Enterprise "Düsen" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise "Düsen"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von tuning-freak
    na ja aber die Enterprise D furure kann auch schneller als warp 10 fliegen ! also kann warp 10 nicht unendliche geschw sein!

Danke hilft echt!
    Nein, in der Zukunft hatte man eine neue Warpskala, desshalb kommt es einem so vor, als ob man dort schneller als Warp 10 fliegt. (sorry, Einzeiler)

Kommentar

Zitat von tuning-freak
      na ja aber die Enterprise D furure kann auch schneller als warp 10 fliegen ! also kann warp 10 nicht unendliche geschw sein!
      Es ist anzunehmen dass in All good things eine neue Warpskala eingeführt wurde. Anstatt also zu sagen 'Ensign, Warp 9.999932434332' sagt der Captain 'Ensign, Warp 13!'. Was offensichtlicherweise etwas einfacher ist als die vorherige zahl.

TOS-Skala: Warpfaktor hoch 3 = Lichtgeschwindigkeitsfaktor.
      TNG-Formel war irgendein kauderwelsch den ich mir nie merke.

Olli: nein, gerade noch in die zweite Zeile geschafft. und verdammt, ich werde alt ich tippe schon zu langsam *GG*
      Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

Kommentar

@ JUNKI
        Und was soll bitte ein "Goalult Schiff" sein? [/QUOTE]

Das ist von Star gate die Raupschiffe von den "Bösen"
        Wenn du mehr wissen willst dann geh unter stargate/ stargate atlantis

Sorry JUNKY
        dann is ja eh gut

Kommentar

War das nicht irgendwie so, dass man den vorherigen Faktor multiplizieren musste um auf den nächsten Faktor zu kommen? Aber genau weiß ichs auch nicht, denn das ist nicht so mein Spezialgebiet, ich bin ehr für die bewaffnung un Leißtung der verschiedenen Schiffsklassen zu gewinnen.

Naja, alt ist relativ. ;-)
          Und, ja, ich habs grad noch so geschafft. *puh, glück gehabt* *ggggg*

Kommentar

Zitat von tuning-freak
            Das ist von Star gate die Raupschiffe von den "Bösen"
            Also ich kenn in Stargate ja nur Goa'uld-Raumschiffe.

Und wie schnell die fliegen ist meist ohnehin irrelevant, aber liegt IIRC im 100fachen Bereich der Lichtgeschwindigkeit...

Kommentar

Na dann, ist das mit ST ja nicht zu vergleichen und sollte in einem anderen Thema erörtert werden. Da man es in ST bis zur 10000 fachen lichtgeschwindigkeit bringt. Aber was rede ich schon wieder so viel, ich wollte das doch wo anders klähren.

Kommentar

Zitat von Fladm.Olli
                ich bemühe mich dießbeszuüglich auch, weil ich ja eh schon mit einem Fuß rausgeschmissen war, aber es klappt eben nicht immer so viel zu schreiben, um seine Meinung zu einem Thema los zu werden, und ich möchte im Namen aller, sowohl die Moderatoren als auch die Administratoran da um ein bissen Verständniss bitten.
                Ich hab da auch normalerweise kein Problem damit, Olli. Ich persönlich hab nur dann ein Problem damit, wenn es den angemessenen Rahmen übersteigt, sprich das die Anzahl der Ein- und Zweizeiler (vielleicht auch Dreizeiler) eines Users bezüglich der Gesamtbeiträge deutlich die Mehrheit bilden.
                Sicherlich kann man nicht immer Romane auf Beiträge schreiben, aber man muss auch nicht immer sofort oder unmittelbar auf einen Beitrag eines anderen Users antworten, wenn man im Vorfeld schon weiß, dass es nicht mehr als eine oder zwei Zeilen werden.
                Das hat irgendwo auch einen Chatcharakter und das mag ich persönlich eigentlich nicht so, weil es zum Teil - Betonung auf "zum Teil" - dann zwar viele Posts sind, die aber wenig Inhalt bieten. Und das kann u.U. auch mal ne Diskussion uninteressant machen.
                Man kann z.B. auch den Threadverlauf über mehrere Stunden verfolgen und dann im größeren Umfang auf ein Thema antworten. Hat zum einen den Vorteil, dass man evtl. mehrere Sichtweisen zu lesen bekommt, die man dann innerhalb eines Antwortbeitrags verarbeiten kann und zum anderen kann man sich ggf. ausführlicher und/oder mit neuer Meinung/Ansicht äußern.
                Aber wie gesagt, wenn die Relation stimmt, dann sind Zweizeiler (und auch mal Einzeiler) überhaupt kein Thema.

So, zurück zum Thema:
                Zitat von SF-Junky

Das?

Das ist nie und nimmer ein Impulsantrieb, das sieht man sofort. Erstens mal ist es ja ned mal rot (Auffälligstes Merkmal im 24. Jhndrt.) und da sind ja nicht mal Öffnungen für den Ausstoss.

Ich glaub eher, dass da eon Torpedoraum ist.
                Das ist weder ein Impulsantrieb (zumal die Sovereign-Klasse über zwei große Antriebssysteme für Impuls am rückwärtigen Bereich des Untertassenmoduls verfügt), noch ist das ein Torpedoraum. Das ist das "Shuttle Flight Control"-Center, das u.a. ankommende und abfliegende Shuttles einweist und deren An- bzw. Abflüge koordiniert. Die Enterprise NX-01 hat, wie andere Schiffsklassen auch, ebenfalls eine solche "Flight Control", nur nicht so groß:

Kommentar

sagt mal ist das die phaser banke mit der gefeuert wird?
                  ach ja ich hab jetzt das modell von der ent E schitt das ist ja alles klein das wird einbe spielerei da was einzubazuen
                  Angehängte Dateien

Kommentar

Vom Bild her würde ich sagen, dass das Phaserfeuer von weiter hinten kommt. Der markierte Bereich ist jenes vorstehende Ding, an dem sich Picard in ST8 festgehalten hat, nachdem er über die Borg hinweggeschwebt ist. Sah nicht wirklich eine Phaserphallanx aus.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Ich würde sagen den Phaser sieht man im linken Bild ganz unten in der Ecke, ein dunkler Streifen der quer über den Rumpf (also diagonal in der Ecke) verläuft

edit: http://www.ex-astris-scientia.org/scans/other/sovereign-dish2.jpg
                      Das sieht man ihn auch gut.

Kommentar

Zitat von MFB
                        Vom Bild her würde ich sagen, dass das Phaserfeuer von weiter hinten kommt. Der markierte Bereich ist jenes vorstehende Ding, an dem sich Picard in ST8 festgehalten hat, nachdem er über die Borg hinweggeschwebt ist. Sah nicht wirklich eine Phaserphallanx aus.
                        warum wird alles was wir nicht kennen als "ding" bezeichnet? *g*

währe wohl ne ziemlich eigenartige phaserbank, da zum ersten mal die steuereung der deflektorhalterung drin ist und zweitens sich ein phaser direkt neben dem deflektor nicht unbedingt so gut machen würde, zwecks energiefluktuationen, spannungsfeldern, ...
                        "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

Kommentar

meint ihr den streifen der quer über den Rumpf geht?
                          ich glaube das könnte es sein auf dem Modell sieht man das gut!
                          Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von tuning-freak
                            meint ihr den streifen der quer über den Rumpf geht?
                            ich glaube das könnte es sein auf dem Modell sieht man das gut!
                            Genau den meinte ich, das ist er.

Kommentar

Mich würde ma interessieren ob die schwarzen elemente die auf der Sovi dran sind eine bestimmte Funktion haben oder ob das einfach nur Design-Elemente sind um das Schiff besser aus sehen zu lassen.

Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

Kommentar

Könnten dem Aussehen her zu urteilen eine Art Energiefeld oder sonstige Teile sein, die mit Energie zu tun haben.

@Freak: die Beiden Teile unter dem Deflektor, die da so raus gucken sind die Torpedorohre, auf deinem Bild.

Kommentar

Lädt...
                                X