Constitution-Klasse - Im 24. Jahrhundert noch im Einsatz? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Constitution-Klasse - Im 24. Jahrhundert noch im Einsatz?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Fladm.Olli
    Was soll das eigentlich dauernd mit sonem Flottenmuseum, ich mein, wie groß muss ne Halle sein um das 100 mega-fette Schiffe da rein passen.

Oder es handelt sich um eine Art Raumdock.
    Denke eher dass es ein Station ist, viele Schiffe sind ja garnicht Atmosphärenflugfähig, und eigentlich dürfte kein Schiff bei normaler Gravitation und normalem Luftdruck ohne Energie stabil sein.

Kommentar

hat man so ein Museum nicht mal in einer ST Serie gesehen wenn des einer war is des einfach ein "Garten" einer Raumstation

Kommentar

Naja, ich denk mal die 300 Meter für die Constitution Klasse währen nicht das Problem, allerdings gebe ich Dax recht. Ich bin auch der meinung, das die meisten Schiffe unter dem atmosphärischem Druck und der Gravitation einfach in sich zusammenfallen würden.
        Wer schon mal Modelle der Excelsior oder der Enterprise E gabaut hat kennt das bestimmt, das die Untertassensektionen nicht freiwillig an ihrem Platz bleiben.
        „When I hear of Schrödinger's cat, I reach for my gun.“ – Stephen Hawking

Kommentar

Ich hab irgendwo mal nen Bild von dem Flottenmuseum gesehen, war aber non-cannon. Das Museum war ähnlich aufgebaut wie die Starbase bei der Erde. Nur nicht so groß und mit dem Unterschied das die Schiffe aussen angedockt sind. Außerdem kommen ja längst nicht alle Schiffe ins Museum, die müssen schon Enterprise heißen oder sonst was großes geleistet haben.
          Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
          Scotty wir werden dich nie vergessen

Kommentar

http://www.stguardian.to/starbase/fleetmuseumsotl2005.jpg

Ein Bild des Flottenmuseums aus dem Ships-of-the-Line-Kalender 2005. Natürlich im allerbesten Fall semi-canon, weiß nicht, wie Paramount das beim Kalender handhabt.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Naja wenn man bedenkt das die Schiffe auf dem Bild eigntlich gar nicht da sein können, bis auf die Enterprise-A. Aber egal, irgendwie so muss es ja aussehen.

Kommentar

Merkwürdiger finde ich, dass die Enterprise-B auf diesem Bild eine Standard-Excelsior ist und keine Refit.

Nicht in diesem Museum dürften sein: Enterprise (ohne verdammten Buchstaben), Enterprise-C und Enterprise-D.

NX-01, A, B und zukünftig auch die E könnten durchaus in einem Museum gelandet sein. Von der Voyager zB ist aber bekannt, dass sie nicht Teil des Flottenmuseums ist, sondern auf dem Presidio stehen wird, wo sie selbst als Museum fungieren wird.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

Wurde das denn in einer Folge erwähnt, ich erninnere mich gerade nicht dran. Ist ja auch egal zumindest ist es schön das die Voyager auch ihren Ehrenplatz bekommt.

Kommentar

Ja, in Endgame ist das das Schicksal der Voyager in der alternativen Zukunft, wo die Reise nicht 7 sondern 18 Jahre dauerte. Ob die Voyager der korrigierten Zeitlinie ebenfalls diese Schicksal hatte, ist aber offen.

Kommentar

Das mit dem Flottenmuseum und den Enterprises müssen ja dann schon Nachbauten sein, denn wie wir uns alle erinnern wurde ja z.B die Enterprise-D und die NCC-1701 Refit zerstört!
                      Bei der Ent-C bin ich mir nicht sicher... Kann mich nicht mehr genau dran errinnern!

Aber wenn die Föderation gernen Schiffe nachbaut, dann soll sie das doch tun!
                      "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                      [Albert Schweitzer]

Kommentar

Zitat von Xaver
                        Das mit dem Flottenmuseum und den Enterprises müssen ja dann schon Nachbauten sein, denn wie wir uns alle erinnern wurde ja z.B die Enterprise-D und die NCC-1701 Refit zerstört!
                        Bei der Ent-C bin ich mir nicht sicher... Kann mich nicht mehr genau dran errinnern!

Aber wenn die Föderation gernen Schiffe nachbaut, dann soll sie das doch tun!
                        Die Bilder sind sowieso nicht canon, in dem Kalender gibt es auch ein Bild das die Reliant aus ST2 an DS9 angedockt zeigt.

Die Enterprise-C wurde 2344 von den Romulanern zerstört.

Kommentar

Zitat von Dax
                          Die Bilder sind sowieso nicht canon, in dem Kalender gibt es auch ein Bild das die Reliant aus ST2 an DS9 angedockt zeigt.

Die Enterprise-C wurde 2344 von den Romulanern zerstört.
                          Ja aber für den Fall, dass es so ein Museum geben sollte, müssten sie sich die Mühe machen und die Schiffe nachbauen!

Zur Enterprise-C: Ja, aber war mir nicht sicher ich glaube, dass das auch in der Epsiode erwähnt wird, wo man die Tochter von Tashar Yar sieht...
                          Oder schon in "Yesterday´s Enterprise"?! Ist ja auch egal!
                          "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                          [Albert Schweitzer]

Kommentar

Schiffe nachzubauen würde irgendiwe schon Sinn machen! Zumindest für ein Museum, schließlich muss man die Nachbauten ja nicht vollständig einsatzbereit ausstatten. Zur Besichtgung reicht auch eine "Semi-"Constitution Und die Enterprises nachzubauen ist ja wohl das mindeste, was man für ihre Verdienste tun kann, was wären die großen Captains schon ohne Schiff
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Krass....ich dachte nicht, dass dieser Thread nochmal ans Tageslicht kommt! Willkommen im Forum!

Die Enterprises nachbauen wäre wohl etwas...dreist. Entweder man hat die Originale, oder gar nichts. Man geht ja auch nicht heute in ein Museum, um sich dort sagen zu lassen: "Dieses edle Stück ist ein absolutes Original! Aber Vorsicht, nicht anfassen! Repliken kosten Geld!"
                              Os homini sublime dedit caelumque tueri
                              Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Aber es gibt doch Nachbauten....wenn ich an diese Indianerdörfer oder so denke...

und danke...schön hier zu sein
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Lädt...
                                X