Constitution-Klasse - Im 24. Jahrhundert noch im Einsatz? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Constitution-Klasse - Im 24. Jahrhundert noch im Einsatz?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wird aber je nach Holodeck eine Benutzerbegrenzung geben. Ich denke man wird pro Person ca. 1 m² brachen, damit die sich nicht anrempeln. Also begrenzt die Grundfläche des Holodecks automatisch, wieviele Leute rein können. (Logisch)
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

Kommentar

Zitat von Harmakhis
      Wird aber je nach Holodeck eine Benutzerbegrenzung geben. Ich denke man wird pro Person ca. 1 m² brachen, damit die sich nicht anrempeln. Also begrenzt die Grundfläche des Holodecks automatisch, wieviele Leute rein können. (Logisch)
      Ja so meine ich das ungefair! Die Leute auf der Brücke sitzen ja alle 1m auseinander, müssen sich jedoch sehen! Also muss mindestens die halbe Größe der Brücke benutzt werden. Z.B sitz vorne der Steuermann, 2m dahinter der Captian, dahinter steht jemand an der Komnsole und dann sitzen noch Leute an der Seite an den Wissenschaftsstationen. Die Leute müssen sich ja jetzt gegenseitig sehen, daher kann der Computer keine Wand zwischen die projizieren, weil dann könne sie sich nicht mehr sehen! Deshalb muss die Brücke mindestens 4m lang und 4m breit sein!
      So ist das gleiche noch mal im Maschinenraum. Der Maschinenraum ist 10m lang. Jede 2m steht eine Person und guckt die Andere an. Der Computer kann auch hier keine Wand erzeugen. Dann stehe noch 2 Leute auf der 2. Etage im Maschinenraum. Das Holodeck muss also besonders auch sein, weil man sonst keine 2 Etagen übereinander projizieren kann. Die Leute von Etage 2 und Etage 1 müssen sich alle gegenseitig sehen könne, womit man sagen wwir eine länge von 10m eine Breite von 3m und eine Höhe von 5m hätte!
      Das wäre 2 Räume! Und dann gibt es noch Lifte, Korridore,...! Da ist ein einzelnes Holodeck einfach zu klein!
      Ich hoffe ihr hab verstanden, wie ich das meine!
      "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
      [Albert Schweitzer]

Kommentar

Zitat von Xaver aka Trip05
        Ja so meine ich das ungefair! Die Leute auf der Brücke sitzen ja alle 1m auseinander, müssen sich jedoch sehen! Also muss mindestens die halbe Größe der Brücke benutzt werden. Z.B sitz vorne der Steuermann, 2m dahinter der Captian, dahinter steht jemand an der Komnsole und dann sitzen noch Leute an der Seite an den Wissenschaftsstationen. Die Leute müssen sich ja jetzt gegenseitig sehen, daher kann der Computer keine Wand zwischen die projizieren, weil dann könne sie sich nicht mehr sehen! Deshalb muss die Brücke mindestens 4m lang und 4m breit sein!
        So ist das gleiche noch mal im Maschinenraum. Der Maschinenraum ist 10m lang. Jede 2m steht eine Person und guckt die Andere an. Der Computer kann auch hier keine Wand erzeugen. Dann stehe noch 2 Leute auf der 2. Etage im Maschinenraum. Das Holodeck muss also besonders auch sein, weil man sonst keine 2 Etagen übereinander projizieren kann. Die Leute von Etage 2 und Etage 1 müssen sich alle gegenseitig sehen könne, womit man sagen wwir eine länge von 10m eine Breite von 3m und eine Höhe von 5m hätte!
        Das wäre 2 Räume! Und dann gibt es noch Lifte, Korridore,...! Da ist ein einzelnes Holodeck einfach zu klein!
        Ich hoffe ihr hab verstanden, wie ich das meine!
        Verstanden schon, stimmt aber nicht . Der Computer projiziert halt das Bild des anderen Crewman auf die Wand.

Kommentar

Die Valliant (Defiant Klasse) aus DS9 war doch auch ein Schulschiff.
          Es gibt also Schulschiffe und die scheinen zu dem neuesten der Flotte gehören.
          Sicher kann man auch auf der Conni das Navigieren lernen.
          Aber wir wissen es nicht also sollte man nicht streiten.

Kommentar

Zitat von TheEngineer
            Die Valliant (Defiant Klasse) aus DS9 war doch auch ein Schulschiff.
            Es gibt also Schulschiffe und die scheinen zu dem neuesten der Flotte gehören.
            Sicher kann man auch auf der Conni das Navigieren lernen.
            Aber wir wissen es nicht also sollte man nicht streiten.
            Die Valiant war aber ein Schiff des Red Squad, wo nur die Besten der Besten der Besten der Kadetten reinkommen. Irgendeinem Normalo-Kadetten geben die bestimmt keine Defiant-Klasse, die in den Grenzsektoren der Föderation rumgurkt.
            Außerdem sollte hier angemerkt werden, dass die Valiant letztenendes gnadenlos über den Haufen geschossen worden ist, woraufhin das Sternenflotten-Kommando beschloss, auch dem Red Squad keine solchen Aufgaben und Schiffe mehr zuzuteilen.

Kommentar

Zitat von SF-Junky
              Die Valiant war aber ein Schiff des Red Squad ...
              War das nicht doch eher so, dass die Ausbilder gestorben sind und die Kadetten das Schiff einfach so übernommen haben oder habe ich das falsch in Erinnerung? Von einem Übetragen des Schiffs an diese Gruppe kann also nicht die Rede sein.
              Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von endar
                War das nicht doch eher so, dass die Ausbilder gestorben sind und die Kadetten das Schiff einfach so übernommen haben oder habe ich das falsch in Erinnerung? Von einem Übetragen des Schiffs an diese Gruppe kann also nicht die Rede sein.
                Ja, so meinte ich das ja eigentlich, manchen nehmen es aber auch übergenau.

Auf jedem Schulschiff sind doch zumindest noch eine Hand voll "echter" Offiziere.

Kommentar

Na na na...
                  Du hast geschrieben:

Zitat von SF-Junky
                  Außerdem sollte hier angemerkt werden, dass die Valiant letztenendes gnadenlos über den Haufen geschossen worden ist, woraufhin das Sternenflotten-Kommando beschloss, auch dem Red Squad keine solchen Aufgaben und Schiffe mehr zuzuteilen.
                  Wenn Ausbilder an Bord waren, war das Schiff gar nicht dem Red Squad zugeteilt, sondern den Ausbildungsoffizieren. Und da ist schon ein Unterschied, ob ich ein Auto einem Fahrlehrer oder einem Fahrschüler gebe.

Kommentar

Zitat von endar
                    Wenn Ausbilder an Bord waren, war das Schiff gar nicht dem Red Squad zugeteilt, sondern den Ausbildungsoffizieren. Und da ist schon ein Unterschied, ob ich ein Auto einem Fahrlehrer oder einem Fahrschüler gebe.
                    Bah, immer diese Haarspaltereien.

Im Ernst: Ich nehme mal an, dass das Red Squad eigene (vllt. etwas andere Ausbilder) hat, immerhin dürften die ja auch einen anderen Lehrplan haben, als die normalen Kadetten.
                    Insofern kann man doch im weitesten aller weitesten Sinne sagen, dass die Ausbilder auch zum RS gehörten und das Schiff somit dem RS zugeteilt war.

Aber naja, is ja auch wurscht jetzt. Auf jeden Fall dürfte die Valiant ein Sonderfall unter den Schulschiffen gewesen sein.

Kommentar

Zitat von SF-Junky
                      Bah, immer diese Haarspaltereien.

Im Ernst: Ich nehme mal an, dass das Red Squad eigene (vllt. etwas andere Ausbilder) hat, immerhin dürften die ja auch einen anderen Lehrplan haben, als die normalen Kadetten.
                      Insofern kann man doch im weitesten aller weitesten Sinne sagen, dass die Ausbilder auch zum RS gehörten und das Schiff somit dem RS zugeteilt war.

Aber naja, is ja auch wurscht jetzt. Auf jeden Fall dürfte die Valiant ein Sonderfall unter den Schulschiffen gewesen sein.
                      Meine Güte, du bist ja ein fixer Antworter...
                      Du willst ja nur Recht behalten! Aber man kann das nicht sagen, denn auch heute sind Professoren keine Studenten, auch wenn man den Sinn noch so weit spannt. Denn das Thema der Folge war ja eben der Missbrauch, den die Kadetten betrieben haben, indem sich das Schiff entwendeten und nicht nach Hause flogen, wozu sie sicherlich verpflichtet gewesen wären und was sie ja auch wussten.
                      Sinn und Zweck der Geschichte ist ja auch nicht, dauerhaft EINE Mannschaft auszubilden, sondern die wären nach der Ausbildung sicherlich auf andere Schiffe verteilt und das Schiff mit neuen Kadetten besetzt worden.

Kommentar

So, jetzt ist bewiesen, dass die Constitution mächtiger ist, als die Excelsior!
                        Seht euch nur mal Star Trek III an, da sagt der klingonische Offizier doch, das sei das gewaltigste Schlachtschiff der Föderatiion, also damit ist ja wohl bewisen, dass die Constitution-Klasse unglaublich mächtig ist!

Kommentar

Zitat von Mama Will Bark
                          So, jetzt ist bewiesen, dass die Constitution mächtiger ist, als die Excelsior!
                          Seht euch nur mal Star Trek III an, da sagt der klingonische Offizier doch, das sei das gewaltigste Schlachtschiff der Föderatiion, also damit ist ja wohl bewisen, dass die Constitution-Klasse unglaublich mächtig ist!
                          Natürlcih ist die Constitution ein gewaltiges Schlachtschiff - zumindest aus der Sicht eines Bird of Prey. Was hätten die Klingonen wohl gesagt, wenn sie mit einer K`Tigna (D7) unterwegs gewesen währen?
                          Außerdem wer sagt den das die Excelsio nicht ein NOCH GEWALTIGERES SCHLACHTSCHIFF ist?

Kommentar

Zu diesem Zeitpunkt war die Excelsior auch noch gerade in der Testphase. Kirk selber nennt sie das "große Experiment". Wahrscheinlich wusste der Klingone noch gar nichts von diesem Schiff und außerdem sagt er nur ein gewaltiges Schlachtschiff, nicht das gewaltigste Schlachtschiff!
                            "Möge die Macht mit dir sein"
                            "Lebe lange und in Frieden"

Kommentar

Zitat von TheEngineer
                              Natürlcih ist die Constitution ein gewaltiges Schlachtschiff - zumindest aus der Sicht eines Bird of Prey. Was hätten die Klingonen wohl gesagt, wenn sie mit einer K`Tigna (D7) unterwegs gewesen währen?
                              Außerdem wer sagt den das die Excelsio nicht ein NOCH GEWALTIGERES SCHLACHTSCHIFF ist?
                              Die Excelsoir war in Star Trek 3 ja auch nur ein Prototyp, welches beim Start aus dem Raumdock erstmal liegen blieb (dank Scotty)!
                              Die Klingonen hatten zu diesem Zeitpunkt vermutlich noch nicht die Excelsior-Klasse gesehen. Um die Stärke zu beurteilen, musste die Excelsior ja erstmal zeigen was sie kann! Man hat in ST-3 die Excelsior doch nie richtig in Aktion gesehen. Hätte Scotty den Antrieb der Excelsior nicht manipuliert, so hätte die Excelsior sicher die Enterprise eingeholt! Man sah jedoch nie die wahre Stärke!
                              Ich verwieße da mal auf "Star Trek VI: The undiscovered Country"! Da hat die Excelsior doch gleich viel stärker ausgesehen!
                              "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                              [Albert Schweitzer]

Kommentar

@Xaver aka Trip05: Völlig richtig was du da sagst, allerdings bezweifle ich, dass die Excelsior die Ent eingeholt hätte, da ihr Transwarp auch so nicht funktioniert hätte. Wie man später sieht wurde der Transwarp auf keinen Schiffen eingebaut, da man auch nach der Reperatur gemerkt hat, dass dieser Antrieb nicht funktioniert.

Ich denke dass die Excelsior aufjeden fall mächtiger und fortschrittlicher ist. Außerdem hat man die Constitution schon mehrmal "aufgepimt", weshalb man dann wohl nach 50 Jahren beschlossen hatte sie außer Dienst zu stellen.
                                "Möge die Macht mit dir sein"
                                "Lebe lange und in Frieden"

Kommentar

Lädt...
                                X