde ich es von der Sternenflotte höchst fahrlässig, ein hilfloses, total schwaches Schiff auf eine der wichtigsten Föderationsmissionen aller Zeiten zu schicken und obendrein noch zum Treffen mit einem klingonischen Kreuzer, der noch viel, viel stärker ist als ein Bird of Prey!
Nee, das wird mir nie einleuchtenEine diplomatische Mission?
Die Klingonen waren immer noch der Erzfeind der Föderation, es hätte sonstwas passieren können!
Ich akzeptiere ja, dass Ihr die Constitution-Schiffe im 24. Jahrhundert für total schwach haltet, aber sie noch im 23. Jahrhundert als total hilflos und wertlos hinzustellen geht schon ein bisschen sehr weit!
Du drehst dir immer alles so hin, wie's dir grade passt. Du solltest dich jetzt mal entscheiden, ob du die Consti für ein schwaches Schiff, oder das Super-Schlachtschiff schlechthin halten willst.
BTW.: Die Excelsior und die Enterprise haben eine relativ gleich hoihe Feuerrate.
Kommentar
-
Keiner will dich als Idioten darstellen! Es ist Sinn der sache, dass du deine Meinugn sagts und wir unsere! Und keiner stellt dich hier als Idioten dar!
@SF-Junky: Ich stimme dir vollkommen zu, aber musst du Olli da mit reinbringen?
Das ist "als Idioten" dargestellt! Ich finde, dass das hier nicht reinpasst. Olli findet das bestimmt nicht gut. Hättest ein " " hinter setzen sollen!
Wollt das nur mal sagen, nicht das sich hier einer als Idiot sieht..."Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
[Albert Schweitzer]
Kommentar
Kommentar