Zitat von Panzie
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Constitution-Klasse - Im 24. Jahrhundert noch im Einsatz?
Einklappen
X
-
Von der Constitution-Klasse ging zumindest noch die Defiant verloren. Außerdem bei der Schlacht gegen M-5 wurde ein Schiff auch enorm stark beschädigt, es gab keine Lebenszeichen mehr an Bord. Solche Beschädigungen könnten fast auf einen Totalschaden hindeuten.
Die Ambassador mag rein äußerlich etwas Ähnlichkeit mit der Constitution besitzen, aber alleine schon die Größe macht einen solchen Vergleich absurd. Die Ambassador ist schon fast so groß wei eine Galaxy-Klasse. Außerdem ist sie wesentlich moderner. Von der internen Technik her dürfte das Schiffe schon eine Art Prototyp für die Galaxy gewesen sein. Dafür spricht auch die relativ kurze Zeit bis zur Fertigstellung der Galaxy.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
TheEngineer
Also wie schon gesagt glaub ich schon das ein paar Schiffe der Constitution Klasse um 2370 noch existieren, allerdings wie schon gesagt nur als Reserve.
Aber ich weiß nicht warum hier einige darauf bestehen das man diese Schiffe immer noch bauen muss, Heute gibts doch z.B den neuen Audi A6 und der
Audi 100 (aus dem Jahre 88) wird trotzdem nicht mehr gebaut obwohl mir die Eckige Form besser gefällt.
Was die Aufrüstung angeht: Neue Systeme verwenden oft andere Anschlüsse.
Ist doch bei den heutigen Computern auch so. Ich kann auf die Platine auf der ein alter Pentium draufsteckt keinen P4 drauftun, also brauch ich eine neue Platine (zusätzlich zum Prozessor) und gemeinsam mit der vermutlich eine neue Soundkarte und Grafikkarte.
Irgendwann kommt man dan in ein Stadium, bei dem das aufrüsten gleich teuer ist wie eine neukonstruktion und irgendwann geht dann aus Platzgünden nichts mehr.
Bin mir ziemlich sicher das sich in den Hals der Constitution Klasse nicht diese 10fach Torpedowerfer wie sie die Galaxy verwendet einbauen lassen, bei dem der Excelsior dürfte das aber schon gehen.
Warum sollte so ein Schiff also noch im regulären Dienst stehen.
Zum Technologieunterschied zwischen der Excelsior und der Constitution refit glaub ich das die Excelsior bei ihrem Stapellauf weit voraus ist, denn die Enterprise (auch die A) besitzt noch Knöpfe die man drückem muss, während die NX 2000 bereits mit Touchscreens ausgestattet ist.
Nostalgie ist schön und kann auch gern Privat betrieben werden, aber eine öffentliche Organisation wie die Sternenflotte kann sich wowas nict leisten.
Kommentar
-
Also bitte als alte Rostkähne würde ich sie nicht bezeichnen. Nur wenn etwas alt ist, dann muss es nicht unbedingt schlecht sein. Bsp: Segelschiffe werden heute auch noch sehr viel gefahren. Nicht mehr aus dienstlichen zwecken sondern weil es einfach schön ist (spreche aus Erfahrung). Ist übrigens auch eine große Leidenschaft von mir. Aber zurück zur Constitution: Also als Schulschiff kann man sie ja noch ganz gut benutzen. Heutzutage gibt es ja auch Segelschulschiffe.Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
Scotty wir werden dich nie vergessen
Kommentar
-
Gast
Zitat von Fladm.OlliNee, das überhaupt nicht, weil eine Crew auf neuen Systemen lernen muss, also muss man auch so halbwegs neue Schiffe haben. Außerdem gibt es so wie so keine Schulschiffe mehr, weil man das ja alles auf dem Holodeck machen kann.
Technischen Umgang kann man im Klassenzimmer auch lernen.
Kommentar
-
Eben! Ich stimme Sf-Junky da vollkommen zu. Man braucht auch Praxis, die Theorie ist nicht soo wichtig. Und das Holodeck? Nee also IMO ist das keine Praxis. Schulschiffe gibt es auf jeden falll noch.Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
Scotty wir werden dich nie vergessen
Kommentar
-
Das Holodeck hat vor allem jenen Nachteil, dass die Kadetten genau wissen, dass ihnen nichts passieren kann, wenn sie etwas falsch machen. Solches Wissen führt zu Schlampigkeit. Nur wenn sie wirklich im All sind, sind sie wirklich gefordert und können auf den realen Dienst vorbereitet werden.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Auf dem Holodeck, müssen alle Personen in einem Raum z.B Brücke bleiben! Wenn aber Einsäze auch mal auf einem kompletten Schiff gleichzeitig geübt werden sollen, dann braucht man entweder mehrer Holodecks, die aufeinander abgestimmt sind, oder ein echtes Schiff!
Und wie sagt man so schön: Auf alten Schiffen lernt man segeln!
Holodeck und Reaalität ist völlig anders! Deshalb üben angehende Piloten ja auch nicht nur im Simulator!"Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
[Albert Schweitzer]
Kommentar
-
Zitat von Xaver aka Trip05Auf dem Holodeck, müssen alle Personen in einem Raum z.B Brücke bleiben! Wenn aber Einsäze auch mal auf einem kompletten Schiff gleichzeitig geübt werden sollen, dann braucht man entweder mehrer Holodecks, die aufeinander abgestimmt sind, oder ein echtes Schiff!
Kommentar
-
Zitat von DaxWie kommst du denn darauf? Ein Holodeck kann auch ein komplettes Schiff simulieren, haben wir auch schon öfter gesehen. Holographische Wände und fertig, es müssen ja immer nur besetzt Räume dargestellt werden (uind diese durch optische Täuschungen nichtmal zwingend in Originalgröße)
Dann müssten auf einem Holodeck 4 Räume simuliert werden! Und das wird dann doch irgentwann eng! Würden sich alle Leute gleichzeitig in die verschiedenen Räume bewegen, dann bräuchte der Computer immer nur einen Raum erstellen, weil es nun aber viele Räume gibt, kann der Computer ja nicht die Brücke auf einmal zu Maschienenraum werden lasse, nur weil 2 Personen dort hingehen.
Man kann bestimmt ein Holodeck in mehrer Räume einteilen, doch sollte es irgentwann Platzmangel geben! Oder man müsste die Kadetten reduzieren!"Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
[Albert Schweitzer]
Kommentar
-
@Mama will Bark
Eben! Es ist einfach nicht das selbe.
Also das wichtigste an der Schulschiff Frage, ist, dass die Kadetten auf dem Holodeck wissen das es sich nur um eine Simulation handelt. Auf einem Schulschiff hingegen ist es anders. Da passiert wirklich etwas wenn man einen Fehler macht. Denn es ist die Realität und außerdem ist die Praxis viel wichtiger als die Theorie.Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
Scotty wir werden dich nie vergessen
Kommentar
-
Zitat von Xaver aka Trip05Aber ein Holodeck ist ja auch irgentwann in der Größe begrenzt! Selbst mit optischentäuschungen! Normalerweiße verändert sich doch die Umgebung, wenn Personen von einem Raum in den anderen wechseln! Bleiben jetzt aber 2 Leute auf der Brücke, 2 weitere gehen in den Turbolift, 2 in den Maschinenraum und 2 auf ihre Quartiere...
Dann müssten auf einem Holodeck 4 Räume simuliert werden! Und das wird dann doch irgentwann eng! Würden sich alle Leute gleichzeitig in die verschiedenen Räume bewegen, dann bräuchte der Computer immer nur einen Raum erstellen, weil es nun aber viele Räume gibt, kann der Computer ja nicht die Brücke auf einmal zu Maschienenraum werden lasse, nur weil 2 Personen dort hingehen.
Man kann bestimmt ein Holodeck in mehrer Räume einteilen, doch sollte es irgentwann Platzmangel geben! Oder man müsste die Kadetten reduzieren!
Kommentar
Kommentar